Foto beigestellt

L’O: Michael Péclard eröffnet Biergarten am See

Direkt am Zürichsee verwandelt sich der ehemalige Gourmet-Tempel in Horgen ab sofort wieder zum Biergarten mit regionaler Küche.

Der Zürcher Gastro-Unternehmer Michel Péclard ist für seine zahlreichen Gastronomie-Konzepte wie die «Milchbar», die «Pumpstation», die «Foodhalle» oder das «Fischer’s Fritz» bekannt, das im Falstaff-Voting zu einer der beliebtesten Locations am Wasser gewählt wurde. (Falstaff hat berichtet) Im vergangenen Jahr übernahm Péclard das Restaurant «L’O» in Horgen, das somit bereits sein achtes Lokal ist.
In bester Lage eröffnet der Unternehmer nun einen Biergarten: Auf der neuen Terrasse mit 200 Plätzen im Sustgarten, der zum Restaurant «L'O» gehört, sitzen die Gäste direkt zwischen dem Zürichsee und dem historischen Sustgebäude. Auch der Innenbereich mit Lounge und Cheminée ist vom Zürichsee umrahmt. Im Sommer soll es hier und auf der Terrasse vor allem gemütlich und entspannt sein: Der ehemalige Gourmet-Tempel mit Kleinkinder-Verbot wird ein Biergarten, in dem auch Familien willkommen sind. Sonntags werden beim Brunch zudem DJs auf der Terrasse auflegen, darunter auch die ehemalige TV-Moderatorin Annina Frey.

Die Lage am Wasser bringt auch den Vorteil direkt mit dem Boot anreisen zu können: Das Kursschiff legt ganz in der Nähe an und auch für das eigene Boot stehen sechs Anlegeplätze bereit. Aus dem Zürichsee kommen auch die beliebten Péclard Fischknusperli – gefangen vom hauseigenen Fischer Adrian Gerny. Der neue Geschäftsführer Fabio Tripolt, der selbst in Horgen aufgewachsen ist, und sein Team setzten auch bei den anderen Speisen auf Regionales: Der legendäre Fleischkäse kommt von der benachbarten Metzgerei Grond, das Bier von der Brauerei Rosengarten in Einsiedeln und das Gemüse wird von Landwirt Simon Müller aus Steinmaur geliefert.
www.peclard.net/lo

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Best of Bier
Die Falstaff Bier-Welt
Geschichte, News, Wissen: Bier ist mehr als die Summe aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Was genau,...