Neu auf dem Markt: Bermotti Spirit & Gin

© agenturengel.eu / Markus Gmeiner

© agenturengel.eu / Markus Gmeiner

Zwei Master Distiller haben sich vereint, um die italienische Zitrusfrucht in Szene zu setzen. Der Duft der Bergamotte ist klar, frisch und spritzig. Das erfrischende Aroma ist nicht nur in zahlreichen Parfums und Pflegeprodukten enthalten, es hat auch dem Earl-Grey-Tee seine einzigartige Note verliehen. Arno Pauli von der «Brennerei Ebner» experimentierte lange bis er einen feinen Spirit aus Bergamotten und Tiroler Alpenquellwasser kreiert hatte. Als Pauli seinem Liechtensteiner Kollegen Marcel Telser von seinem mittlerweile preisgekrönten Bergamotten-Spirit erzählte, war Telser begeistert. 

© agenturengel.eu / Markus Gmeiner

Nun haben die beiden «Telser & Pauli Ltd» gegründet, um den Bergamotte-Kreationen unter dem Namen «Bermotti» ein Zuhause zu geben. Der Bermotti Gin ist ein Dry Gin mit ausgesuchten Botanicals, einer frischen Bergamotte-Note und Tiroler Quellwasser. Für alle, die Wachholder nicht mögen, gibt es auch den Bermotti Spirit als Alternative. Zu Beginn werden die Bermotti-Produkte in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein vertrieben.   

www.bermotti.com

Die Informationen sind der Presseaussendung von «agenturengel» entnommen. 

MEHR ENTDECKEN

  • 26.05.2017
    Gin: Ein glasklarer Hype
    Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig...
  • 06.04.2017
    Elf Fakten über Gin
    Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose...
  • 27.07.2017
    Best of: Drinks mit Gin
    Abseits des gängigen Gin & Tonic bietet die Spirituose mit dem charakteristischen Wacholderaroma eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Wir...
  • 28.09.2016
    Die Welt der Spirits-Rekorde
    Welche Länder haben den höchsten Spirituosen-Konsum, welche ist die wertvollste Marke, die teuersten Getränke...

Mehr zum Thema

News

Top 5 Hotelbars in Zürich

Es ist längst bekannt, dass Hotelbars nicht nur für Touristen sind. In diesen Bars wird die Barkultur wahrlich zelebriert.

News

Craft Spirits: Heisses Handwerk

Nach Craft-Bier sind jetzt Craft-Spirituosen am Zug. Gin, Rum und Whiskey – hausgebrannt aus natürlichen Zutaten aus der Region. Doch was zeichnet ...

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Barkultur: Crème de la Crème

Der Bauch ist gut gefüllt, aber ein Dessert klingt zu verlockend? After-Dinner-Cocktails sind ein köstlicher Kompromiss bei der Wahl zwischen...

News

On the Rocks: Leitfaden durch die Welt des Whiskys

Whisky wird heute auf verschiedenste Arten rund um den Globus erzeugt. Damit ist das Thema ziemlich unübersichtlich geworden. Kennt sich da überhaupt...

Cocktail-Rezept

The Vienna Hornet

Animierender Drink mit dem Klimt Wien Gin, der mit zahlreichen aphrodisierenden Zutaten gepimpt wurde.

Cocktail-Rezept

The Shiki Grüntee Gimlet

Raffinierte Kreation mit japanischen Roku-Gin und selbstgemachten Grüntee-Limejuice.

Cocktail-Rezept

Himbeer Gin Fizz

Spritzig-fruchtiger Drink, der mit Thymian dekoriert wird.

Cocktail-Rezept

Heidi – the devilish Poltergeist

Gin-Cocktail mit gruseliger Note als Tipp für Halloween.

Cocktail-Rezept

Don’t call it Buttermilk

Der Siegercocktail beim Wettbewerb »Deutscher Cocktail Meister 2017« der DBU, kreiert von Paul Thompson, »Ona Mor«, Köln.

Cocktail-Rezept

Appenzeller Negroni

Günther Strobl von der «Campari Bar» in Basel macht den klassischen Negroni mit Appenzeller Bitter.

Cocktail-Rezept

Jimmy Choo

Gin-Cocktail aus der Bar »Fifty Cocktail Heroes« in Berlin.

News

Nach Bier kommt Gin

Der Inhaber des Teufelhofs lanciert unter dem Namen «Rheinbrand» eine neue Spirituosenmarke. Künftig sollen weitere Produkte lanciert werden.

Cocktail-Rezept

»Fish & Tonic«: Das Original

Dieser Kartoff Dry Gin-Cocktail bekommt seinen Namen dank der Kreativität des »Barkeeper des Jahres« Kan Zuo und seiner ausgefallenen Dekoration.

Cocktail-Rezept

Tonka Gimlet

Variante des klassischen Gimlet, zubereitet mit Sipsmith London Dry Gin, von Sammy Walfisch aus der Botanical Garden Bar in Wien.

Cocktail-Rezept

Das Triest Collins

Keita Djibril, Barleiter der Silver Bar des Hotel Triest, hat sich für den »Sommer im Glas« diese erfrischende Kreatione einfallen lassen.

Cocktail-Rezept

The Gin and Tonic

Der Klassiker wird mit dem Premium Craft Gin von Sipsmith zubereitet.

News

Hendrick’s Orbium: Neuer exklusiver Gin

Das mit drei neuen Botanicals angereicherte Destillat gibt es vorerst nur in ausgewählten britischen Bars.

Cocktail-Rezept

Sloeberry Blue Gin Fizz

Hans Reisetbauers Schlehen-Gin kommt in diesem Sommerdrink perfekt zur Geltung.

News

Star of Bombay: Der neue Bombay Sapphire Gin

Ein exquisiter Gin aus dem Hause Bombay verführt mit Geschmacksnoten aus der Ferne.

Advertorial