Marc Fuchs übernimmt die Küche des Restaurants «Tropenhaus»

Marc Fuchs übernimmt die Küche des Restaurants «Tropenhaus»
© Tropenhaus Frutigen

Marc Fuchs: Neuer Chef der «Tropenhaus»-Küche

Der Spitzenkoch übernimmt die Küchenleitung des Restaurants «Tropenhaus» und setzt gemeinsam mit seinem Team auf ein modernes und frisches Gastronomiekonzept.

Seit diesem Frühjahr entwickelt Marc Fuchs als neuer Küchenchef, gemeinsam mit seinem Team von vier Köchen, das vielseitige Gastronomiekonzept des Restaurants «Tropenhaus» in Frutigen weiter. Der Fokus bleibt aber auch weiterhin auf den regionalen Spezialitäten rund um die alpine Fischzucht sowie die exotischen Früchte und Gewürze aus dem Tropengarten.

«Die Störe und Fische, Früchte und Gewürze, die hier bei uns im Berner Oberland wachsen und gedeihen und die wir weiterverarbeiten dürfen, faszinieren mich», so der 40-jährige Chef. «Es ist einmalig, dass eine Küchenbrigade die Produkte, die nur wenige Meter von der Küche entfernt wachsen, gleich verwenden können.»

Fuchs kennt sich aber nicht nur mit den Produkten der Region bestens aus, sondern auch mit internationalen Geschmäckern: «Wir möchten Gäste aus nah und fern, Einheimische wie auch Touristen, Gourmets, Freunde der klassischen wie auch verspielten Küche, überzeugen.» Seine frische Kräuterküche kombiniert der neue Chef demnach auch immer wieder mit einem «Touch Tropenfeeling».

«Die Gastronomie im ‹Tropenhaus Frutigen› ist so vielfältig wie die Gäste. Dies ist eine wunderbare Chance, um sich rund um die tropischen Produkte zu entfalten.»
Marc Fuchs

Der gebürtige Berner Oberländer aus Lauterbrunnen war bereits in renommierten Häusern als Küchenchef tätig – darunter der «Walliser Hof» in Saas Fee, das «The Cambrian Adelboden» sowie das Hotel im Naturpark Blausee, in dem er zuletzt kochte.

tropenhaus-frutigen.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema