Chris Meredith zieht es von der Karibik in den Indischen Ozean. / Foto beigestellt
Chris Meredith zieht es von der Karibik in den Indischen Ozean. / Foto beigestellt

Der Weltenbummler war gerade noch in der Karibik im berühmten Sandy Lane auf Barbados tätig. Nun zieht es ihn auf Praslin, wo er die Verantwortung für sechs Restaurants und Bars inne hat. Christoph G. Ganster, General Manager, freut sich über den Neuzugang: »Chris Meredith hat umfangreiche Erfahrung in renommierten, mit Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants  gesammelt und ist die perfekte Wahl für die kulinarische Leitung unseres Resorts. Er ist ein passionierter Koch und wird die Gäste des Raffles Praslin mit einer Kombination seiner kreativen Rezepte mit den besten lokalen Produkten verwöhnen. Wir sind stolz, ihn bei uns im Team begrüßen zu dürfen.«

Vielfältige Kulinarik
Das kulinarische Portfolio des Raffles Praslin gehört zu den vielfältigsten Angeboten auf der Inselgruppe im Indischen Ozean. Dazu gehören unter anderem das »Losean Restaurant« mit moderner mediterraner Küche, das »Curieuse Restaurant« mit Spezialitäten aus Südostasien und Indien sowie das Pool Restaurant & Bar, wo kreolische Speisen und frische Meeresfrüchte serviert werden. Das Raffles Praslin wurde im Februar 2011 eröffnet und erstreckt sich über eine zwölf Hektar große Anlage mit Blick auf den Indischen Ozean, tropische Gärten und einsame Strände.

Karriereprofil Chris Meredith
Den Grundstein für seine inzwischen über 20-jährige Karriere legte der Brite mit einer Anstellung bei dem bekannten Koch Paul Heathcote im Zwei-Sterne-Restaurant »Longridge«. Die Verfeinerung seiner Künste erfolgte bei der angesehenen Dorchester Collection, wo er für mehrere Jahre die Küchen im noblen Landhotel Coworth Park nahe London leitete. Hier wurde ihm sogar einmal die große Ehre zuteil, für Königin Elisabeth II. zu kochen.

RAFFLES PRASLIN
Anse Takamaka
Praslin Island, Seychellen
T: +248/4/29 60 00


www.raffles.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Yannick Alléno zeichnet die kulinarische Leitung des neuen Restaurants STAY Faubourg im renovierten Sofitel Paris Le Faubourg verantwortlich. / Foto beigestellt
    14.04.2015
    Yannick Alléno eröffnet neues Restaurant in Paris
    Der weltbekannte Sternekoch zeichnet für die kulinarische Leitung des »Stay Faubourg« im Sofitel verantwortlich.
  • Die Außenansicht des Kvarner Palace mit seiner gründerzeitliche Fassade und ein Hotelpark wie aus einer Romanze des Fin de Siècle. / Foto © Frank Heuer
    14.04.2015
    Neue Direktorin im Holleis-Hotel Kvarner Palace
    Bettina Tiefenbacher eröffnet am 26. April die Pforten des Hotels an der Riviera von Crikvenica.
  • Anton Gschwendtner freut sich auf seine neue Herausforderung in München. / Foto beigestellt
    09.04.2015
    Neuer Chef de Cuisine für »DÉLICE La Brasserie«
    Anton Gschwendtner ergänzt das Team rund um Küchendirektor Andreas Donnerbauer im Sofitel Munich Bayerpost.
  • Armie-Angélique Lassiwe, Direktorin Hotel Sacher Salzburg; Matthias Winkler, Geschäftsführer Sacher / Foto beigestellt
    27.03.2015
    Lassiwe ist neue Direktorin im Hotel Sacher Salzburg
    Die gebürtige Hamburgerin dirigiert 150 Mitarbeiter und beherbergt Gäste in 113 Zimmern.
  • Holger Jackisch kehrt an die Themse zurück. / Foto @ Fairmont Hotels and Resorts
    11.03.2015
    Holger Jackisch ist neuer Küchenchef im Londoner Savoy
    Der heute 50-Jährige verantwortet einige der besten Restaurants der Stadt.