Knife Fight Club mit Tim Mälzer und Tim Raue

Tim Mälzer und Tim Raue sind die Jury im «Knife Fight Club».

Foto beigestellt

Tim Mälzer und Tim Raue sind die Jury im «Knife Fight Club».

Foto beigestellt

Momentan duelliert sich Tim Mälzer im deutschen Fernsehen noch mit namhaften Koch-Kollegen, doch «Kitchen Impossible» ist nicht das einzige Koch-Show-Format, in dem er sich und andere vor kulinarische Herausforderungen stellt. Ende Januar fanden in seinem Hamburger Restaurant «Bullerei» Dreharbeiten zu «Knife Fight Club» statt. Hierbei muss der Fernsehkoch nicht selbst kochen sondern darf beurteilen – gemeinsam mit Koch-Freund Tim Raue bildet er die Jury, die die Leistung anderer unter die kulinarische Lupe nimmt. Sendestart ist der 22. März.

In sechs Folgen treten gegeneinander an:

  • 22. März: Anthony Sarpong vs. Richard Rauch
    Zutaten: Truthahn, Kaffee, Geoduck
  • 29. März: Sascha Stemberg vs. Lukas Mraz
    Zutaten: Taube, Okra, Ochsenherz
  • 5. April: Tohru Nakamura vs. Mario Lohninger
    Zutaten: Rosenkohl, Kaktusfeige, Wels
  • 19. April: Maria Groß vs. Max Stiegl
    Zutaten: Hühnerhaut, Äpfel, Oktopus
  • 26. April: Hans Neuner vs. Anton Schmaus
    Zutaten: Ziegenmilch, Pom-Pom blanc, Königskrabbe
  • 3. Mai: Nenad Mlinarevic vs. The Duc Ngo
    Zutaten: Eierlikör, Aubergine, Schweinekopf

Damit bringt Mälzer ein in Amerika entstandenes (und auch als TV-Format vermarktetes) Club-Event unter Köchen, die nach Feierabend in ihren Küchen mit dem gekocht haben, was die Vorräte hergegeben haben, in die deutschen Wohnzimmer. Am Anfang stehen zwei motivierte Köche mit nichts als ihrem Talent vor drei Zutaten, die erst kurz vorher bekannt werden und aus denen sie innerhalb von 60 Minuten mindestens ein Gericht kreieren müssen. Im Falle von Lukas Mraz und Sascha Stemberg waren das beispielsweise Taube, Rinderherz und Okraschote. Moderiert wird die Show von Annie Hoffmann, ein illustres Publikum trägt zu der Stimmung einer Küchenparty bei und auch die beiden Jurymitglieder beobachten jeden Handgriff der duellierenden Köche aus nächster Nähe.


Nach Ablauf der 60 Minuten werden die Gerichte der beiden Kontrahenten Mälzer und Raue vorgesetzt – die mit ihrem gewohnt kritischen Gaumen kein mildes, dafür aber ein ehrliches Urteil fällen.

Sendetermin: Donnerstag, 22.15 Uhr, Vox

www.tim-maelzer.info

Mehr zum Thema

News

Ein Alm-Tipp für Feinschmecker und Weinliebhaber

Ein ausgezeichneter Tipp für Feinschmecker und für gemütliche Stunden am Berg ist die Angerer Alm. Hier serviert Annemarie Foidl Genussmenüs und...

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Anker

Fleisch spielt in der Küche von Reto Gadola die Hauptrolle – jedoch sollte man auch die Speisen ohne Fleisch nicht unterschätzen.

News

«Chez Vrony» gastiert im «Widder Hotel»

Ruinart und das «Hotel Widder» holen das charmante Urwalliser Alpenflair direkt ins Herz der Zürcher Altstadt. Hier gibt es erste Einblicke!

News

Restaurant der Woche: Taverne zum Schäfli

Aussen Fachwerk, innen ausgezeichnete Küche: Die «Taverne zum Schäfli» hält unter Küchenchef Christian Kuchler seine hohen Ratings in Gastro Guides.

News

Goldener Koch: Die Finalisten stehen fest

Sechs von zwölf hochkarätigen Kandidaten schafften beim Halbfinale des «Goldenen Kochs» in Glatt den Einzug ins Finale.

Advertorial
News

Piemont-Reisetipps: Genuss mit Geduld

Touristisch ist das Piemont ein Spätzünder, wurde es doch erst in den vergangenen 20 Jahren entdeckt. Kulinarisch allerdings schöpft die Region im...

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

News

Gruselige Desserts: Würden Sie das essen wollen?

Für den süssen Bissen danach serviert Küchenchef Ben Churchill aus England gerne ganz besondere Kreationen: Aschenbecher, wurmiger Apfel oder...

News

St. Moritz Gourmet Festival 2019

Neun Starköche aus Europa und Asien, Schweizer Spitzenhotels und 40 kulinarische Genussevents: St. Moritz lädt zum Gourmet Festival 2019!

News

Restaurant der Woche: Restaurant Kornhaus

Der herzliche Gastronom Fabio Elia und sein Team bieten in Basel Schweizer Spezialitäten mit heimeliger Bistroatmosphäre.

News

Mittagessen am Berg: Top 5 Skihütten in Tirol

Aussergewöhnliche Gerichte, eine imposante Aussicht oder extravagante Architektur: Hier wird Essen zu einem Erlebnis.

Advertorial
News

Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr

Am vergangenen Wochenende lud die Messe Dornbirn zur Gustav. Auch im sechsten Jahr begeistert der internationale Salon für Konsumkultur.

Advertorial
News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen. Fragen...

News

Weltpastatag: Best of Nudelrezepte

Rund um den 25. Oktober dreht sich alles um Spaghetti, Penne, Fusilli & Co. – Hier einige Inspirationen, um den Weltpastatag entsprechend zu...

News

Gaggan Anand: Der Vollblut-Entertainer

FOTOS: Für ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada ist der asiatische Zweisternekoch Gaggan Anand ins Domleschg gereist.

News

Dine & Wine Festival im Hotel Castel*****

L'Art de Vivre: Vom 4. bis 8. November treffen sich im Hotel Castel***** Feinschmecker und Geniesser, um Köstlichkeiten von drei Europäischen...

News

Restaurant der Woche: Brasserie Les Trois Rois

Wie zu Zeiten der Belle Époque: In der «Brasserie Les Trois Rois» im Schweizer Luxushotel verweilt man gerne etwas länger.

News

Beizenguide: Die Sieger in den Kategorien

Falstaff hat die besten Beizen der Schweiz gesucht und von seinen Lesern bewerten lassen. Über 300 Beizen, in denen Gastfreundschaft, Gemütlichkeit...

News

Beizenguide-Präsentation: Auszeichung der besten Beizen

FOTOS: In der «Bauernschänke» wurden bei der Päsentation des ersten Falstaff Beizenguides die besten Beizen der Schweiz geehrt.

News

Peru in Zürich: Das neue «Barranco»

FOTOS: Inspiriert von den kräftigen Aromen und der Street-Food-Szene von Barranco, ist das neue Lokal nach dem berühmten Künstlerviertel in Lima...