Seit Juni 2021 baute Lindner in der «Bergwelt Grindelwald»die Küche mit auf – jetzt zieht er weiter.

Seit Juni 2021 baute Lindner in der «Bergwelt Grindelwald»die Küche mit auf – jetzt zieht er weiter.
Foto beigestellt

Marcus G. Lindner verlässt «Bergwelt Grindelwald»

Einst löste er eine «kulinarische Offensive im Dorf» aus, nun ist die Mission erfüllt und der Spitzenkoch zieht weiter.

«Der international bekannte Spitzenkoch Marcus G. Lindner war von Beginn an dabei und verstand es, das Narrativ der Bergwelt Grindelwald perfekt umzusetzen», würdigt Hotel-Mit-Betreiber Patrik Scherrer den scheidenden Star seiner Küche. Vor knapp eineinhalb Jahren eröffneten die «Bergwelt Grindelwald» – mitten im Dorfzentrum von Grindelwald im Kanton Bern.

Alpin meets urban

Was seit Juni 2021 im kleinen Ort mit gerade einmal knapp 4.000 Einwohner:innen passiert ist, verdient die Bezeichnung «Kulinarische Offensive», wie es vom Hotel selbst heißt. Spitzenkoch Marcus G. Lindner setzte in seiner Küche auf natürliche Küche und Regionalität. «Alpin meets urban» fast wohl am besten zusammen, was die Gäste unter anderem in der Showküche, aber natürlich besonders auf ihren Tellern bestaunen durften.

Nachfolge noch offen

«Wir danken Marcus für seinen grossen Einsatz und seine prägende Ausrichtung unserer Restaurants», erklärt Scherrer, der sich aktuell noch auf der suche nach einem:r Nachfolger:in befindet. In welche Richtung es dabei gehen könnte, deutet der Chef aber jetzt schon an: «Gerade für ein Nachwuchstalent bieten sich grosse Chancen

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Sua
Im Berner Restaurant «Sua» kredenzt Wirtepaar Christina und Maurice Bridel Schmorgerichte aus...
Von Carmen Stalder