Foto beigestellt

Meta Hiltebrand schliesst ihr Restaurant

Die Spitzenköchin schliesst nach acht Jahren ihr Restaurant «Le Chef» in Zürich und widmet sich ab sofort neuen Projekten.

Meta Hiltebrand bereicherte die Schweizer Kulinarik-Szene in den letzten Jahren massgeblich und erfindet sich dabei immer wieder neu: Mit gerade einmal 21 Jahren war die Spitzenköchin die jüngste Küchenchefin in der Schweiz. Mittlerweile kennt man sie auch aus unterschiedlichen TV-Formaten wie «Kitchen Impossible» von Tim Mälzer. Zudem ist Hildebrand als Gastköchin tätig und schreibt Kochbücher. Nun schliesst sie ihr Zürcher Restaurant «Le Chef», in dem sie mit ihrem «Menu Surprise» immer wieder mit Kreativität und neuen Ideen überraschte.

«Nach so vielen tollen Momenten fällt es nicht leicht, sich von all dem zu trennen, doch ich habe mich entschlossen in der Zukunft einen anderen Weg zu gehen, was nicht nur Corona zu verdanken ist, sondern auch meinem persönlichen Wunsch nach einer Lebensveränderung», so Hiltebrand in einem Statement auf der «Le Chef»-Website.

Dass sie in Zukunft vielleicht erneut ein Restaurant eröffnet, schliesst sie nicht aus, im Moment möchte sich die 38-Jährige aber wieder vermehrt auf ihr Kochstudio im Viadukt konzentrieren: Neben Kulinarik-Abenden und Tavolatas wird sie auch vermehrt Kochkurse und Workshops anbieten. Zudem möchte Sie sich einem neuen Kochbuch widmen, neue Rezepte kreieren und auch wieder als Privatköchin verreisen.

Rezepttipp von Meta Hildebrand: Mistkratzerli im Heubeet gebacken mit Fenchel und Orange, dazu Minikartoffeln

restaurant-lechef.ch
cookcouture.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema