Liquid Kitchen & Guest-Bartender in der Baltho Bar

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Gleich drei Erneuerungen erwarten die Besucher der «Baltho Küche & Bar»: Es gibt zwei neue Kategorien auf der Karte und einmal im Monat wird ein Guest-Bartender eingeladen. In der Kategorie «Bartender's Choice» befinden sich jeweils vier ausgewählte Monats-Spirituosen, aus denen man sich individuelle Cocktails mixen lassen kann. Der Gast wählt einfach eine der vier Spirituosen aus und erklärt dem Bartender, wie er seine Cocktails mag – süss, fruchtig, herb oder kräftig – und daraus wird ein passender Cocktail gemixt.

Die zweite Kategorie umfasst Cocktails aus der «Liquid Kitchen». Dort werden Cocktails im Sous-vide-Verfahren hergestellt: Alle Zutaten bis auf die Hauptspirituose werden gemischt und mit der Sous-vide-Technik bei 52 Grad erhitzt. Nach Abkühlung wird die Infusion in eine Flasche abgefüllt. Bei der Bestellung wird die Hauptspirituose mit der Infusion gemixt. Dank dieser Technik sind die Aromen noch intensiver. 

Ob süss, fruchtig, herb oder kräftig – hier werden die Cocktail-Wünsche der Gäste erfüllt.

Ob süss, fruchtig, herb oder kräftig – hier werden die Cocktail-Wünsche der Gäste erfüllt. 

Foto beigestellt

Ebenfalls neu sind die Cocktailnights mit Guest-Bartendern, deren Auftakt Andy Walch am 19. Oktober macht. Walch wird Cocktails aus Premium Rum Zacapa 23, Tanqueray 10 Gin sowie dem Bulleit Bourbon mixen. Am 2. November ist Michael Kampmann von der «Cinchona Bar» zu Gast. Er wird seine beliebten Highball-Cocktails zubereiten. Die Gäste der Cocktailnights werden auf der Webseite der Bar bekannt gegeben. Zudem findet nach wie vor einmal im Monat ein Barkurs mit dem Chef de Bar Luis Estrada statt. 

Baltho Küche & Bar

Marktgasse 17
8001 Zürich
www.balthokuechebar.ch 

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktailbar
    Baltho
    8001 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Restaurantbar
    Punkte
    88
    Falstaff Gläser
  • Michael Kampmann
    Autor
    Michael Kampmann
    Barkeeper
    Im neuen »25hours hotel langstrasse« gibt es auch eine schöne Bar: die »Cinchona Bar«. Der Wahlschweizer und sein 16-köpfiges...
  • 23.03.2017
    Michael Kampmann über die neue Cinchona Bar
    Am 1. April öffnet das zweite «25hours Hotel» in Zürich und damit die neue von Michael Kampmann geführte «Cinchona Bar».
  • 16.09.2017
    Streifzug durch die Nacht in Zürich
    Badi-Bars, Dachterrassen-Drinks, Urban Lounges und Klassiker mit Cocktail-Geschichte – Apéro ist Schweizer Lebensart.
  • 12.08.2017
    Cocktails: Mixtour durch Zürich
    An grossartigen Bars und fantastischen Barkeepern mangelt es in Zürich nicht. Vier angesagte Mixologen demonstrieren, mit welchen Drinks sie...

Mehr zum Thema

News

Gewinnspiel: Zürich besuchen. Kulinarisches entdecken.

Zürich ist eine Genussstadt und bietet für jeden Geschmack das passende Lokal. Gewinnen Sie einen Zürich-Aufenthalt während dem Festival FOOD ZÜRICH!

Advertorial
News

Die Zürcher Europaallee als kulinarische Trendmeile

Falstaff auf Lokal-Augenschein: Wir sind ganz »Hin & Weg« von der »Sihlpost«, »Veg & the City«, »Jack & Jo«, »Yamas« und dem »Gustav«.

News

«Krispy Kröst»: Neues Take-Away Konzept

Spitzenkoch Reto Mathis setzt auf kreative Teigkreationen und eröffnet neues Lokal am Zürcher Bahnhof.

News

Zürich: Top 10 Restaurants am Wasser

Der See ruft! Falstaff präsentiert zehn Lokale, wo Sie kulinarische Genüsse am Wasser genießen können.

News

Staatskellerei entstaubt – Ein Porträt

Vor zwanzig Jahren kaufte Mövenpick die altehrwürdige Staatskellerei Zürich und verpasste dem zweitgrössten Weinbetrieb des Kantons ein neues,...

News

Eventtipp: Viaduktnacht in Zürich

Am Freitag wird in den Viaduktbögen der Spätsommer gefeiert – mit köstlichem Essen, Live-Musik, Mode und Design.

News

Whisky, Bourbon and more: Verlosung von 3x 2 Tickets für die Whisky Tage der Paul Ullrich AG

An den Whiskytagen öffnet die Paul Ullrich AG über 50 verschiedene Whiskys und Bourbons aus aller Welt. Die köstlichen Rauchlachsplättchen bringt das...

Advertorial
News

Sour macht lustig

In der Gemeinde «Piskos», in Peru werden die typischen «botijas de arcilla» (Tonkrüge) hergestellt, um darin Getränke und Obstweine aufzubewahren.

News

Old Crow ist Mixology-Bar des Jahres

Peter Roth, Barkeeper-Legende aus der Kronenhalle, bekam den Sonderpreis für das Lebenswerk und Chloé Merz-Salyer von der Basler Bar Conto 4056 wurde...

News

Liquid Kitchen & Guest-Bartender in der Baltho Bar

Die moderne Bar im Zürcher Niederdorf hat zwei neue Kategorien auf der Karte und lädt Gast-Bartender ein.

News

Aus der Mitte Schottlands

Die schottischen Midlands sind nicht nur landschaftlich und kulturell eine Reise wert. Whisky hat in dieser Region schon immer eine grosse Rolle...

News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Geniessern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

News

David Marxer über die Cocktail Revolution

David Marxer vom «Hotel Rivington & Sons» verrät uns ein köstliches Cocktailrezept und erklärt das Konzept der Zürcher Bar.

News

«Red Affairs» by Campari mit Schweizer Künstlern

Bei der Eventserie wird in drei Bars in Zürich, Basel und St. Gallen die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert und gefeiert.

News

Barkultur: Ein Trend geht Rum

Aus sind die Zeiten, in denen Rum in zuckersüssen Tropic-Cocktails geschmacklich unterging. Heute gewinnt er als komplexer Spirit immer mehr an...

News

Hennessy Cognac: Planning «Eau-de-vie»

Der Mann hinter dem Geschmack von Hennessy ist Master Blender Renaud Fillioux de Gironde. Er entscheidet, welche «Eau-de-vie» welches Potenzial für...

News

Eventtipp: Whisky Masterclasses von Paul Ullrich AG

Am 22. und 23. November lädt Paul Ullrich AG zu exklusiven Whisky Seminaren in Basel.

News

Adriano Volpe ist Bartender des Jahres

Der Cocktailexperte des Les Trois Rois wird im Falstaff Bar- und Spiritsguide 2018 ausgezeichnet. Mit ihm die besten Bars im deutschsprachigen Raum...

News

Peter Roth fürs Lebenswerk ausgezeichnet

Der ehemalige Chef der «Kronenhalle Bar» in Zürich hat die Schweizer Barszene geprägt wie kaum ein anderer.

News

Chloé Merz ist Rookie-Bartender des Jahres

In der Bar «Conto 4056» mixt die Baslerin feine Cocktails. Von Falstaff wurde sie im Zuge des «Vienna Bar- & Spiritsfestivals 2017» zum...