Martin B. Jones freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
Martin B. Jones freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt

In den FRHI Hotels & Resorts folgt eine Neuigkeit nach der anderen: Nachdem Amanda Elder nun die Position als Vice President Sales & Marketing im Regionalbüro in Zürich inne hat, folgt Martin B. Jones als neuer Vice President Food & Beverage. Jones blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Hotelindustrie zurück. Über die Hälfte der Zeit verbrachte er bei Starwood Hotels & Resorts – seit 2009 als Vice President, Asia Pacific. 

Karriereprofil Martin B. Jones
Der Australier begann seine berufliche Laufbahn 1981 mit einer Position im Stewarding des Hyatt Kingsgate Hotel in Sydney. In den darauf folgenden Jahren lernte er in verschiedenen Führungspositionen bei renommierten Hotelgesellschaften wie Sheraton, Westin, Intercontinental und dem Hayman Island Resort den gesamten Food & Beverage Bereich kennen. 1998 wurde Martin B. Jones als General Manager für die Eröffnung des Begawan Giri Estate auf Bali angeheuert, das zu den Starwood Hotels & Resorts gehört, und wechselte im Jahr darauf als Director of Operations und Hotel Manager in das Westin Plaza und The Westin Stamford in Singapur (beide Hotels sind heute unter der Marke Swissôtel bzw. Fairmont im FRHI Portfolio zu finden). Im Jahr 2000 wurde er zum Senior Director, F&B für die Region Asien-Pazifik befördert und verantwortete ab 2002 als General Manager die Eröffnung des W Seoul-Walkerhill, bevor er ab 2005 als General Manager des The Westin Kuala Lumpur fungierte.

Martin B. Jones verfügt über ein Diplom im Hotelmanagement von der australischen Ryde School of Catering. Des Weiteren hält er einen Bachelor of Arts (BA) Abschluss der Universität Sydney und studierte an der renommierten amerikanischen Cornell Universität Food & Beverage Management.

www.frhi.com

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • »Hofübergabe« in Bad Waltersdorf: Günther Zimmel mit seinem Nachfolger Thomas Prenneis. / Foto © Peter Müllers Büro
    08.05.2015
    Direktorenwechsel bei Falkensteiner
    Günther Zimmel wechselt ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach.
  • Amanda Elder blickt auf eine jahrelange internationale Karriere zurück. / Foto beigestellt
    08.05.2015
    Neue Führung für die FRHI Hotels & Resorts in Europa
    Amanda Elder wird in der Position als Vice President Sales & Marketing im Regionalbüro in Zürich angesiedelt sein.
  • Alexander Oehme freut sich über seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    06.05.2015
    Neuer Operations Manager der Travel Charme Hotels
    Alexander Oehme trägt die Verantwortung der Servicegesellschaft, die für die zwölf Hotels der Gruppe Dienstleistungen erbringt.
  • Chris Meredith zieht es von der Karibik in den Indischen Ozean. / Foto beigestellt
    15.04.2015
    Meredith startet auf den Seychellen durch
    Im Raffles Praslin hat Chris Meredith die Position des Executive Chefs inne.
  • Yannick Alléno zeichnet die kulinarische Leitung des neuen Restaurants STAY Faubourg im renovierten Sofitel Paris Le Faubourg verantwortlich. / Foto beigestellt
    14.04.2015
    Yannick Alléno eröffnet neues Restaurant in Paris
    Der weltbekannte Sternekoch zeichnet für die kulinarische Leitung des »Stay Faubourg« im Sofitel verantwortlich.