© Matteo Carassale

Mauro Colagreco gastiert im «Kulm Hotel»

Von Dezember bis März 2021 übernimmt der Drei-Sterne-Koch das Pop-Up Restaurant «the K» in St. Moritz, das zuvor von Starkoch Tim Raue geführt wurde.

Mauro Colagreco, der es mit seinem Restaurant «Mirazur» in Südfrankreich zur aktuellen Nummer eins der «World’s 50 Best»-Liste schaffte, kocht für drei Monate im «Kulm Hotel». In den  vergangenen drei Jahren brachte Tim Raue seine asiatisch inspirierte Küche für die Wintermonate nach St. Moritz, nun übernimmt Spitzenkoch Mauro Colagreco das Pop-Up Restaurant «the K».

Die Küche von Mauro Colagreco zeichnet sich vor allem durch eine intensive Aromenvielfalt aus, bei der die Besonderheiten der jeweiligen Umgebung eine grosse Rolle spielen. Dabei lässt sich der gebürtige Argentinier mit italienischen Wurzeln aber nicht auf einen bestimmten Stil festlegen. Seine multikulturellen und geschmacksintensiven Kreationen bereitet Colagreco in Form von Sechs-Gang-Degustationmenüs nun auch für das «the K» zu, wobei er an ausgewählten Terminen persönlich vor Ort sein wird, ansonsten verantwortet seine Chef de Cuisine, Paloma Boitier, die Umsetzung.

Neue Geschmacksexplosionen

«Wir freuen uns, dass wir nach der sehr gelungenen Zusammenarbeit mit Tim Raue nun mit Mauro Colagreco eine weitere namhafte Grösse der Branche gewinnen konnten. Seine Kochkünste durften unsere Gäste schon 2017 im ‹Kulm Country Club› erleben und wir sind uns sicher, dass er für ‹the K› ganz neue Geschmacksexplosionen zaubern wird», so Heinz Hunkeler, der General Manager des «Kulm Hotel», der bereits für die Zukunft plant: «Wir sind schon sehr auf seine Ideen gespannt, die er unseren Gästen in den nächsten Jahren präsentieren wird.»

INFO

«the K» by Mauro Colagreco
Voraussichtlicher Start:
15. Dezember
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr
Sechs-Gang Degustationsmenü: CHF 290,– pro Person
Reservation: fb@kulm.com
kulm.com/the-k-by-mauro-colagreco

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Mirazur
Meer, Garten und Berge harmonieren in Mauro Colagrecos Küche und verbinden Italien und Frankreich...
30 Avenue Aristide Briand, 06500 Menton
Mehr zum Thema