«Memories» ist «Hotelrestaurant des Jahres»

© Sven Wassmer

«Memories» ist «Hotelrestaurant des Jahres»

© Sven Wassmer

http://www.falstaff.ch/nd/memories-ist-hotelrestaurant-des-jahres/ «Memories» ist «Hotelrestaurant des Jahres» Das Gourmetrestaurant von Spitzenkoch Sven Wassmer wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes «Hotelrestaurant des Jahres» ausgezeichnet. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/7/0/csm_Memories-Beizenguide2022-c-beigestellt-2640_adf779a191.jpg

«Mittendrin statt nur dabei» ist man im Restaurant «Memories» im «Grand Resort Bad Ragaz». Die Gäste sitzen im von Marmor geprägten Restaurant unweit der Küche und können Koch Sven Wassmer beim Zaubern über die Schulter blicken. Wassmer gehört seit vielen Jahren zu den grossen Talenten der Schweizer Spitzengastronomie, begeisterte schon bei seiner vorherigen Station im «1732» in Vals und erkochte auch in Bad Ragaz schnell die ersten Sterne.

Das dank seiner von allen Dogmen befreiten minimalistischen alpinen Küche, für die er seine Inspiration in der Natur findet und die weit über die Grenzen der Schweiz hinaus strahlt. Mit einem hervorragenden Team im Rücken, das auch seine Frau Amanda
Wassmer-Bulgin
, die Falstaff-Sommelière des Jahres, umfasst, sorgt Wassmer im «Grand Resort Bad Ragaz» für kulinarische Höhenflüge, die jedoch genauso bodenständig sind wie der Koch selbst. Je länger er koche, sagt er selbst, desto mehr lasse er weg. So werden einfach anmutende Zutaten zur grossen Attraktion auf den Tellern.


Restaurant- und Beizenguide 2022

© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

memories.ch

Mehr zum Thema

News

Das perfekte Fondue: Top Tipps vom Maître Fromager

Maître Fromager und CEO von Les Fondues Wyssmüller William Wyssmüller verrät, wie das perfekte Fondue auch zu Hause gelingt.

News

Brotbacken: Darauf müssen Sie achten

Brotbacken ist nicht kompliziert. Und wer unsere Expertentipps beherzigt, wird sehr rasch Erstklassiges aus seinem Heimofen zaubern.

News

Top 10 vegetarische Schmorrezepte für Thanksgiving

Zum Erntedankfest muss es nicht immer Truthahn sein. Wir verraten unsere 10 Lieblingsrezepte für Schmorgerichte, mit denen man Thanksgiving gebührend...

News

Zürich: Laurent Eperon verlässt «Baur au Lac»

Laurent Eperon prägte mit seinem «Contemporary Fine Dining» das Zürcher Zwei-Sterne-Restaurant «Pavillon» wie kein Zweiter. Nach beinahe 25 Jahren...

News

Rekord: Weisse Trüffel für 180'000 Franken versteigert

Ein Bieter aus Hongkong hat bei einer Auktion in Rom den Rekordpreis von 184'000 Euro (ca. 180'000 Franken) für die 700 Gramm-Knolle gezahlt....

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Alain Weissgerber

Folge 24 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast ist der Spitzenkoch Alain Weissgerber.

News

Restaurant der Woche: Mammertsberg

Das neue Highlight in der Ostschweiz: Der «Mammertsberg» von Spitzenkoch Silvio Germann in Freidorf.

News

Jetzt Falstaff testen und kulinarischen Traumurlaub bei Toni Mörwald gewinnen

Werden Sie jetzt Falstaff Tester und gewinnen Sie mit etwas Glück eine Woche kulinarischen Traumurlaub in einem der Mörwald Hotels.

Advertorial
News

Von Truthahn bis Pumpkin Pie: Die besten Rezepte für Thanksgiving

Ob gefüllt oder in Prosecco geschmort – wir haben die besten Rezepttipps rund um Truthahn und Pumpkin Pie gesammelt.

News

Der neue Restaurant- & Beizenguide 2023

FOTOS: Falstaff Schweiz präsentierte im neuen Bindella-Restaurant «Zafferano» in Zürich den druckfrischen Restaurant- und Beizenguide 2023. Wir haben...

News

Neueröffnung des Jahres: «Osso»

Das «Osso» in Zürich rund um die Szene-Gastronomen Franziska Kempf, Marcel Erzinger und Ivo Müller wird im neuen Restaurant- und Beizenguide als...

News

«Biohof Taratsch» ist «Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres»

Der Bio-Bergbetrieb von Spitzenköchin Rebecca Clopath in Lohn, Graubünden, wurde im Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes...

News

«Auberge de L'Onde» für beste Weinkarte geehrt

Das Restaurant «Auberge de L'Onde» in Saint-Saphorin wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide für die «Beste Weinkarte des Jahres» ...

News

«Neue Taverne» ist «Plant-Based-Restaurant des Jahres»

Das Zürcher Restaurant «Neue Taverne» von Spitzenkoch Nenad Mlinarevic wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide als bestes «Plant-Based-Restaurant...

News

«Rechberg 1837» als originellste Beiz ausgezeichnet

Das Zürcher Restaurant mit regionalem Fokus wurde im Rahmen des Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 zur «Originellste Beiz des Jahres» gekürt.

News

Restaurant «Schiff» ist Beiz des Jahres

Das traditionsreiche Restaurant «Schiff» in Mammern wurde im Falstaff Restaurant und Beizenguide 2022 zur «Beiz des Jahres» gekürt.

News

«Kornhauskeller» als «Ikone 2022» ausgezeichnet

Das renommierte Bindella-Restaurant in Bern mit hauseigener Vinothek wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als Ikone des Jahres geehrt.

News

«Cheval Blanc» ist die «Gourmetadresse des Jahres»

Das Sternerestaurant im Basler «Grand Hotel Les Trois Rois» wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als beste Gourmetadresse ausgezeichnet....

News

«Stiefels Hopfenkranz»: Wirtepaar des Jahres

Luigina und Moritz Stiefel setzen in ihrem Restaurant «Stiefels Hopfenkranz» in Luzern auf «Nose to tail» und «farm to table».

News

Die Sieger des Restaurant- und Beizenguide 2022

Der «Biohof Taratsch» ist das beste «Slow-Food-Bio-Restaurant», die «Neue Taverne» das «Plant-Based-Restaurant des Jahres» und das «Memories» das...