Moët & Chandon: Neues Design für Impérial Flasche

Designerin und Gründerin der Marke «AMBUSH» Yoon mit der neuen Limited Edition Champagnerflasche.

© Moët & Chandon

Designerin und Gründerin der Marke «AMBUSH» Yoon mit der neuen Limited Edition Champagnerflasche.

Designerin und Gründerin der Marke «AMBUSH» Yoon mit der neuen Limited Edition Champagnerflasche.

© Moët & Chandon

Weisse und schwarze Töne, minimalistische Aufmachung und klare Modernität: Die neue «Moët & Chandon x AMBUSH Limited Edition» zeigt ein schlichtes, zeitgemässes und modernes Design. In einer Partnerschaft mit Designerin und Gründerin der Marke «AMBUSH», Yoon, wurde eine neue Flasche gestaltet und soll vor allem die junge Generation ansprechen. Man wolle sich an das neue Luxus-Verständnis anpassen heisst es von «Moët & Chandon».

Besondere Freude über die Partnerschaft herrscht bei Künstlerin Yoon: «Ich habe mich sehr gefreut, die Moët Impérial Flasche neu zu gestalten, die seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 1869 von keinem Künstler redesigned wurde. Es war eine grosse Ehre und zugleich auch eine Herausforderung angesichts der bereits ikonischen DNA des Hauses. Für mich als Designerin war es aber eine Chance, meine eigene Ästhetik in diesen kultigen Champagner einzubringen».

Auch Benoît Gouez, Kellermeister von «Moët & Chandon», scheint glücklich über die Kooperation: «Wir freuen uns über diese einzigartige Partnerschaft mit Yoon, denn sie bringt eine besondere Frische in das jahrhundertealte Erbe von Moët & Chandon. Sie steht auch im Einklang mit unserem Engagement für den Erhalt der Natur, um eine strahlende Zukunft für die nächste Generation zu gewährleisten.»

Flasche für den guten Zweck

Die Limited Edition soll nicht nur im neuen Kostüm glänzen, sondern auch für Wohltätigkeit stehen. So wird ein Teil des Verkauf-Gewinns der neuen Flaschen an die internationale Naturschutzorganisation «World Land Trust» gespendet, die sich für den Schutz von bedrohten Lebensräumen in Afrika, Asien und Südamerika einsetzen.

Mehr zum Thema

News

40 Jahre Falstaff: Winzer die Geschichte schrieben

Jede Weinbau-Nation, aber auch jede Winzer-Generation hat ihre Ausnahmekönner, deren Geschick in der Kunst des Weinmachens Außergewöhnliches...

News

Unbezahlbare Tipps für preiswerte Burgunder

Das Burgund gilt als teuer und kaum zugänglich. Aber stimmt das wirklich noch? Falstaff meint Nein! Denn es gibt sie, die preiswerten Burgunder. Wir...

News

Top 6: Diese Weine passen zu Hase

Kaninchen und Hase kommen seltener auf den Tisch, da hängt die Weinbegleitung stark von der Würze des Gerichts ab. Die Falstaff-Weinredaktion verrät...

News

1990er: Die Bordeaux-Dekade des Jahrhunderts

40 Jahre Falstaff: Die Neunzigerjahre waren im Bordeaux eine Dekade des Umbruchs: Neuen Philosophien folgten neuartige Verarbeitungsmethoden.

News

Veuve Clicquot präsentiert: «La Grande Dame 2008»

Hommage an Madame Clicquot: Die Cuvée «La Grande Dame» ist der Stolz und das Juwel des Champagnerhauses.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

News

Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel

Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit dabei!

News

High-End Event mit Dom Pérignon gewinnen!

Arlberg/Rüfikopf: Exklusive Gondelfahrt mit Starkoch Thorsten Probost und einer Verkostung der Dom Pérignon Champagner-Editionen an Bord.

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

News

Ruinart-Chef de Caves im Gespräch

Frédéric Panaiotis präsentierte den neuen Dom Ruinart 2007 und sprach mit Falstaff über 300 Jahre Ruinart, Raritäten und warum man immer ein Säbel...

News

Falstaff-Tipps zum Tag des Champagners

Am 4. August wird der Schaumwein gefeiert – wir verraten aus welchem Jahr der älteste Champagner stammt und wo man in diesem Jahr exklusiv an der Lese...

News

Olivier Krug über den perfekten Champagner

Falstaff traf Olivier Krug in Reims, um mit ihm über die aktuelle Krug Édition zu sprechen. Und darüber, dass zu oft die falsche Geschichte erzählt...

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Champagner über ein Jahrhundert verschüttet

Pol Roger hat den verloren geglaubten Schatz aus den Trümmern eines eingestürzten Kellers geborgen: Der gerettete Champagner soll einwandfrei sein.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...