Das junge Talent will sich neu orientieren und kehrt zu seinen Wurzeln nach Zürich zurück.

Das junge Talent will sich neu orientieren und kehrt zu seinen Wurzeln nach Zürich zurück.
© Esther Michel / Sonntagszeitung

Nenad Mlinarevic verlässt das Parkhotel Vitznau

2018 will der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch ein Pop-up Projekt mit Gastro-Experten Valentin Diem starten.

Nenad Mlinarevic wusste bereits früh, was er wollte: Begonnen hat alles mit einer Lehre im «Dolder Waldhaus», in Andreas Caminadas «Schloss Schauenstein» war er als Sous Chef tätig, in der «Neuen Blumenau» wurde er von den Gastro-Kritikern hoch gelobt. Vier Jahre später folgte der Titel «Koch des Jahres 2016».
Nun aber heisst es für das kulinarische Allround-Talent auf eigenen Wunsch zurück zu den Wurzeln: Gemeinsam mit Valentin Diem ist ein Pop-Up Projekt bereits in Planung. Die geplante Eröffnung des 1'000 Quadratmeter großen Pop-ups soll im Dezember oder Januar des nächsten Jahres über die Bühne gehen.

«Nenad verlässt das Park Hotel Vitznau und das focus auf eigenen Wunsch, was wir sehr bedauern.»
General Manager, Urs Langenegger 

Gäste können sich bis dahin übrigens noch von seiner Kreativität mit Schwerpunkt auf regionale, nachhaltige Gerichte im Hotelrestaurant «Focus» des Parkhotels Vitznau bis Ende November überzeugen.
«Das Park Hotel Vitznau bleibt ein kulinarischer Hotspot der Spitzengastronomie», so Langenegger. Über die genaue Ausgestaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert. 
www.parkhotel-vitznau.ch

Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr entdecken
Mehr zum Thema