Mangomoon: Neue Rooftop-Bar am Zürichsee

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Bangkok gilt ohne Zweifel als die Stadt der Rooftop-Bars. Auch wenn es die unzähligen Skybars in Bangkok bestimmt nicht erst seit dem zweiten Hangover Film gibt, hat dieser vielleicht dennoch seinen Teil dazu beigetragen, dass ein Cocktail in einer Skybar bei vielen ganz oben auf ihrer Bangkok Bucket-List steht. Ab August kann man das orientalische Flair und thailändisch inspirierte Drinks nun auch auf dem Feusisberg geniessen: Die neue Mangomoon Sky Bar im Panorama Resort & Spa ist von der Moderne Thailands inspiriert.

Die thailändische Inspiration kommt sowohl im opulenten Interior Design, als auch in der Barkarte zum Ausdruck, die authentische Kreationen und Produkte aus Thailand umfasst. So werden beispielsweise ausgewählte Cocktails mit Ingwer, Minze, Butterfly Pea Flower oder Essenzen vom Zitronengras angeboten sowie Singha Bier, echter Chalong Bay Rum aus Phuket oder auch Original Arabica Kaffee aus Nordthailand, angebaut und betreut von der Thai Royal Project Foundation. Zudem werden kleine Häppchen und Appetizer aus der neuen Contemporary Thai Küche serviert.

Foto beigestellt

Auch wenn die Cocktails von Thailand inspiriert sind, bei der Weinkarte setzt man in der Mangomoon Sky Bar vor allem auf heimische Weine sowie ausgewählte Tropfen aus Europa oder den USA. Darunter der legendäre Kultwein Tignanello IGT und Chianti Classico DOCG Riserva von Marchese Antinori oder ausgewählte Weine des berühmten italienischen Weinguts Ornellaia. 

Wie die neue Mangomoon Sky Bar, wird auch das Contemporary Thai Restaurant «Loy Fah» Ende August neu eröffnet. Stargastronom Tammasak Chootong setzt gemeinsam mit Gastgeber Paul Rüegg ein neues Gastronomiekonzept im «Loy Fah» um und bringt damit die Kochkunst des modernen Thailands auf den Feusisberg (Falstaff hat berichtet).

Öffnungszeiten: (ab Ende August) täglich von 16.00 bis 24.00 Uhr

Panorama Resort & Spa
Schönfelsstrasse 1
8835 Feusisberg
www.panoramaresort.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Barkultur: NYC – Cocktail-Weltstadt No. 1

«If you can make it there, you’ll make it anywhere.» Der Song von Frank Sinatra bringt auf den Punkt, was New York ausmacht. Wie etwa die überbordende...

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

News

Hendrick’s-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

Falstaff sprach mit Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen.

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Film: As Gin goes by

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Historische Whisky-Verkostung in Genf

FOTOS: In «Arthur's Rive Gauche» wurde The Balvenie Fifty präsentiert – eine 50 Jahre alte Ikone der Whisky-Kultur im Wert von über 35.000 Franken.

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiss auch...

News

World’s 50 Best Bars

Die besten 50 Bars wurden in London gekürt: Mit dabei auch das »Schumann’s« und das »Buck and Breck« aus Deutschland.

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Exklusiv: Hendrick’s Orbium kommt in die Schweiz

Nach fast 20 Jahren präsentiert Hendrick’s erstmals ein neues Produkt: Den Hendrick’s Orbium Gin. Falstaff hat die Spirituose noch vor Release...

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

News

25 Jahre gereift: The Balvenie DoubleWood

Nachdem der «Balvenie Double Wood» ein Viertel Jahrhundert reifte, kommen nun limitierte Flaschen der Whisky-Rarität in den Handel.

News

Bargespräch mit Gerhard Kozbach-Tsai

Falstaff spricht mit dem Besitzer der Wiener Kultbar «Tür 7» über die neue Faszination am Gin.

News

Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Die besten Cocktails mit Gin

Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...

News

Barkultur: Die Rituale des Tequila

Tequila (und seine rustikalere Variante Mezcal) kann man auf viele verschiedene Arten genießen. Christian Heiss setzt ihn in seinem Drink «Buen Dia»...

News

Zehn Fakten über Gin – die Auflösung

Wo wird der meiste Gin getrunken, schimmert er tatsächlich blau und woher stammen die ganzen Wacholderbeeren? Hier finden Sie alle korrekten...