Muttertags-Spezial im Oberwaid Hotel

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Das Vier-Sterne-Hotel liegt im eigenen Park in direkter Nachbarschaft zum Bodensee. Die Oberwaid lockt mit schönen Zimmern und Suiten, einem Spa-Bereich, exzellenter Gastronomie sowie medizinischen Coachings und Leistungen. Besonders schön ist es im Frühling, wenn die Natur wieder erwacht und uns Menschen zu Aktivität und Kreativität anregt. Zu der Jahreszeit bietet das Kurhotel einiges: Beim Angebot «Kulinarik und Spa» werden Gaumengenüsse mit Medical Wellness kombiniert, es finden Vorträge zu der Frage «Bleiben wir ein Leben lang dieselben oder verändert sich die Persönlichkeit auch noch im Erwachsenenalter?» statt und Kino-Abende mit Filmklassikern laden zum Entspannen ein. Anlässlich der zahlreichen Feiertage werden feine Festtagsmenüs serviert. 

Alles Gute für Mütter

Mütter bekommen an diesem Tag den Ehrenplatz am Tisch und den besonderen Service. Sie können bis zu 5 kg Bügel-Wäsche mitbringen. Diese wird für Sie gebügelt und Ihnen nach dem Essen zusammengelegt übergeben.

Unser Muttertags-Menü

Für den Muttertag wurde ein leckeres Vier-Gang-Menü um 75 Franken pro Person kreiert: 

  • Black Tiger Krevette auf Blumenkohl Panna Cotta mit Fenchel- Frühlingszwiebelsalat
  • Erbsencremesuppe mit Gewürz Rhabarber und Blätterteigherzen
  • Am Stück gegarter Kalbsrücken mit Sauce Bernaise, neue Bratkartoffeln und Spargeln

  • Lauwarmes Schokoladenküchlein mit Passionsfruchtespuma und Pralinenglace

Das Menü bekommen Sie am 14. Mai mittags und abends. Reservierung unter T +41 (0)71 282 0490 oder restaurants@oberwaid.ch 

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Anker

Fleisch spielt in der Küche von Reto Gadola die Hauptrolle – jedoch sollte man auch die Speisen ohne Fleisch nicht unterschätzen.

News

«Chez Vrony» gastiert im «Widder Hotel»

Ruinart und das «Hotel Widder» holen das charmante Urwalliser Alpenflair direkt ins Herz der Zürcher Altstadt. Hier gibt es erste Einblicke!

News

Restaurant der Woche: Taverne zum Schäfli

Aussen Fachwerk, innen ausgezeichnete Küche: Die «Taverne zum Schäfli» hält unter Küchenchef Christian Kuchler seine hohen Ratings in Gastro Guides.

News

Piemont-Reisetipps: Genuss mit Geduld

Touristisch ist das Piemont ein Spätzünder, wurde es doch erst in den vergangenen 20 Jahren entdeckt. Kulinarisch allerdings schöpft die Region im...

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

News

Gruselige Desserts: Würden Sie das essen wollen?

Für den süssen Bissen danach serviert Küchenchef Ben Churchill aus England gerne ganz besondere Kreationen: Aschenbecher, wurmiger Apfel oder...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Kornhaus

Der herzliche Gastronom Fabio Elia und sein Team bieten in Basel Schweizer Spezialitäten mit heimeliger Bistroatmosphäre.

News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen. Fragen...

News

Weltpastatag: Best of Nudelrezepte

Rund um den 25. Oktober dreht sich alles um Spaghetti, Penne, Fusilli & Co. – Hier einige Inspirationen, um den Weltpastatag entsprechend zu...

News

Gaggan Anand: Der Vollblut-Entertainer

FOTOS: Für ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada ist der asiatische Zweisternekoch Gaggan Anand ins Domleschg gereist.

News

Dine & Wine Festival im Hotel Castel*****

L'Art de Vivre: Vom 4. bis 8. November treffen sich im Hotel Castel***** Feinschmecker und Geniesser, um Köstlichkeiten von drei Europäischen...

News

Restaurant der Woche: Brasserie Les Trois Rois

Wie zu Zeiten der Belle Époque: In der «Brasserie Les Trois Rois» im Schweizer Luxushotel verweilt man gerne etwas länger.

News

Beizenguide: Die Sieger in den Kategorien

Falstaff hat die besten Beizen der Schweiz gesucht und von seinen Lesern bewerten lassen. Über 300 Beizen, in denen Gastfreundschaft, Gemütlichkeit...

News

Beizenguide-Präsentation: Auszeichung der besten Beizen

FOTOS: In der «Bauernschänke» wurden bei der Päsentation des ersten Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.

News

Peru in Zürich: Das neue «Barranco»

FOTOS: Inspiriert von den kräftigen Aromen und der Street-Food-Szene von Barranco, ist das neue Lokal nach dem berühmten Künstlerviertel in Lima...

News

Winter adé: Die Top Ten Frühlingsrezepte

Es ist Frühlingsbeginn! Damit auch kulinarisch einwandfrei in die warme Jahreszeit gestartet wird, geht es hier zu den besten Frühlingsrezepten.

Rezept

Œufs en Cocotte mit Frühlingskräutern »Pascal«

Mit dem Ei wird zu Frühlingsbeginn der Neubeginn des Lebens zelebriert. Doch es gibt Besseres, als es bloß hart zu kochen und bunt anzumalen.