© Sven Wassmer

«Memories» ist «Hotelrestaurant des Jahres»

Das Gourmetrestaurant von Spitzenkoch Sven Wassmer wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes «Hotelrestaurant des Jahres» ausgezeichnet.

«Mittendrin statt nur dabei» ist man im Restaurant «Memories» im «Grand Resort Bad Ragaz». Die Gäste sitzen im von Marmor geprägten Restaurant unweit der Küche und können Koch Sven Wassmer beim Zaubern über die Schulter blicken. Wassmer gehört seit vielen Jahren zu den grossen Talenten der Schweizer Spitzengastronomie, begeisterte schon bei seiner vorherigen Station im «1732» in Vals und erkochte auch in Bad Ragaz schnell die ersten Sterne.

Das dank seiner von allen Dogmen befreiten minimalistischen alpinen Küche, für die er seine Inspiration in der Natur findet und die weit über die Grenzen der Schweiz hinaus strahlt. Mit einem hervorragenden Team im Rücken, das auch seine Frau Amanda
Wassmer-Bulgin
, die Falstaff-Sommelière des Jahres, umfasst, sorgt Wassmer im «Grand Resort Bad Ragaz» für kulinarische Höhenflüge, die jedoch genauso bodenständig sind wie der Koch selbst. Je länger er koche, sagt er selbst, desto mehr lasse er weg. So werden einfach anmutende Zutaten zur grossen Attraktion auf den Tellern.


© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema