Tim Banks, Axel Heinz, Elena Oprea, Susanne Weber, Vianney Gravereaux und Eleonora Marconi (v.l.n.r.)

Tim Banks, Axel Heinz, Elena Oprea, Susanne Weber, Vianney Gravereaux und Eleonora Marconi (v.l.n.r.)
Foto beigestellt

Masseto kündigt neues Führungsteam an

Das toskanische Spitzenweingut Masseto stellt sich neu auf, nachdem Alex Belson als Sales- und Marketing-Direktorin in den Ruhestand geht.

Giovanni Geddes da Filicaja, CEO von Masseto, hat das neue Führungsteam des Kultweinguts in Bolgheri bekannt gegeben: Tim Banks wird ab sofort neben dem legendären Kellermeister Axel Heinz, der sein Engagement als Weingut-Direktor weiterhin fortsetzt, neuer Sales und Marketing-Direktor.

Bis 2019 war Alex Belson in dieser Position tätig. Mit Ende des Jahres entschloss sie sich allerdings dazu, nach zwei Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit, in den Ruhestand zu treten. Belson kam 1999 zu Ornellaia und widmete sich seit 2015 ausschliesslich dem Weingut Masseto auf internationaler Ebene.

«Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr grosses Engagement haben diesen beiden Betrieben zu enormem Aufschwung verholfen.»
Giovanni Geddes über Alex Belson

Tim Banks, der bereits seit 2015 Sales und Marketing Direktor von Ornellaia ist, verdoppelt somit seine Aufgaben mit dem Schritt zur Leitung des neuen Masseto Teams mit Vianney Gravereaux als Global Sales Manager, Susanne Weber als Brand Manager und Elena Oprea als Communication Manager von Masseto. Eleonora Marconi, die ihre Expertise in Sachen Wein bereits seit 2018 miteinbringt, bleibt auch weiterhin Önologin des Weinguts.

www.masseto.com

Mehr entdecken
Weingut
Masseto
Masseto ist der Name eines einzigartigen Weins, eines Weinbergs und eines Weinguts. Das Potenzial...
Località Ornellaia 191, 57022 Castagneto Carducci (LI)
Mehr zum Thema