Helena mit Anna und Alois Clemens Lageder: Alle drei Geschwister arbeiten in dem elterlichen Weingut.

Helena mit Anna und Alois Clemens Lageder: Alle drei Geschwister arbeiten in dem elterlichen Weingut.
Foto beigestellt

Lageder: Ein Weingut – Drei Geschwister

Helena Lageder, die jüngste Tochter der Lageders, tritt wie bereits ihre zwei älteren Geschwister ins Familienweingut ein.

Das Weingut Lageder, das auf der Südtrioler Weinstrasse liegt, produziert bereits seit 1823 erlesene Weine. Alois Lageder übernahm in den 70er-Jahren die Leitung des Weinguts. Durch seine strikten Qualitätsansprüche steht das Weigut heute für erstklassige Weine, die die Vielfalt Südtirols widerspiegeln. Nachdem sein Sohn Alois Clemens 2015 in das Unternehmen einstieg (Falstaff hat berichtet) und seine Schwester Anna grosse Events wie «Summa» und «VIN-o-TON» organisiert, befindet sich das Weingut bereits in sechster Generation im Familienbesitz.

Nun verstärkt auch die jüngste Tochter von Alois und Veronika Lageder das Team: Helena Lageder arbeitet seit August 2018 für das Weingut Alois Lageder und übernimmt die Rolle des Brand Ambassadors. Sie wird ab 2019 Marken Botschafterin und somit das Weingut auf internationalen Märkten vertreten.

«Seit meiner Kindheit begleite ich mit Neugierde und Interesse das Geschehen im Weingut und freue mich, nun sehr aktiv mitzuarbeiten und mich zu engagieren, um die Ideen und die Philosophie unseres Familienunternehmens nach aussen zu tragen.»
Helena Lageder

Helena mit Alois Clemens und Anna Lageder.
Foto beigestellt
Helena mit Alois Clemens und Anna Lageder.

Helena Lageder, die 1992 in Bozen geboren wurde und ihre Ausbildung an renommierten Studieneinrichtungen, wie der University of the Arts in London, der New York Film Academy und dem Hurtwood House absolvierte, war in den vergangenen Jahren im Zuge verschiedenster Veranstaltungen und Filmprojekte bereits vermehrt für das Weingut tätig. Helena wird während der Lese und in den folgenden Monaten in der Landwirtschaft und im Keller arbeiten und sich mit allen Abteilungen des Weinguts auseinandersetzen. Parallel wird sie bereits erste Vertriebspartner besuchen, bevor sie Anfang 2019 die neue Rolle antritt.
https://aloislageder.eu/

Mehr entdecken
Weingut
Alois Lageder Paradeis
Historische Mauern sind der Rahmen für die Welt von Winzer Alois Lageder, ein Paradies aus...
Grafengasse 9, 39040 Margreid
Mehr zum Thema
Rezept
Reinanken-Tartare
Das feste und weiße Fleisch des Fisches ist ein absoluter Feinschmeckertipp und eignet sich...
Von Gerhard Wieser