© The Chedi Andermatt

Neu: Höchstes japanisches Restaurant der Schweiz

FOTOS: Das «The Japanese by The Chedi Andermatt» eröffnet am 21. Dezember auf 2'300 Metern über Meer an der Bergstation des Gütsch-Express.

An der Bergstation des Gütsch-Express gibt es ab 21. Dezember im doppelten Sinn «Haute Cuisine»: In der aussichtsreichen Location auf mehr als 2'300 Metern Seehöhe über Andermatt wird Chefkoch Dietmar Sawyere, der schon für das Stammrestaurant «The Japanese» im «The Chedi Andermatt» einen Michelin-Stern erkochte, für japanische Köstlichkeiten sorgen. So finden sich auf der Karte des höchstgelegenen japanischen Restaurants der Schweiz neben Shidashi Bentō, Omakase- und Kaiseke-Menüs auch Sushi- und Tempura-Spezialitäten.

Das neu errichtete Gebäude, das von der Londoner Architektin Christina Seilern entworfen wurde, verfügt über 44 Sitzplätze im Restaurant sowie weitere 45 Aussensitzplätze mit Blick auf den Gotthard, den Oberalpass und das Urserntal.

Mit dem neuen Restaurant «Gütsch bei Markus Neff» zieht noch ein weiterer Spitzenkoch an die Bergstation des Gütsch-Express. Neff und sein Team rund um Maren Müller, Charlie Neumüller und David Gruss wollen ab 21. Dezember vor allem klaren und simplen Genuss in den Vordergund ihrer Kompositionen stellen – ohne Schnickschnack aber dafür mit grossem Fokus auf lokale Produkte.

INFO

«The Japanese by The Chedi Andermatt» &
«Gütsch by Markus Neff»
Öffnungszeiten:
21. Dezember 2019 bis 12. April 2020
täglich von 11:30 bis 16 Uhr (abhängig von der Wetterlage)

www.guetsch.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema