Martin Kühne ist Küchenchef im »Ginger«. / Foto beigestellt
Martin Kühne ist Küchenchef im »Ginger«. / Foto beigestellt

Der 29-Jährige steht für Kontinuität und wird die erfolgreiche Ausrichtung seines Vorgängers weiterführen. Hauptaugenmerk legt der Chefkoch auf  hochwertige, naturnahe und regionale Produkte. Außer europäischen und amerikanischen Klassikern liegt ein weiterer Schwerpunkt der Speisekarte auf asiatischen Gerichten. Das Credo lautet: für jeden Geschmack sollte etwas Passendes mit dabei sein.

Karriereprofil Martin Kühne
Vor acht Jahren schloss Kühne seine Ausbildung im damals noch Radisson SAS Hotel in Köln ab. Danach sammelte er Erfahrungen im Radisson Blu Hotel Frankfurt und Hamburg Airport, bevor er der Radisson Gruppe für einige Jahre den Rücken kehrte, um im ehemaligen Kempinski Hotel, Airport München vom Chef de Partie zum Sous Chef zu avancieren.

www.radissonblu.de

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Armin Mairhofer freut sich auf seine neue Herausforderung in der Adler Balance Spa & Health Residenz. / Foto beigestellt
    18.05.2015
    Armin Mairhofer startet im Balance Restaurant durch
    Die Adler Balance Spa & Health Residenz präsentiert pünktlich zum Saisonstart ihren neuen Küchenchef.
  • Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt
    03.06.2015
    Norbert Huemer leitet das Dorint Park Hotel Bremen
    Der neue Hoteldirektor will das Fünf-Sterne-Haus fit für die Zukunft machen.
  • Annika Kirchmann ist eine Expertin in Sachen Human Resources. / Foto © pentahotels
    29.05.2015
    Neue Aufgabe für Annika Kirchmann
    pentahotels haben ab sofort die Unterstützung von Annika Kirchmann in allen Personalbelangen.
  • Das Weimarer Luxushotel Elephant freut sich über den Zuwachs. / Foto beigestellt
    28.05.2015
    Stobbe startet im Hotel Elephant durch
    Thomas Stobbe ist neuer Serviceleiter und Sommelier im Traditionshaus in Weimar.
  • Shahzad Talukder freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    27.05.2015
    Zuwachs für Stefan Hermann
    Shahzad Talukder ist als Sommelier im »bean&beluga« tätig und unterstützt damit das Team im Gourmetrestaurant.
  • Mehr zum Thema

    News

    Steigenberger Davos: Christopher Dröge ist neuer stellvertretender Direktor

    Das «Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos» hat mit Christopher Dröge einen neuen stellvertretenden Direktor.

    News

    Schweizer übernimmt «Oriental Residence Bangkok»

    Die asiatische «Onyx Hospitality Group» ernennt Michael Gaehler zum neuen General Manager im «Oriental Residence» in Bangkok.

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Die erste Sterneköchin Skandinaviens: Titti Qvarnström

    Dass Schweden auch ausgezeichnete Köchinnen vorzuweisen hat, beweist Titti Qvarnström, die als erste Frau Skandinaviens für ihre Kochkünste mit einem...

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    »Vila Joya«: Koschina und Langmann arbeiten im Paradies

    300 Sonnentage, den Strand und das Meer direkt vor der Tür. Koschina und Langmann über den Erfolg eines der besten Restaurants der Welt.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.