Dumplings mit Poulet, Morchel und Muskat

Dumplings mit Poulet, Morchel und Muskat
Foto beigestellt

«Madame Sum» eröffnet Restaurant in St. Moritz

Das Zürcher Start-up «Madame Sum» bietet seine beliebten Dumplings ab sofort in dem neuen Restaurant «Dumpling» in Altitude im «Hotel Steffani» an – inklusive «Brunch... till you die».

Was im vergangenen Winter als Pop-Up startete, findet nun in St. Moritz seine feste Fortsetzung: Das junge «Madame Sum»-Team um die drei Co-Gründer Arnaud Verschueren, Tobia Tagliacozzo und Yves Jäger hat das ehemalige Restaurant «Le Mandarin» im «Hotel Steffani» für die Neueröffnung in Eigenregie neu designt und umgebaut. Seit dieser Wintersaison servieren Head Chef Emma Betti und Restaurantmanagerin Charlotte Hennessy die beliebten Kreationen und Dumplings nun im neuen Restaurant «Dumpling».

«Wir wollen unseren Gästen ein kreatives Erlebnis bieten, in welchem sie sich zum unkomplizierten aber raffinierten Dinner genauso verabreden können, wie zum zwangslosen Treffen unter Freunden zum ‹Late Brunch› am Wochenende bis 16 Uhr. Wer mag schon früh aufstehen zum Brunchen?», so Arnaud Verschuren, einer der drei Gründer.

«Brunch... till you die»

Neben den asiatischen Spezialitäten zählt vor allem das Brunch-Angebot unter dem Motto «Brunch... till you die» zu einem der Highlights im «Dumplings». Küchenchefin Emma Betti, die bereits bei Maxime Gilbert im Zweisterne-Restaurant «Écriture» in Hong Kong sowie im Dreisterne-Restaurant von Mauro Colagreco in Menton kochte, experimentiert gerne mit neuen Kreationen: «Die Dumplings mit ihren lebendigen und frischen Aromen bilden natürlich einen Schwerpunkt auf dem Menü. Bei den anderen Gerichten arbeite ich gerne mit saisonalen Gemüsesorten und Fleisch von bester Qualität – wenn möglich aus der Region», so die 25-jährige Köchin.

Neben den asiatischen Spezialitäten gibt es im «Dumpling» ab sofort auch kreative Drinks, einen Bloody Mary-Trolley sowie ein erlesenes Weinangebot. Zudem gehört auch Kunst zum «Madam Sum»-Erlebnis: eine Wand im Restaurant ist für Werke des Zürcher Künstlers Michael Günzburger reserviert.

steffani.ch/dumpling
madamesum.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison