L’O: Michael Péclard eröffnet Biergarten am See

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der Zürcher Gastro-Unternehmer Michel Péclard ist für seine zahlreichen Gastronomie-Konzepte wie die «Milchbar», die «Pumpstation», die «Foodhalle» oder das «Fischer’s Fritz» bekannt, das im Falstaff-Voting zu einer der beliebtesten Locations am Wasser gewählt wurde. (Falstaff hat berichtet) Im vergangenen Jahr übernahm Péclard das Restaurant «L’O» in Horgen, das somit bereits sein achtes Lokal ist.

In bester Lage eröffnet der Unternehmer nun einen Biergarten: Auf der neuen Terrasse mit 200 Plätzen im Sustgarten, der zum Restaurant «L'O» gehört, sitzen die Gäste direkt zwischen dem Zürichsee und dem historischen Sustgebäude. Auch der Innenbereich mit Lounge und Cheminée ist vom Zürichsee umrahmt. Im Sommer soll es hier und auf der Terrasse vor allem gemütlich und entspannt sein: Der ehemalige Gourmet-Tempel mit Kleinkinder-Verbot wird ein Biergarten, in dem auch Familien willkommen sind. Sonntags werden beim Brunch zudem DJs auf der Terrasse auflegen, darunter auch die ehemalige TV-Moderatorin Annina Frey.

Die Lage am Wasser bringt auch den Vorteil direkt mit dem Boot anreisen zu können: Das Kursschiff legt ganz in der Nähe an und auch für das eigene Boot stehen sechs Anlegeplätze bereit. Aus dem Zürichsee kommen auch die beliebten Péclard Fischknusperli – gefangen vom hauseigenen Fischer Adrian Gerny. Der neue Geschäftsführer Fabio Tripolt, der selbst in Horgen aufgewachsen ist, und sein Team setzten auch bei den anderen Speisen auf Regionales: Der legendäre Fleischkäse kommt von der benachbarten Metzgerei Grond, das Bier von der Brauerei Rosengarten in Einsiedeln und das Gemüse wird von Landwirt Simon Müller aus Steinmaur geliefert.

www.peclard.net/lo

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Schweizer Food-Pairing

Die diesjährige FOOD ZURICH steht ganz im Zeichen des Food Pairing: Drei Spitzenköche verraten ihre Rezepte mit den dazu passenden Drinks.

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

International Hotspot: «TaBar», Lubljana

Die «TaBar» ist das gallische Dorf des guten Geschmacks an der Touristenmeile Ljubljanas: feines Essen und spannender slowenischer Wein.

News

Artischocke: Heilendes Distelgewächs?

Die Artischocke findet seit Jahrtausenden sowohl als Lebensmittel als auch als Heilmittel Verwendung. Was bleibt von der Tradition für...

News

Fooby: It's a Match

Die Kulinarik-Plattform «FOOBY» motiviert dazu, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit kreativem Food Pairing?

News

Restaurant der Woche: Restaurant Vereinigung

Eine Zürcher Institution: das «Restaurant Vereinigung» ist eine der gemütlichsten Beizen Zürichs. Auf dem Teller landen hier nur nachhaltige und...

News

Der gesündeste Lachs der Welt

Qualität und Geschmack bei Lachs schwanken stark. Gesundheits- bewusste greifen deshalb zu einem Typ aus freier Wildbahn: dem Sockeye.

News

Cosa Nostra: Der Mythos Corleone

Einst war sie die Hochburg der Cosa Nostra, aber auch durch die Filmtrilogie «Der Pate» hat es die spröde Stadt Corleone zu schaurigem Weltruhm...

News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Hausgemachte Pasta: Gold in Streifen

Es dauert lange, kostet Mühe und fordert jeden Hobbykoch – aber wer einmal Tagliatelle, Ravioli oder Spaghetti selbst gemacht hat, wird den Geschmack...

News

Restaurant der Woche: La Riva

Unter Chefkoch Dominque J. Schrotter verwandelt sich das «La Riva» zum Hotspot für Spitzenprodukte und Aromenmanagement.

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

Radicchio: Bittersüß wie die Liebe

In der Kälte des Winters entspringt eine wunderbare Pflanze. Der Radicchio betört durch vornehme Bitterkeit und bitten geradezu darum, in Rezepten von...

News

Zürich: Gourmetfestival «The Epicure»

Heiko Nieder lädt Spitzenköche aus elf Ländern in das Zürcher «Dolder Grand»: Darunter Alain Passard, Juan Amador oder Alvin Leung.

News

Vegan Love – Lauren Wildbolz im Porträt

Food-Waste-Aktivistin, Köchin, Kochbuchautorin, Künstlerin und vieles mehr: Lauren Wildbolz ist die angesagteste Vegan-Köchin der Schweiz. Sie lebt...

News

Cortis Küchenzettel: Dem Spargel seine Eier

Endlich wieder Spargel ohne Ende! Ohne Ei aber wäre das edelste Gemüse überhaupt nicht einmal die Hälfte wert.

News

Wo der beste Pfeffer wächst

Timut-Pfeffer aus Nepal, Bergpfeffer aus Tasmanien, Andaliman-Pfeffer aus Sumatra oder in Single Malt Whisky eingelegter Pfeffer aus Indien: Exotische...

News

Magnus Nilsson gibt sein «Fäviken» auf

Der schwedische Spitzenkoch wird nach elf Jahren das Restaurant im Dezember 2019 verlassen, womit es für immer schliessen wird.

News

Voting: Die beliebtesten Brunch- und Frühstücks-Lokale

Gourmet-Lokal, gemütliches Kaffeehaus oder internationales Café: Wo gehen Sie am liebsten Frühstücken und Brunchen? Nomieren Sie jetzt Ihren...

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen international

Rund um den Globus sind neue Gourmet-Tempel entstanden, von Bottura und Ducasse in Dubai bis zu Johann Lafers Neupositionierung auf der Stromburg.