Kulinarik & Film: Drittes «Genuss Film Festival» in Zug

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Freunde von Kulinarik und Film aufgepasst: Vom 04. bis 11. Mai 2017 findet am malerischen Zugersee das dritte «Genuss und Film Festival» statt. Im Kino Seehof werden ausgewählte Filme gezeigt, danach kochen Schweizer Spitzenköche im «Genuss Film Festival Zelt» für die Gäste auf: James Baron aus dem Hotel Tannenhof, Bernadette Lisibach und Daniel Kühne sind nur ein Auszug der prominenten Besetzung.

Ein Highlight wird der Programmpubnkt «Wine and Crime» am siebten Mai sein, bei dem die Besucher eine Lesung von Kurzkrimis mit begleitender Wein-Degustation erwartet. Ebenfalls vinophil wird der Talk am zehnten Mai. Denn Baron Patrick de Ladoucette, dessen Weingut ausgezeichnete Chablis, Sancerres, Vouvrays und Chinons hervorgebracht hat, wird als Gast auf der Bühne sein. Hier geht es zur Eventankündigung.

«A Tribute to...»

Nach dem Erfolg des Vorjahres ist die Vergabe des Preises «Genuss Award» unter dem Motto «A Tribute to...» obligatorisch. Geehrt wird eine Person, die sich in den Bereichen Film, Literatur und Medien rund um das Thema Genuss hervorgetan hat. Der Preisträger wird ausserdem ein Jahr zum Mentor eines jungen Filmemacher ernannt. Der Verein «Freunde Genuss Film Festival Zug» unterstützt eben diesen jungen Künstler finanziell. 

Kooperationen mit Grössen der Fotografie

Die Macher des «Genuss Film Festival», der grössten und wichtigsten Werkschau für Fotografie «photo17» und «Gourmet at Home» haben gemeinsam den Street Food Fotowettbewerb ausgeschrieben. Im Rahmen der Veranstaltung werden die besten 50 eingesendeten Fotos ausgestellt, die ersten drei erhalten eine Prämierung.

Die Kulinarik kommt nicht zu kurz: Spitzenköche servieren den Gästen besondere Kreationen.

Foto beigestellt

Der gemeinnützige Verein «Freunde Genuss-Film-Festival Zug» hat es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle und gesellschaftliche Leben in der Stadt und der Region Zug zu fördern. Die Initianten des Festivals Matthias Luchsinger, Stefan Meier und Ulrich Straub setzten filmtechnisch häufig auf Dokumentarfilme, aber auch Spielfilme kommen mit «Der Koch» (mit Jessica Schwarz, Hamza Jeetooa und Hanspeter Müller-Drossaart), «Comme un Chef» (mit Jean Reno und Michaël Youn) oder «Soul Kitchen» (mit Adam Bousdoukos und Moritz Bleibtreu) nicht zu kurz. 

INFO «Genuss Film Festival»

Hier geht's zur Programmübersicht.

Datum
04.-11. Mai 2017

Adressen
Kino Seehof
Schmidgasse 8
6300 Zug
Tel: 041 726 10 18

Genuss Zelt
Seeuferpromenade
unterhalb Rigiplatz
6300 Zug

http://www.genussfilm.ch/

Ticketkategorien

Film, Dinner und Talk
Preis: 190 Franken
Im Preis inbegriffen sind der Kino Eintritt für die Abendvorführung, 4-Gang-Dinner und Getränke.

Film
Preis: 16 Franken
Im Preis inbegriffen ist der Kino Eintritt für für die Abendvorführung.

Lunch-Kino
Preis: 16 Franken
Im Preis inbegriffen ist der Kino Eintritt für das Lunch-Kino.

Hier geht´s zum Ticketverkauf.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Restaurant Löwen

Die grosse kulinarische Stärke des «Löwen» ist zweifellos der Fisch. Er ist denkbar frisch, aber auch mit Kennerschaft zubereitet.

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

News

Restaurant der Woche: Fritz Lambada

Mit dem neuen Chefkoch Michael Dober geben hier weiterhin regionale Produkte, auf kreative Art und Weise zubereitet, den Ton an.

News

Fooby: Geteilte Freude

Teilen bringt Genuss – darum findet man auf der Schweizer Kulinarik Plattform FOOBY Inspiration und Rezepte zum gemeinsamen Nachkochen, Essen und...

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

News

Back in Town: Rooftop Grill in Bern

Das Pop-up «Rooftop Grill» im Kursaal kehrt diesen Sommer nach Bern zurück und hat zudem zwei Wochen länger geöffnet.

News

Restaurant der Woche: Wirtschaft im Franz

Küchenchef Sebastian Funck und sein Team begeistern mit einem Mix aus Avantgarde und Bodenständigkeit.

News

Blog Tipp: Harrys Ding

Wer Züricher nach neuen Lokalen fragt, bekommt immer die gleiche Antwort: Schau doch auf «Harrys Ding». Wer sind die Menschen hinter dem Erfolgsblog? ...

News

Restaurant der Woche: Bauernschänke

Das Erlebnis in der »Bauernschänke« könnte von Fine Dining nicht weiter entfernt sein und das ist gewollt. Hier geht es um Geschmack, Gemütlichkeit...

News

«Llama bar y cocina»: Digital Streetfood

In der neuen Strandbar in Luzern gibt es im historischen Pavillon süd-amerikanische Küche, die per App, vom Liegestuhl aus, bestellt werden kann.

News

Restaurant der Woche: Meridiano

Fabian Raffeiner verbindet Bestes aus dem Alpenraum mit mediterranen Akzenten und kombiniert dabei Traditionelles aus seiner Heimat mit innovativen...

News

Lang lebe die Beiz

Seit Jahren grassiert in der Schweiz das Beizensterben. Jahr um Jahr müssen mehr Betriebe schliessen. Im letzten hat sich die Lage sogar noch einmal...

News

Schweiz-Premiere für Pasta aus dem 3D-Drucker

Mattias Roock, Küchenchef im Restaurant «Locanda Barbarossa» in Ascona, kocht mit Nudeln, die aus einem 3D-Drucker stammen.

News

Bocuse d’Or Europe: Schweiz erobert Platz 7

Beim großen Finale in Turin kochte sich Mario Garcia unter die zehn Besten und sicherte sich somit die Teilnahme am Weltfinale.

News

Die besten Fotos von «Servus Zürich!» im «Baur au Lac»

Das Luxus-Hotel und Falstaff luden zu einem österreichisch-schweizerischen Abend mit Laurent Eperon und Philip Rachinger sowie Guido Brivio und Lucas...

News

Das war der International Cooking Summit ChefAlps

Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

News

Das Genuss Film Festival in Zug

Anfang Mai geht das Genuss Film Festival mit vielen kulinarischen Highlights und Top-Köchen in die vierte Runde.

Advertorial
News

Kulinarisches Feuerwerk im Dolder Grand

Bereits zum vierten Mal ging vom 13. bis 17. September im The Dolder Grand das internationale Gourmetfestival «The Epicure – Days of Culinary...

News

»ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!