© Foto beigestellt

Michel Péclard übernimmt den «Münsterhof»

Das Restaurant in der Zürcher Altstadt eröffnete am 18. Jänner nach einer kurzen Umbau-Phase mit neuem Pächter und Iris Petermann als Gastgeberin.

Es war eines seiner ersten Restaurants, das Michel Péclard zu Beginn seiner Karriere leitete, nun übernahm der Zürcher Szene-Gastronom den «Münsterhof» nach 23 Jahren wieder und macht aus ihm das, was er einmal war: Eine Weinstube mit Schweizer Klassikern, wie Fleischvögel, Fleischkäse mit Spiegelei und Kartoffel-Salat oder Ghackets-mit-Hörnli. Zakarya «Zaki» Ibram der bereits Geschäftsführer des «Fischer's Fritz» ist, wird die Weinstube im Erdgeschoss leiten.

Die erste Etage des Restaurants wird von Iris Petermann übernommen, die bis vor kurzem das «Weisse Kreuz» in Malans geführt hat und zuvor die «Petermann's Kunststuben». Sie möchte die Räumlichkeiten mit ihren Blumenkreationen in eine Art kleine «Kronenhalle» verwandeln.

«Es ist unser Ziel, dass man einfach zu Iris kommt und sich von dieser wunderbaren Frau verzaubern lässt, pures Gastgebertum erlebt und zum Beispiel einen schönen Businesslunch geniessen kann.»
Michel Péclard 

«Münsterhof»
Münsterhof 6, 8001 Zürich
info@muensterhoefli.ch
www.muensterhoefli.ch

Mehr entdecken
Mehr zum Thema