Neu: Restaurant «Ecco» am Seerosenteich

Hunderte Rosen zieren das neue Restaurant in Ascona.

Foto beigestellt

Hunderte Rosen zieren das neue Restaurant in Ascona.

Foto beigestellt

Nicht nur Rolf Fliegauf, Küchenchef des «Ecco», sondern auch seine Gäste erwartet ab sofort rosige Aussichten: Das Restaurant «Ecco» ist nach mehr als zehn Jahren umgezogen und hat einen ganz besonderen Platz im «Hotel Giardino Ascona» erhalten: Durch eine 200-jährige Holztür aus Rajasthan in Indien betritt man das Restaurant, das direkt am Seerosenteich auf der Gartenseite des Hotels liegt. Die Tische mit insgesamt 30 Sitzplätzen sind zum Seerosenteich hin ausgerichtet, gespeist kann allerdings auch direkt auf der Terrasse werden. Das romantische Gartenflair mit seinen Seerosen zieht sich auch durch das Restaurant selbst: Hunderte von roten, rosa und weissen Kunstrosen schmücken die gesamte Restaurantwand. 

Auch das Küchenkonzept des «Ecco», das Fliegauf gemeinsam mit seiner Frau Jenifer leitet, ist neu: Hinter dem Tresen mit bronzefarbenen Holzschindeln und schwarzen (Wärme-)Leuchten, die in unterschiedlicher Höhe darüber schweben, kann man dem Zwei-Sterne-Koch und seinem Team in einer offenen Show-Küche bei ihrem Schaffen zusehen.

«Wir freuen uns riesig, dass wir Gäste in dieser Unmittelbarkeit an unserer Arbeit teilnehmen lassen können.»
Küchenchef Rolf Fliegauf

Zum Start im neuen Restaurant haben Fliegauf und sein Team ein neues und fein durchkomponiertes Menü kreiert, das sich zum Teil durch internationale Einflüsse auszeichnet, zum Teil durch seine Verbundenheit zur Region und vor allem zum Tessin. So stehen auf der Speisenkarte beispielsweise «Birchermüsli von der Gänseleber» mit Cerealien, piemonteser Haselnuss und grünem Apfel oder die «Handgetauchte Jakobsmuschel» mit Blumenkohl vom Luganer Bauer, Kaffir-Limette und Erdnuss.

Öffnungzeiten
Mittwoch bis Sonntag: ab 19 Uhr
(letzte Bestellung 21.30 Uhr)

Restaurant Ecco
Hotel Giardino Ascona
Via del Segnale 10
6612 Ascona
www.giardino-ascona.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Ecco
    6612 Ascona
    Kanton Tessin, Schweiz
    Luxus/High End
    Punkte
    90
    Falstaff Gabeln
  • 06.08.2018
    Restaurant der Woche: Ecco
    Stefan Heilemann erkochte mit seinem «Ecco»-Team vor zweieinhalb Jahren auf Anhieb zwei Michelin-Sterne. Seither hat er noch einen drauf...
  • 04.04.2019
    Sapori Ticino: Schweizer Spitzenköche im Tessin
    Von 8. April bis 16. Juni zelebrieren Spitzenköche wie Andreas Caminada, Heiko Nieder oder Franck Giovannini die Schweizer Küche.
  • 05.03.2019
    Neuer Chefkoch in der «Villa Principe Leopoldo»
    Nachdem Spitzenkoch Dario Ranza die «Villa Principe Leopoldo» in Lugano verlassen hat, übernimmt Cristian Moreschi die Küche des...
  • 14.05.2018
    Kreative Unruhe im Tessin
    Neben den renommierten Namen profilieren sich in der Südschweiz vermehrt weniger bekannte Winzer mit teilweise spektakulären Weinen.

Mehr zum Thema

News

Das neue «Seehaus» am Zürichsee

Das Restaurant an der Goldküste hat mit dem Gastronom Mike Gut neu eröffnet und bietet «Seehaus»-Klassiker mit asiatischen Einflüssen.

News

«The Nest» – Neue Rooftop-Bar an der Limmat

Das «Hotel Storchen» eröffnet am 1. August eine Rooftop-Bar mitten in der Zürcher Altstadt mit Blick über die Limmat.

News

Bad Gastein bekommt ein «Juwel»

Eva Miriam Gerstner und Manu Rosier erwecken das «Alte Badeschloss» zum Leben und eröffnen eine Tagesbar mit kleinen Gerichten sowie einem Weinshop.

News

«Alex Lake Zürich» eröffnet am Zürichsee

Erste Einblicke: Das neu eröffnete «Alex Lake Zürich», das zur Luxus-Hotelgruppe Gordon Campbell Gray gehört, liegt am westlichen Ufer des Sees.

News

«Baur’s»: Neue Brasserie im «Baur au Lac»

FOTOS: Das «Baur au Lac» Hotel in Zürich eröffnet eine europäische Brasserie mit neuem kulinarischen Konzept und Kunstsammlung.

News

Heritage: Neues Schweiz-Restaurant in London

FOTOS: Am 28. Juni eröffnet das «Heritage», Londons erstes modernes von der Schweiz inspirierte Restaurant, in der Rupert Street in Soho.

News

Memories: Alpenküche fernab aller Dogmen

FOTOS: Eine Sauce aus fermentiertem Spargel, ein Sauerteigbrot, eine Karotte und ein Salat-Dessert sind die Stars im ersten Menü von Sven Wassmer.

News

Vegane Burger: «Swing Kitchen» eröffnet in Bern

FOTOS: Österreichische Gastronomen bringen mit der Berner «Swing Kitchen» ihr veganes Restaurantkonzept erstmals in die Schweiz.

News

Sven Wassmer verrät neues Restaurant-Konzept

Erste Einblicke: Nach Monaten der Vorbereitung, veröffentlicht Wassmer nun Namen und Konzept der zwei neuen Restaurants im «Grand Hotel Quellenhof» in...

News

Flynn McGarry kocht an Bord der «Excellence»

FOTOS: Das kulinarische Wunderkind aus New York lernte bei Daniel Humm und eröffnete mit 19 sein erstes Restaurant: Nun kocht er erstmals in der...

News

Berggasthaus Äscher-Wildkirchli eröffnet wieder

Die berühmte Beiz startet mit neuen Pächtern und neuem Konzept in die Sommersaison 2019.

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen international

Rund um den Globus sind neue Gourmet-Tempel entstanden, von Bottura und Ducasse in Dubai bis zu Johann Lafers Neupositionierung auf der Stromburg.

News

«1904»: Neues Fine Dining Restaurant in Zürich

FOTOS: Das neue «1904 Designed by Lagonda» wurde von zwei Motorsport-Enthusiasten initiiert und vereint Design mit Haute Cuisine.

News

Neu: «ButchersTable» in Bern

Nachdem das erste «ButchersTable» vom ehemalige Vegetarier Gregory Knie in Zürich eröffnet wurde, kommt nun das zweite Lokal nach Bern.

News

Peru in Genf: Das neue «Yakumanka»

FOTOS: Das «Mandarin Oriental Geneva» eröffnet in Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Gastón Acurio ein peruanisches Restaurant.

News

Bottura eröffnet Restaurant im «W Dubai – The Palm»

Im «Torno Subito» bietet der italienische Spitzenkoch Dolce Vita mit entspanntem Luxus, etwa mit Tretboot-Picknick und Aperitivo. PLUS: Erste...

News

London: Daniel Humm eröffnet neues Restaurant

Gemeinsam mit dem Gastronom Will Guidara eröffnet der Schweizer Spitzenkoch das neue Restaurant «Davies & Brook» im «Claridge's Hotel».

News

«Peck CityLife»: Neuer Gourmet-Hotspot in Mailand

Einer der traditionsreichsten Feinkosthändler Italiens expandiert und eröffnet eine Kombination aus Delikatessengeschäft, Restaurant, Wein- und...

News

Neu in Bern: «Noumi»

FOTOS: Inspiriert von Food Markets aus aller Welt – zubereitet mit regionalen Produkten: Im «Noumi» gibt es ab sofort Bowls, Grillspezialitäten und...

News

Türkische Kochkunst in Zürich: «Restoran Gül»

Nach dem Erfolg des «Rosi» eröffnen Elif Oskan und Markus Stöckle gemeinsam mit Valentin Diem von der «Bauernschänke» ein türkisches Restaurant im...