© Shutterstock

Mövenpick Wein kooperiert erstmals mit Discounter

Der Premium-Weinanbieter bildet eine ungewöhnliche Allianz mit dem führenden Discounter Denner.

Es ist längst kein Geheimnis mehr: Der Weinmarkt in der Schweiz ist heiss umkämpft. Der sinkende Weinkonsum fordert daher auch kreative Massnahmen, um langfristig erfolgreich zu sein. Ein Beispiel hierfür ist die neue Kooperation von Mövenpick Wein und dem Discounter Denner: Ab sofort werden als Testphase in 20 Filialen des Discounters «Shop-in Shop»-Konzepte mit 15 ausgewählten Mövenpick-Bestsellern angeboten. Die Weine liegen bei zirka 20 Franken und somit deutlich über dem durchschnittlichen Preissegment (zirka 13 bis 15 Franken) anderer feiner Tropfen bei Denner. Erst im Sommer hatte Mövenpick Wein für Aufsehen gesorgt, als die Übernahme von drei Weinbars von Yatus AG in Lausanne, Vevey und Fribourg bekannt wurde (Falstaff berichtete).
Alle Filialen und Weine finden Sie hier im Überblick.

Mehr entdecken