Markus Arnold eröffnet sein erstes Restaurant in Bern

© Anders Stoos

© Anders Stoos

Ein Monat lang wurde die alte «Steinhalle» umgebaut: Die Haustechnik wurde erneuert, ein neuer Kühlraum konzipiert und eine neue Küche eingebaut. Nun ist Markus Arnold mit einem dualen Gastro-Konzept in das Restaurant eingezogen. Der Sternekoch verwöhnt seine Gäste mittags mit saisonalen, frischen und gesunden Gerichten und abends mit casual Dining. Vier Jahre lang hat Arnold nach einer passenden Lokalität für ein eigenes Restaurant in Bern gesucht. Währenddessen hat er Pop-Up Projekte lanciert, die jedes Mal ausgebucht waren. Im Winter 2013/2014 begann er mit dem «Fine Dining Pop-Up by Markus Arnold», danach folge das «Brother Frank» mit vietnamesischem Streetfood und diesen Frühling führte er das japanische Pop-Up «Mr. Mori». Das Warten auf das passende Restaurant hat sich gelohnt: «Ich kenne die Bedürfnisse meiner Gäste jetzt noch besser und weiss genau, mit welchem Angebot ich sie begeistern kann», erzählt der Spitzenkoch. 

Die «Steinhalle» ist bereits fürs Mittagessen geöffnet und serviert gesunde Signature Dishes, wechselnde Specials und Take-away. Ab dem 25. Oktober kümmert sich abends eine zweite Küchenbrigade um das casual Dining. Dort werden immer wieder wechselnde Menüs mit vier bis sechs Gängen und abgestimmten Getränken aufgetischt. Auf Wunsch kann das Menü auch am Kitchentable mit direktem Blick in die Küche genossen werden. Reservationen für das casual Dining werden bereits angenommen. 

Helvetiaplatz 5
3000 Bern
Easy Lunch: Di bis So 10 bis 17 Uhr (Sonntag erst ab 29. Oktober 2017)
Casual Dining: Mi bis Sa 18 bis 24 Uhr (ab 25. Oktober 2017)
www.steinhalle.ch 

MEHR ENTDECKEN

  • 11.08.2017
    Top 10 Frühstück und Brunch in Bern
    Ob reichhaltiges Brunch-Buffet, ein Frühstück für Ernährungsbewusste oder Sonntagsbraten – bei diesen Angeboten werden alle glücklich.
  • 02.01.2017
    Food-Trends 2017
    Welche kulinarischen Trends erwarten uns 2017? Was wird auf unseren Tellern landen? Falstaff wagt einen Blick in die Zukunft.
  • 25.07.2017
    Provenzalische Küche: Im Land des Ratatouille
    Frisches Gemüse, saftige Kräuter, dazu feines Olivenöl. Die Küche der Provence zeigt, wie man mit Bodenständigkeit Perfektion erreicht.

Mehr zum Thema

News

All about flavours: Die neue Widder Bar & Kitchen

Nach neun Monaten Umbau eröffnet die «Widder Bar & Kitchen» in Zürich mit einem spannenden neuen Konzept – sowohl räumlich als auch gastronomisch.

News

Winterthur wird um eine Weinbar reicher

Am 23. September eröffnet mit dem «Wein-Punkt» ein neuer Treffpunkt für Weinliebhaber in Winterthur.

News

Styx Bar: Zutritt nur mit Code

In Basel hat eine neue Bar eröffnet, die an die New Yorker «Speakeasies» in den Goldenen 20er Jahren erinnert.

News

Spale Bar: Wein & Sein in Basel

Neu eröffnet und bereits ein Treffpunkt für Weinkenner: Die Spale Bar zelebriert eine ausgiebige Apéro-Kultur.

News

Davos bekommt ein Hard Rock Hotel

Die internationale Hotelkette expandiert in die Schweiz und eröffnet ihren ersten Standort in Davos.

News

Spanisch geht immer: Neue Tapas-Bar in Basel

Das neu eröffnete L’Esquina bietet Tapas, Kaffee und eine moderne Bar. Dies kommt bei den Gästen an.

News

Zürich bekommt sein erstes Motel One

Das zweite Haus der Budget Design Hotelgruppe in der Schweiz eröffnet in der ehemaligen Selnau-Post in Zürich.

News

Dinieren mit Ausblick an der Algarve

Das Boutique-Resort «Vila Joya» in Albufeira eröffnet das Strandrestaurant «Vila Joya Sea» in traumhafter Kulisse.

News

The View: Neue Rooftop-Bar mit Seeblick in Zürich

Zürich ist um eine Rooftop-Bar reicher geworden – und das in unmittelbarer Nähe zum Opernhaus und See.

News

Grand Opening of «The Strong Room»

Der Heilige Gral von «Smith and de Luma»: Tresorraum mit exklusiven Weinen aus einer Privatsammlung sowie den Beständen des Weinhändlers.

News

Humm eröffnet neues Restaurant in New York

Er kocht im «besten Restaurant der Welt» und will mit seinem neuen Fast-Casual-Konzept in der US Metropole hoch hinaus.

News

Michael Kampmann über die neue Cinchona Bar

Am 1. April öffnet das zweite «25hours Hotel» in Zürich und damit die neue von Michael Kampmann geführte «Cinchona Bar».

News

Reto Mathis neues Gastroprojekt: «CheCha Club»

Während «La Marmite» bald schliesst, öffnet im Sommer Mathis neues Gastroprojekt in der ehemaliegen «Chesa Chantarella».

News

Neueröffnung «Villa Schweizerhof» in Luzern

Das geschichtsträchtige Restaurant «Villa Hausermatte» startet mit neuem Namen und neuer Besetzung in die Saison.

News

Drittes «Helvti Diner» eröffnet in Zürich

Das Erfolgskonzept der beiden Restaurants «Helvti Diner» geht auf: In Zürich eröffnet ein dritter Standort, der die Gäste in gewohnt amerikanischer...

News

Storchen Hotel in Zürich greift nach den Sternen

Vor rund 660 Jahren eröffnet, wurde das geschichtsträchtige Storchen Hotel in der Zürcher Altstadt in nicht einmal sieben Wochen umgebaut und neu...

News

Dr. Oetker eröffnet sein erstes Café in Luzern

Der deutsche Backwarenhersteller steigt mit der Eröffnung des Café «Gugelhupf» in die Gastronomie ein.

News

Neues Izakaya Restaurant in Zürich: Yume Ramen

Zürich bekommt ein neues japanisches Restaurant – mit hausgemachten Ramen und der grössten Auswahl an japanischen Whiskies.

News

Razzia Bar erscheint im neuen Look

Die beliebte Bar im Zürcher Seefeld eröffnet mit neuer Ausrichtung und Aufmachung.

News

Zürcher Tortenkünstlerin erobert Island

Sara Hochuli eröffnet Reykjaviks erstes japanisches Teehaus und kann bereits Björk zu ihren Gästen zählen.