Das sechste Mövenpick-Hotel in der Schweiz soll in zwei Jahren seine ersten Gäste empfangen.

Das sechste Mövenpick-Hotel in der Schweiz soll in zwei Jahren seine ersten Gäste empfangen.
Foto beigestellt

Mövenpick mit neuem Flagship-Hotel in Basel

Das Fünf-Sterne-Hotel wurde vom renommierten Designer Matteo Thun entworfen und soll 2019 eröffnen.

Unter dem Motto «Timeless Modern» soll direkt beim Basler Bahnhof auf 19 Stockwerken das neue Fünf-Sterne-Hotel der Schweizer Hotelgruppe entstehen. Für das Grossprojekt wurde «Miller & Maranta» ins Boot geholt: Das bekannte Architektenbüro soll sich bei den 264 Zimmern und Suiten sowie den 50 Mövenpick «Sleep»-Zimmern für den zeitlosen Design-Stil verantwortlich zeigen. Das besondere an dem Modell: Die Betten sind individuell für jeden Gast einstellbar, eine Executive Lounge und Terrasse mit Parkblick sorgen für das nötige «Wohnzimmer-Gefühl».

«Mit unseren Schweizer Wurzeln und unserem ausgeprägten Servicegedanken freuen wir uns sehr darauf, unsere künftigen Gäste in Basel nun auch in diesem ganz besonderen Hotel verwöhnen zu dürfen.»
Ola Ivarsson, COO Mövenpick Europe

In der hoteleigenen Brasserie mit Showküche will man sich auf Gerichte aus dem Dreiländereck Schweiz-Frankreich-Deutschland konzentrieren. Weiters ist eine «Wine & Coffee Lounge» im Erdgeschoss neben der Hotel-Lobby in Planung. Das Ziel soll es laut COO Ivarssson sein, das modernste Hotel in Basel zu betreiben.

Zeitloses Design.
Foto beigestellt
Zeitloses Design.
Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr entdecken
Mehr zum Thema