Neu: «Babel» im «Circle» eröffnet

Neben orientalischen Köstlichkeiten werden hier auch Weine aus dem Libanon serviert.

Foto beigestellt

Neben orientalischen Köstlichkeiten werden hier auch Weine aus dem Libanon serviert.

Neben orientalischen Köstlichkeiten werden hier auch Weine aus dem Libanon serviert.

Foto beigestellt

Im «Restaurant Babel», das sich im «Hyatt Regency» im Zürcher Flughafen-Quartier «Circle» befindet, kommt man ab sofort in den Genuss von Spezialitäten des Mittleren Ostens: Executive Chef Max Burkhalter und Specialty Chef Mahmud Rahal haben für die Neueröffnung ein Foodkonzept entwickelt, das den Gästen die Aromen und Geschmäcker des Orients näherbringen soll.

Burkhalter begann vor rund 38 Jahren im «Grand Hyatt Singapore» als Executive Sous Chef seine Karriere, seither hat er bereits in Singapur, Dubai, Abu Dhabi und Istanbul gearbeitet. Für die Stelle im «Circle» ist er nun in die Schweiz zurückgekehrt und freut sich auf die neue Herausforderung: «Die ‹Hyatt Hotels› im ‹Circle› liegen mir sehr am Herzen. Ich war schon vor sieben Jahren in der frühen Phase des Projekts beteiligt. Zu sehen, wie es aus einem riesigen Loch im Boden zu dieser schönen Struktur gewachsen ist, finde ich beeindruckend. Ich bin stolz und aufgeregt, Teil des Teams zu sein, das die hohen Erwartungen der Hotels im ‹Circle› erfüllt.»

Innovative Neuinterpretationen

Bei der Erarbeitung des Foodkonzepts für das «Restaurant Babel» wurde Burkhalter von Specialty Chef Mahmud Rahal unterstützt, der als gebürtiger Jordanier mit der traditionellen Küche des Mittleren Ostens aufgewachsen ist. Auf der Karte finden sich somit heisse und kalte Mezze-Platten, innovative Interpretationen von traditionellen Gerichten wie beispielsweise Zucchini Baba Ghanoush, Enten-Kebab mit Walnuss, Feigen und Ziegenkäse-Salat oder Blumenkohlsalat mit Medjool-Datteln sowie Fisch- und Fleischgerichte aus dem Josper Holzkohleofen.

Auch auf der Weinkarte geht die Reise durch den mittleren Osten mit ausgewählten Weinen aus dem Libanon weiter. Zudem werden aber auch lokale Weine angeboten – darunter Pinot Noir Barrique vom Zürcher Weingut Schwarz oder Blanc de Noir von der Winzerin Nadine Saxer aus Zürich. Neben der Kulinarik sorgt auch das Ambiente des «Babel» mit orientalischer Musik für authentische Stimmung.

hyatt.com/hyatt-regency-zurich-airport-the-circle

Mehr zum Thema

News

Grindelwald: «Pinte» eröffnet mit neuem Gastgeber

Georg Jussel übernimmt die Küche des traditionsreichen «Hotel Bellevue-Pinte», das mit renovierter Gaststube und acht Boutique-Zimmern neu eröffnet.

News

Neueröffnung: «Völlerei» in Adliswil

FOTOS: Das neue Restaurant «Völlerei» im geschichtsträchtigen Riegelhaus kombiniert modernes Interior Design mit raffinierter gutbürgerlichen...

News

Eröffnung von «Azado Grill»

«Azado Grill» übernimmt die ehemalige Ferrari-Location in St.Gallen und feiert Eröffnung mit viel Geschmack.

Advertorial
News

Neu: Zürcher «Riithalle» eröffnet wieder

Das Zürcher Restaurant an der Gessnerallee eröffnet mit neuen Besitzern und neuer kulinarischer Ausrichtung.

News

Accor eröffnet «Raffles Resort» in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten «Raffles Resort» im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

Bern: Markus Arnold eröffnet «Rooftop Garden»

Der Sternekoch übernimmt gemeinsam mit Szene-Gastronom Tom Weingart das Rooftop-Restaurant im Globus Bern, das im September eröffnen soll.

News

Neueröffnung: Flavio Fermi übernimmt «im Ackermannshof»

Der Sternekoch eröffnet gemeinsam mit den Gastronomen Eveline und Roland Tischhauser das Restaurant «im Ackermannshof» in Basel.

News

Neueröffnung in den Schweizer Alpen: «Kempinski Engelberg»

Ende Juni ist es soweit – das «Kempinski Palace Engelberg» öffnet seine Türen. Mit dem Zusammenspiel von Natur, Geschichte und Moderne erwartet die...

News

Christian Kuchler eröffnet Dependance in Kroatien

FOTOS: Der Schweizer Sternekoch und Chef der «Taverne zum Schäfli» bringt seine Küche ab Mai in das «Boutique Hotel Alhambra» auf der kroatischen...

News

Andreas Caminada eröffnet vegetarisches Restaurant

Der Sternekoch plant in seiner Heimat Fürstenau mit dem «Oz» ein neues Restaurant: Auf der Karte sollen ausschliesslich regionale, vegetarische...

News

«IYKYK»: Neues Take-Away Lokal in Zürich

FOTOS: Das Café «Mame» und das japanische Restaurant «Gaijin» spannen zusammen und servieren im Zürcher Seefeld ausgewählte Kaffee-Spezialitäten und...

News

«Hyatt Regency» eröffnet Hotel am Flughafen Zürich

FOTOS: Mit «Hyatt Regency Zurich Airport The Circle» setzt das erste Haus der Marke in der Schweiz Fuss. Auch das Restaurant- und Barkonzept...

News

«Märthof» Basel: Warenhaus wird zu Luxushotel

FOTOS: In dem historischen Gebäude direkt am Basler Marktplatz eröffnet im Sommer 2021 das Boutique Hotel «Märthof» mit Boulevard-Terrasse und...

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

«Ameron Bellerive au Lac»: Neues Boutique Hotel in Zürich

FOTOS: Nach umfassenden Renovationsarbeiten eröffnet im Mai das «Ameron Zürich» direkt am Zürichsee – Streetfood, Take-Away und After Work Bar...

News

Neu: «Swissôtel Kursaal» in Bern

FOTOS: Swissôtel Hotels & Resorts eröffnet am 1. März sein neuestes Flaggschiff – Garden Lounge mit Fischteich sowie Dachterrasse inklusive.

News

«Bergwelt Grindelwald»: Neues Luxushotel im Berner Oberland

Das neue Chalet Resort der «Small Luxury Hotel of the World»-Gruppe, soll im Sommer 2021 in dem alpinen Dorf Grindelwald eröffnen.

News

Genf: Die Oetker Collection übernimmt «The Woodward»

Die Oetker Collection eröffnet im Frühjahr 2021 mit dem Genfer Luxushotel ihr zehntes Masterpiece Hotel.

News

Gewinnspiel: 2 x 2 «Freundeskreis» Pop-Up-Dinner

Maximilian Baumann eröffnet mit Alexander Jakob das «Seebähnli by Sõko». Als Auftakt starten sie ein neues Pop-Up – wir verlosen 2 x 2 Dinner.

Advertorial
News

Hotel «Atlantis» in Zürich hat neuen Besitzer

Das Fünf-Sterne-Hotel hat einen neuen Eigentümer: Die Luxushotelmarke FIVE möchte das Hotel 2021 mit neuem Gastrokonzept wiedereröffnen.