Mauro Colagreco gastiert im «Kulm Hotel»

© Matteo Carassale

Der Spitzenkoch Mauro Colagreco

© Matteo Carassale

http://www.falstaff.ch/nd/mauro-colagreco-gastiert-im-kulm-hotel/ Mauro Colagreco gastiert im «Kulm Hotel» Von Dezember bis März 2021 übernimmt der Drei-Sterne-Koch das Pop-Up Restaurant «the K» in St. Moritz, das zuvor von Starkoch Tim Raue geführt wurde. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/7/c/csm_Mauro-Colagreco-c-Matteo-Carassale-2640_a16c9d5832.jpg

Mauro Colagreco, der es mit seinem Restaurant «Mirazur» in Südfrankreich zur aktuellen Nummer eins der «World’s 50 Best»-Liste schaffte, kocht für drei Monate im «Kulm Hotel». In den  vergangenen drei Jahren brachte Tim Raue seine asiatisch inspirierte Küche für die Wintermonate nach St. Moritz, nun übernimmt Spitzenkoch Mauro Colagreco das Pop-Up Restaurant «the K».

Die Küche von Mauro Colagreco zeichnet sich vor allem durch eine intensive Aromenvielfalt aus, bei der die Besonderheiten der jeweiligen Umgebung eine grosse Rolle spielen. Dabei lässt sich der gebürtige Argentinier mit italienischen Wurzeln aber nicht auf einen bestimmten Stil festlegen. Seine multikulturellen und geschmacksintensiven Kreationen bereitet Colagreco in Form von Sechs-Gang-Degustationmenüs nun auch für das «the K» zu, wobei er an ausgewählten Terminen persönlich vor Ort sein wird, ansonsten verantwortet seine Chef de Cuisine, Paloma Boitier, die Umsetzung.

Neue Geschmacksexplosionen

«Wir freuen uns, dass wir nach der sehr gelungenen Zusammenarbeit mit Tim Raue nun mit Mauro Colagreco eine weitere namhafte Grösse der Branche gewinnen konnten. Seine Kochkünste durften unsere Gäste schon 2017 im ‹Kulm Country Club› erleben und wir sind uns sicher, dass er für ‹the K› ganz neue Geschmacksexplosionen zaubern wird», so Heinz Hunkeler, der General Manager des «Kulm Hotel», der bereits für die Zukunft plant: «Wir sind schon sehr auf seine Ideen gespannt, die er unseren Gästen in den nächsten Jahren präsentieren wird.»

INFO

«the K» by Mauro Colagreco
Voraussichtlicher Start:
15. Dezember
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr
Sechs-Gang Degustationsmenü: CHF 290,– pro Person
Reservation: fb@kulm.com
kulm.com/the-k-by-mauro-colagreco

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Swiss Quiz: Der Kulinarische Einbürgerungstest

Beweisen Sie anlässlich des Nationalfeiertags in unserem kulinarischen Swiss-Quiz, ob Sie den roten Pass tatsächlich verdienen.

News

Alpenmenü: «Dolder Lodge meets St. Moritz»

Das neue Winter-Pop-Up des «Dolder Grand» bringt den Skihütten-Flair von St. Moritz auf den Zürcher Adlisberg – inklusive alpiner Gerichte von...

News

«Beau Rivage»: Fondue-Gondeln über den Dächern von Genf

Das Genfer Hotel «Beau Rivage» verwandelt unter dem Motto «La Terrasse Alpine» seine Dachterrasse in ein winterliches Gondel-Dorf – inklusive Fondue...

News

«Helvti-Chäschtli»: Neues Fondue-Pop-Up in Zürich

Das «Hotel Helvetia» verwandelt seine Pool Bar in ein winterliches Fondue Chalet – inklusive eigens kreierter Jahrgangs-Käsemischung und einem...

News

Zürich: Neues Pop-Up mit Kaffee- und Schokolade-Spezialitäten

In der Zürcher Soul City dreht sich ab sofort alles um erlesene Kakao- und Schokoladenkreationen sowie um Spezialitätenkaffee – inklusive...

News

«Schweizerhof»: Neues Pop-Up auf der Sky Terrace

Das «Hotel Schweizerhof Bern & Spa» präsentiert mit dem «Tubbo» ein winterliches Pop-Up-Restaurant über den Dächern von Bern.

News

«Rudolph’s Holy Moly» – Weihnachts-Pop-Up in Zürich

Die bunt geschmückte Weihnachtsbar eröffnet ab 18. November im Zürcher «Resident» – inklusive hausgemachten Glühwein-, Mules- und Cocktails.

News

«L’Après Sky»: Rooftop-Pop-Up im «Royal Savoy Lausanne»

Das «Royal Savoy» eröffnet auf seiner Rooftop-Terrasse ein winterliches Pop-Up-Restaurant über den Dächern von Lausanne – inklusive Fondue und...

News

«The Greenery»: Winterliches Pop-Up im «Widder»

Die «Wirtschaft zur Schtund» in der Zürcher Altstadt verwandelt sich in einen idyllischen Winterwald – inklusive Perrier-Jouët Champagner, Fondue und...

News

«The 5»: Gourmet-Pop-Up in Zürich

Bei dem Dinnerspektakel kreieren fünf Spitzenköche fünf Gänge in fünf Farben – darunter die Sterneköche Heiko Nieder und Ana Roš.

News

Million Stars Hotels: Top 5 Bubbles

Gemeinsam mit rund 50 Hotels initierte Schweiz Tourismus die «Million Stars Hotel»: Aussergewöhnliche Hideaways unter freiem Sternehimmel – darunter...

News

Million Stars Hotels: Top 5 Zelte und Baumzelte

Näher kann man den Sternen kaum kommen: Schweiz Tourismus lanciert gemeinsam mit rund 50 Hotels aussergewöhnliche Übernachtungs-Hideaways für den...

News

Zürich: Micas Garten bis 2023 verlängert

Das Pop-Up an der Zürcher Badenerstrasse, mit zahlreichen Food-Anbietern, hängenden Gärten, Sonnenterrasse und Bar wird für zweieinhalb Jahre in...

News

Libanesisches Pop-Up: «Oriental Hideaway» im «Dolder Grand»

Der Oriental Chef de Cuisine Firas El-Borji des Zürcher Luxushotels bietet mit seinem orientalischen Pop-Up-Restaurant ab sofort köstliche...

News

Million Stars Hotels: Top 10 Outdoorbetten

Schlafen unterm Sternenhimmel: Schweiz Tourismus präsentiert mit rund 50 Hotels aussergewöhnliche Übernachtungs-Hideaways.

News

Pop-Up: Gourmet-Desserts im «Beau-Rivage Genf»

Speziell für den Sommer kreieren Yohan Coiffard und Philippe Rigollot im «Albertine's» in Genf ein exklusives Dessert-Menü.

News

Pop-Up: Bar im Museumspark in Bern

Sternekoch Markus Arnold bringt gemeinsam mit Szene-Gastronom Tom Weingart köstliche Momos sowie Spezialitäten vom Grill in den Berner Museumspark. ...

News

Pop-Up: «The Greenhouse» am Lago Maggiore

Das «Parkhotel Brenscino» bringt mit seinem Pop-Up Restaurant die Küche Thailands nach Brissago, im Süden des Tessin.

News

«Jane’s Laos Kitchen» am Zürichsee

Im «Jane’s Laos Kitchen» Pop-Up des Restaurants «L'O» geniesst man bis Ende August ausgewählte Spezialitäten aus dem südostasiatischen Land Laos.

News

«Zhorgo»: Frische Tacos im Zürcher «Central»

Olivier Bur bringt mit seinem Pop-Up «Zhorgo Trompo» auch in diesem Jahr mexikanisches Flair an das «Central»-Küchenfenster im Zürcher Kreis 4.