Foto beigestellt

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant «Schote» um.

Passend zu dem Titel der neuen Joop Frühjahrs- Sommerkollektion «A Taste of Life» zeigt der Spitzenkoch Nelson Müller, was er ausserhalb der Küche trägt – obwohl auch eine Joop-Kochschürze designt wurde. Für die Modemarke setzt sich Müller in Joop-Outfits in Szene und verrät seine Erfolgsrezepte und weshalb Kochen, Musik und Mode für ihn so gut zusammenpassen: «Für mich passen Mode und Kochen sehr gut zusammen, da man als Koch ja auch einen Sinn für Ästhetik, Style, Formen, Stoffe, Materialien und Farben hat. Alle Köche, die ich kenne, lieben es, sich stylisch zu kleiden.»

Die Outfits, die Müller in der neuen Joop-Kampagne präsentiert, können online bei Joop bestellt werden.

Neben seinem Kochgeschick, gilt Müller auch in anderen Bereichen als äusserst talentiert: Der Star-Koch ist unter anderem als TV-Koch, Kochbuchautor, Moderator und leidenschaftlicher Soul-Sänger bekannt. Nachdem er sich nun auch in der Modebranche erfolgreich ausprobierte, gab er kürzlich bekannt, auch kulinarisch neue Wege zu beschreiten: Sein Restaurant «Schote» in Essen wurde gerade wieder mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Auf Facebook verkündet der Spitzenkoch kurz danach, dass er mit dem Restaurant umziehen wird. Vorab baut er die Räumlichkeiten seines zweiten Restaurants in Essen, dem «Müllers auf der Rü», um. Der kulinarischen Linie der «Schote» bleibt der Koch auch am neuen Standort treu – weshalb er den Stern vom Guide Michelin auch nach dem Umzug behalten darf. Auf Nachfrage beim Guide heisst es, wenn an einem neuen Standort das gleiche Team und die gleiche Linie verfolgt wird, bleibt auch der Stern bestehen.

Mehr entdecken
Restaurant
Schote
Nelson Müller kocht für Bauch, Geist und Seele. Seine expressiven Gerichte – Stör-Cannelloni...
Rüttenscheider Straße 62, 45130 Essen
Mehr zum Thema