Die gebürtige Dortmunderin war bereits in verschiedenen Management- und Verkaufspositionen tätig. / Foto © Best Western
Die gebürtige Dortmunderin war bereits in verschiedenen Management- und Verkaufspositionen tätig. / Foto © Best Western

Marina Christensen verantwortet den Geschäftsreise-, Tagungs- und Gruppenmarkt der Hotelkette. In dieser Position berichtet Christensen künftig direkt an Geschäftsführer Marcus Smola. »Wir freuen uns, mit Marina Christensen eine so erfahrene Verkaufs- und Hotelspezialistin für unser Corporate und MICE-Geschäft in unserem Team in Eschborn begrüßen zu dürfen«, erklärt Smola. Christensen freut sich wieder in die Hotelbranche zurückzukehren und hat zum Ziel, den Geschäftsreisebereich und das Tagungsgeschäft erfolgreich weiterzuentwickeln. 

Karriereprofil Marina Christensen
Die Vertriebsexpertin kennt die Marke Best Western bereits aus ihrer langjährigen Zeit bei der Queens Hotel Gruppe, wo ihre berufliche Laufbahn begann. Von 1987 bis 2008 war Marina Christensen in verschiedenen Sales- und Vertriebspositionen für Queens Moat Houses Hotel GmbH (QMH) für damals insgesamt 25 Hotels tätig. Zwischen 2000 und 2003 arbeitete Christensen als District Director of Sales bei Queens und war unter anderem für Holiday Inn Hotels in Düsseldorf und Mönchengladbach tätig. Von 2003 an steuerte sie als Head of Hotel Sales sämtliche Vertriebsaktivitäten für alle Segmente und führte ein Team von 19 Hotel Account Managern bei Queens Deutschland. Zwischen 2008 und 2010 war sie bei der Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH, Hamburg, als Head of Sales und Director Sales und Prokuristin.

www.bestwestern.de

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Martin Kühne ist Küchenchef im »Ginger«. / Foto beigestellt
    04.06.2015
    Kühne ist neuer Chefkoch im Radisson Blu Dortmund
    Martin Kühne führt das neunköpfige Küchenteam im Hotelrestaurant »Ginger«.
  • Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt
    03.06.2015
    Norbert Huemer leitet das Dorint Park Hotel Bremen
    Der neue Hoteldirektor will das Fünf-Sterne-Haus fit für die Zukunft machen.
  • Annika Kirchmann ist eine Expertin in Sachen Human Resources. / Foto © pentahotels
    29.05.2015
    Neue Aufgabe für Annika Kirchmann
    pentahotels haben ab sofort die Unterstützung von Annika Kirchmann in allen Personalbelangen.
  • Das Weimarer Luxushotel Elephant freut sich über den Zuwachs. / Foto beigestellt
    28.05.2015
    Stobbe startet im Hotel Elephant durch
    Thomas Stobbe ist neuer Serviceleiter und Sommelier im Traditionshaus in Weimar.
  • Mehr zum Thema

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

    Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

    News

    »Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

    Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff KARRIERE.