Ludovic Pitrel heiss auf Pop-up

Ab 16. Juni befeuert der Spitzenkoch einen Sommer lang das Pop-up Restaurant «Feldhof» im Zürcherischen Pfaffhausen.

Das lauschige Restaurant «Feldhof» aus dem 19. Jahrhundert wird diesen Sommer zwischengenutzt. Die Geschäftsführer Alexander und Raphael Guggenbühl betreiben das Pop-up-Lokal, das nur zehn Minuten vom Zürcher Klusplatz entfernt ist, bis im Herbst 2015. Als Koch konnten die beiden Ludovic Pitrel gewinnen. Der ehemalige Küchenchef vom «Eden au Lac», «Opéra» und «Markthalle» freut sich darauf, den Gästen kreative Gerichte mit mediterraner Färbung zu servieren. Die Zutaten allerdings sollen vornehmlich von lokalen Erzeugern aus der Umgebung bezogen werden. «Hier im ‹Feldhof› kann ich mich einen Sommer lang wieder ganz auf die Essenz des Kochens konzentrieren, meine Kreationen selbst zubereiten und die dazu verwendeten Produkte auswählen», so der begeisterte Koch.

Gutes Essen in lockerer Ambiance
«Das Restaurant wird seinen lokalen Charakter beibehalten, das Team will mit gutem Service und sehr frischem und kulinarisch hochstehendem Essen überzeugen. Unser Pop-up Restaurant wird nicht zum Gourmettempel, das Lokal soll für jedermann sein», ergänzt Alexander Guggenbühl. Das Mittagsmenu wird nach dem Motto «schnell und gut» angerichtet. Am Abend wird das eine etwas «raffiniertere, ehrliche Küche» angeboten. «Wichtig ist uns, dass die Küche regional, frisch und die Karte saisonal zusammengestellt wird», so der Geschäftsführer weiter.

INFO

Restaurant Feldhof
Zürichstrasse 82
8118 Fällanden
Telefon: +41 44 548 27 93
feldhofpfaffhausen.ch

(von Claudio Del Principe)

Claudio Del Principe
Claudio Del Principe
Autor