Neben orientalischen Köstlichkeiten werden hier auch Weine aus dem Libanon serviert.

Neben orientalischen Köstlichkeiten werden hier auch Weine aus dem Libanon serviert.
Foto beigestellt

Neu: «Babel» im «Circle» eröffnet

FOTOS: Executive Chef Max Burkhalter bietet im Restaurant «Babel» im «Circle» am Zürcher Flughafen ab sofort eine kulinarische Reise durch den Mittleren Osten.

Im «Restaurant Babel», das sich im «Hyatt Regency» im Zürcher Flughafen-Quartier «Circle» befindet, kommt man ab sofort in den Genuss von Spezialitäten des Mittleren Ostens: Executive Chef Max Burkhalter und Specialty Chef Mahmud Rahal haben für die Neueröffnung ein Foodkonzept entwickelt, das den Gästen die Aromen und Geschmäcker des Orients näherbringen soll.

Burkhalter begann vor rund 38 Jahren im «Grand Hyatt Singapore» als Executive Sous Chef seine Karriere, seither hat er bereits in Singapur, Dubai, Abu Dhabi und Istanbul gearbeitet. Für die Stelle im «Circle» ist er nun in die Schweiz zurückgekehrt und freut sich auf die neue Herausforderung: «Die ‹Hyatt Hotels› im ‹Circle› liegen mir sehr am Herzen. Ich war schon vor sieben Jahren in der frühen Phase des Projekts beteiligt. Zu sehen, wie es aus einem riesigen Loch im Boden zu dieser schönen Struktur gewachsen ist, finde ich beeindruckend. Ich bin stolz und aufgeregt, Teil des Teams zu sein, das die hohen Erwartungen der Hotels im ‹Circle› erfüllt.»

Innovative Neuinterpretationen

Bei der Erarbeitung des Foodkonzepts für das «Restaurant Babel» wurde Burkhalter von Specialty Chef Mahmud Rahal unterstützt, der als gebürtiger Jordanier mit der traditionellen Küche des Mittleren Ostens aufgewachsen ist. Auf der Karte finden sich somit heisse und kalte Mezze-Platten, innovative Interpretationen von traditionellen Gerichten wie beispielsweise Zucchini Baba Ghanoush, Enten-Kebab mit Walnuss, Feigen und Ziegenkäse-Salat oder Blumenkohlsalat mit Medjool-Datteln sowie Fisch- und Fleischgerichte aus dem Josper Holzkohleofen.

Auch auf der Weinkarte geht die Reise durch den mittleren Osten mit ausgewählten Weinen aus dem Libanon weiter. Zudem werden aber auch lokale Weine angeboten – darunter Pinot Noir Barrique vom Zürcher Weingut Schwarz oder Blanc de Noir von der Winzerin Nadine Saxer aus Zürich. Neben der Kulinarik sorgt auch das Ambiente des «Babel» mit orientalischer Musik für authentische Stimmung.

hyatt.com/hyatt-regency-zurich-airport-the-circle

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison