© Francesco Tonelli

London: Daniel Humm eröffnet neues Restaurant

Gemeinsam mit dem Gastronom Will Guidara eröffnet der Schweizer Spitzenkoch das neue Restaurant «Davies & Brook» im «Claridge's Hotel».

Der Schweizer Daniel Humm und Will Guidara gelten als das kulinarische Spitzenteam in den USA: Gemeinsam leiten Sie das «Eleven Madison Park» in New York, das 2017 von den «50 Best Restaurants» zur Nummer eins der Welt gewählt wurde. Nun starten die beiden ein neues Projekt und eröffnen, noch im Sommer 2019, das neue Restaurant «Davies & Brook» im Londoner «Claridge's Hotel».
Küchenchef des neuen Restaurants wird der bisherige Chef de Cuisine des «Eleven Madison Park», Dmitri Magi. Der Fokus der Küche soll auf herzhaften und köstlichen Gerichten liegen: Ein zeitgemässes Fine Dining-Restaurant ohne Affektiertheit, das die Tradition des Hauses schätzt. Die Verbundenheit zum Haus erkennt man bereits beim gewählten Namen für das neue Restaurant «Davies & Brook»: Es liegt an der Ecke Davies Street und Brook Street in Mayfair.

«Die Chance, unsere Küche und Gastfreundschaft in eines der besten Hotels der Welt zu bringen, ist wirklich ein tolles Gefühl – ein Traum der wahr wird.»
Daniel Humm in einer Meldung des «Claridge's Hotels»

Humm, der aus dem aargauischen Strengelbach stammt, wurde 2017 als der beste Koch der USA ausgezeichnet. 2003 zog es den Spitzenkoch, ohne Englisch zu sprechen, nach San Francisco. Drei Jahre später leitete er bereits das Restaurant «Eleven Madison Park» in New York und machte es durch seine Küche weltberühmt. Auf der Liste der «The World’s 50 Best Restaurants» steht das Restaurant im Moment an erster Stelle in Nordamerika, insgesamt rangiert es an vierter Stelle der besten Restaurants der Welt. 2017 gelangt Humm sogar der 1. Platz weltweit.
www.claridges.co.uk

Mehr entdecken
Mehr zum Thema