Foto beigestellt

Neu: «ButchersTable» in Bern

Nachdem das erste «ButchersTable» vom ehemalige Vegetarier Gregory Knie in Zürich eröffnet wurde, kommt nun das zweite Lokal nach Bern.

Im März 2018 eröffnete das ehemalige Vegetarier-Vorbild Gregory Knie in Zürich gemeinsam mit vier Kollegen ein Fleisch-Restaurant mit angrenzender Metzgerei. (Falstaff hat berichtet) Dass ausgerechnet Knie, der für Vegetarier-Kampagnen warb und den Schweizer Verband Swissveg unterstützte, ein Fleisch-Lokal betreiben wollte, blieb nicht ohne Kritik, insbesondere von der vegetarischen Bevölkerung. Das Konzept, das Szene-Gastronomie mit Metzgerei-Handwerk kombiniert, stiess in Zürich allerdings auf grosses Interesse – vor allem bei Fleischliebhabern. Ein Jahr später eröffnet das Team um Knie nun das zweite «ButchersTable» – in Bern: In dem Restaurant, direkt im Warenhaus Loeb Lebensmittel, können sich Gäste vom Chief Butcher beraten lassen, direkt an der Theke einkaufen oder im 160 Quadratmeter grossen Lokal speisen.
«Old School und doch modern» – so beschreiben die Betreiber der «ButchersTable»-Restaurants ihren Stil. Als antik könnten neben der Metzgerstheke auch die Outfits des Teams bezeichnet werden, die im Vintage-Look eher an eine britische Folk-Rock-Band erinnern, als an Szene-Gastronomen. In Zusammenarbeit mit ihrem Fleischlieferanten Luma Delikatessen legt das Team hingegen Wert auf moderne Nachhaltigkeit, höchste Qualität  und kompetente Beratung.

Das persönliche Lieblings-Fleischstück wird im «ButchersTable» direkt an der Metzgerstheke ausgewählt und anschliessend am hauseigenem Grill zubereitet. Neben dem Restaurant kann auch der exklusive ButchersTable, ein separater Tisch direkt beim Metzger, reserviert werden: Während des Dinners werden die Gäste hier vom Chief Butcher persönlich empfangen, beraten und mit seiner «Signature»-Selektion verköstigt.

Öffnungszeiten
Metzgerei
Montag – Freitag: 9 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 17 Uhr
Restaurant
Montag – Samstag: 11.30 bis 24 Uhr
ButchersTable
im Loeb Lebensmittel
Gurtengasse 4
3011 Bern
www.butcherstable.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema