Reto und Anni Lampart verlassen ihr «Lampart's» um neu durchzustarten.

Reto und Anni Lampart verlassen ihr «Lampart's» um neu durchzustarten.
Foto beigestellt

«Lampart’s»: Gastgeber verlassen ihr Restaurant

Nach 20 Jahren wollen Anni und Reto Lampart, die Gastgeber des Gourmet-Restaurants, zu neuen beruflichen Ufern aufbrechen.

Reto und Anni Lampart übernahmen das «Lampart's» in Hägendorf im Jahr 2000 – seither gilt das Gourmet-Restaurant als eines der besten im Kanton Solothurn, nicht zuletzt wegen der Küche von Reto Lampart, die seit 2004 mit zwei Sternen bewertet ist, dabei aber nie die Bodenhaftung verloren hat. Beliebt ist das «Lampart's» aber auch wegen des englischen Landhausstils, dem Interieur in der grosszügigen Remise aus dem Jahr 1840 und dem charmanten, herzlichen Service.
Nun gaben die beiden Gastgeber bakannt, nach beinahe 20 erfolgreichen Geschäftsjahren, zu neuen Ufern aufbrechen zu wollen: Wohin genau die kulinarische Reise geht, steht noch nicht fest – die Stammgäste haben allerdings noch bis Ende 2019 Zeit, sich von dem Restaurant zu verabschieden, bis dahin wollen Reto und Anni Lampart ihre Gäste noch bewirten.

«Das 20. Geschäftsjahr möchten wir als stimmige Gelegenheit dafür nehmen, um uns beruflich nochmals komplett neu zu orientieren.»
Reto Lampart, Gastgeber des «Lampart's»

Das Restaurant «Lampart's» im Landhausstil.
Foto beigestellt
Das Restaurant «Lampart's» im Landhausstil.

Der Spitzenkoch und die ausgebildete Hôtelière und diplomierte Sommelière, suchen derzeit nach einer passenden Wirkungsstätte und interessanten Projekten. Vor allem würde sich das Gastgeberpaar aber für ein städtisches Umfeld interessieren: «Wir sind sehr offen, auch konzeptionell. Aber immer werden wir unseren hohen Qualitätsstandards treu bleiben und beste saisonale, marktfrische und wann immer möglich regionale Produkte ins Zentrum stellen», sagt Reto Lampart.
Ein zusätzlicher Anstoss diesen Schritt zu gehen war aber auch der Pachtvertrag, der per Ende Dezember 2019 ausläuft. Ob die Räumlichkeiten des «Lampart's» ab Jänner 2020 als Restaurationsbetrieb weitergeführt werden, liegt derzeit noch in der Prüfung des Vermieters.

www.lamparts.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Lampart's
Im legendären Lampart's muss man sich einfach wohl fühlen. Der englische Landhausstil passt...
Oltnerstrasse 19, 4614 Hägendorf
Mehr zum Thema