Labvert gewinnt «Best of Interior 2020» Award

Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.

Foto beigestellt

Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.

Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.

Foto beigestellt

Bereits zum sechsten Mal hat der Callwey Verlag den Award «Best of Interior» ausgelobt. Es ist einer der wichtigsten Wohndesign-Awards für Innenarchitekten und Interior Designer. Zusammen mit seinen Partnern Schöner Wohnen, Bund Deutscher Innenarchitekten, Bold und Stein|Salon wurden herausragende Einrichtungskonzepte gesucht: harmonisch, wohnlich, zeitgemäss und persönlich. Der erste Preis geht dieses Jahr an Stephan Vary und sein Wiener Büro Labvert.

Best of Interior 2020

Aus den Einreichungen hat die Expertenjury die 40 besten Beiträge ausgewählt, die nun gekürt wurden. Darüber hinaus wurden 13 Innovationen als Produkte des Jahres ausgezeichnet. Das Buch «Best of Interior 2020» von Janina Temmen dokumentiert diese schönsten Wohnkonzepte der deutschen Interior-Szene. Alle 40 Beiträge und die 13 Produkte des Jahres werden vom 11. Bis 29. Januar 2021 in einer Ausstellung im Haus der Architektur, München, präsentiert.

Die Preisträger

Die Jury verlieh einen ersten Preis und drei Anerkennungen sowie 13 Preise für Produkte des Jahres. Der erste Preis wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro Labvert für das Projekt «Die ultimative Maßanfertigung» verliehen.

Anerkennungen gingen an:

  • Büro Arnold / Werner, München, für die Arbeit «Tempel des Lichts»
  • Holzrausch, München, für das Projekt «Ode an die Toskana»
  • swa.studio, München, für die Gestaltung «Bauernhof Glück in Reinform»

Die Lösungen des Jahres sind:

  • Keuco, Royal Lumos, Spiegelschrank in der Kategorie «Bad/Sanitär»
  • Brühl und Sippold, bongo bay, Sitzmöbel in der Kategorie «Couch»
  • Ofenmanufaktur Kohler GmbH, Kaminspeicherofen «Sostra» in der Kategorie «Kaminöfen»
  • Hansgrohe, Axor MyEdition, Badarmatur in der Kategorie «Armaturen»
  • Burgbad GmbH, RGB, Möbelsystem in der Kategorie «Küche»
  • Grauthoff Türengruppe GmbH, Loft Schiebetüren, Schiebetür in der Kategorie «Innentüren»
  • Jab Anstoetz , Hexagon-Kollektion Urban Jungle, Teppich in der Kategorie «Bodendesign»
  • Brühl und Sippold, Armand, Sessel in der Kategorie «Stühle und Sessel»
  • Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein - Zentrum für Bau und Technik, Kinderspielraum Fantasia, Sitzmöbel mit Theaterparavent in der Kategorie «Accessoires»
  • Schramm Werkstätten, Purebeds Ell, Schlafsofa in der Kategorie «Schlafmobiliar»
  • Annie Sloan Interiors-Farbagentur Costa GmbH, Wall Paint by Annie Sloan, Wandfarbe in der Kategorie «Wandfarbe»
  • Il Arstyl NMC SA, Design Lichtleisten Il Arstyl, Dekorleiste für indirekte Beleuchtung in der Kategorie «Wanddesign»
  • Schüller Möbelwerk KG, next 125 Trolley, Küchen-Ergänzungsmöbel in der Kategorie «Tische»

Gesammelt in Bildstrecken

Namhafte Interior-Designer und Innenarchitekten haben ihre besten Projekte für den Wettbewerb eingereicht. Die von der Jury ausgewählten Einsendungen werden in hochwertig fotografierten Bildstrecken im Buch präsentiert. «Best of Interior» versammelt so als Standardwerk und zugleich Jahrbuch zum Thema Wohnen die schönsten Wohn-Konzepte und Gestaltungsideen und bietet den Überblick über die Wohntrends des Jahres.

Buch Tipp

Foto beigestellt

Best of Interior 2020
Die 40 schönsten Wohnkonzepte 2020
Inhalt: 272 Seiten; 350 Fotos und Zeichnungen, 23 x 30 cm. Gebunden
Preis: sFr. 80,00
ISBN: 978-3-7667-2479-3

best-of-interior.com

Mehr zum Thema

News

«Kitchen Impossible»: Antoniewicz stellt Mälzer auf den Prüfstand

Profi hat Heiko Antoniewicz vor seinem Auftritt bei «Kitchen Impossible» zum Talk über seine Projekte, positive Geschehnisse durch Covid und die...

News

Heinz Hanner hat neuen Herd in Kitzbühel

Für Peter Löws European Heritage Project wird Hanner ein flächenübergreifendes Kulinarikkonzept betreuen. Allen voran steht die Eröffnung des...

Advertorial
News

Städtetourismus: Lösungsansätze und Ausblick

Covid-19 hat den Hoteliers viel abverlangt – in den Städten ist die Situation nach wie vor angespannt. Kreative Ansätze sind gefragt. Dekker und...

News

Auf der Jagd: Rezepte von Antoniewicz und Maurer

Ein Plädoyer für mehr Bauchgefühl in der Küche, abseits der altbekannten Pfade. Heiko Antoniewicz und Ludwig Maurer widmen sich dem Zusammenspiel der...

News

Rote Bananen für Abwechslung und Farbe

Die beliebte Tropenfrucht in außergewöhnlichem Gewand: rote Banane.

News

Zero Waste: Leere Bio-Tonnen sind die Zukunft

Gutes Tun und damit auch noch Geld sparen: PROFI zeigt, dass leere Bio-Tonnen nicht nur ethisch vorbildlich, sondern auch Budget-freundlich sind.

News

Schweizer übernimmt «Oriental Residence Bangkok»

Die asiatische «Onyx Hospitality Group» ernennt Michael Gaehler zum neuen General Manager im «Oriental Residence» in Bangkok.

News

Die erste Sterneköchin Skandinaviens: Titti Qvarnström

Dass Schweden auch ausgezeichnete Köchinnen vorzuweisen hat, beweist Titti Qvarnström, die als erste Frau Skandinaviens für ihre Kochkünste mit einem...

News

Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

News

Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

Advertorial
News

Hotelkommunikation als neue Ausbildung

Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

News

»Vila Joya«: Koschina und Langmann arbeiten im Paradies

300 Sonnentage, den Strand und das Meer direkt vor der Tür. Koschina und Langmann über den Erfolg eines der besten Restaurants der Welt.

News

Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

News

»ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

News

»Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

News

Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

News

Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

News

Das Star-Prinzip: Der Weg an die Spitze

Meta Hiltebrand tritt in «Kitchen Impossible» gegen Tim Raue an, Konstantin Filippou geht es um die Persönlichkeit seiner Mitarbeiter und Juan Amador...

News

Let's Roca – El Celler de Can Roca

Er wollte immer bei den Grossen ­mitspielen – mitt­lerweile kann man ihn als Überflieger bezeichnen. In kürzester Zeit hat Jordi Roca die Welt der...

News

Word Rap mit Christian Jürgens

Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.