Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Sepp Schellhorn

Tim Mälzer hat das Kitchen Impossible Steuer mit seinem Sieg gegen Sepp Schellhorn wieder in der Hand.

© TVNOW / Endemol Shine

Tim Mälzer hat das Kitchen Impossible Steuer mit seinem Sieg gegen Sepp Schellhorn wieder in der Hand.

Tim Mälzer hat das Kitchen Impossible Steuer mit seinem Sieg gegen Sepp Schellhorn wieder in der Hand.

© TVNOW / Endemol Shine

http://www.falstaff.ch/nd/kitchen-impossible-tim-maelzer-gewinnt-gegen-sepp-schellhorn-kopie-1/ Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Sepp Schellhorn Nach drei Niederlagen in Folge konnte Tim Mälzer in der vierten Episode der 6. Staffel den ersten Sieg holen. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/5/1/csm_00-Kitchen-Impossible-Ergebnis-Schellhorn-Maelzer-c-TVNOW-Endemol-Shine-2640_5f418b737b.jpg

Drei sind genug. Das wird sich auch Tim Mälzer in der aktuellen Staffel von Kitchen Impossible gedacht haben. In der vierten Folge, in der er gegen den Salzburger Gastronomen, Unternehmer und Politiker Sepp Schellhorn antrat, glückte ihm endlich ein Sieg. Zuvor hatte er gegen Lucki Maurer, Daniel Gottschlich und Alexander Wulf jeweils Niederlagen einstecken müssen.

«Ich hab’ geliebt, was ich erleben durfte, in dieser Sendung.»
Tim Mälzer

Tim Mälzer gewinnt diesmal mit einem eher knappen Punkteunterschied von 0,6 – und das, obwohl er bei beiden Challenges in die Fleischwolf-Falle getappt ist und alles andere als eine Glanzleistung hingelegt hat. Sein Sieg könnte vielleicht auch auf eine Art «Touristen-Bonus» zurückzuführen sein, den beide Challenges fanden in Österreich statt. Beim Grammelknödel, den Mälzer im «Gasthaus Schloss Aigen» nachkochen musste, urteilte ein Jury-Mitglied: «Für einen Deutschen absolut in Ordnung.»

Auch Sepp Schellhorn schlug sich tapfer, hatte aber vor allem in Berlin mit Mälzers Schikanen zu kämpfen – zwei Boxen stifteten Verwirrung, letztlich wurde es ein «Streberteller» à la Sterneküche. «Dieses Gericht hat mich in andere Sphären gehievt», so Schellhorn. Seiner Interpretation der Usedomer Fischsoljanka merkte man einen Hauch österreichische Monarchie an, sie schmeckte «etwas ungarischer» als jene von Originalkoch André Domke.

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 4  
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
«Mühltalhof» in Neufelden – 7 Punkte
«Gasthof Schloss Aigen» in Salzburg – 5,2 Punkte
Gesamt: 12,2 Punkte

Sepp Schellhorn:
«Domkes Fischpavillon» auf Usedom – 6,2 Punkte
«Restaurant Horváth» in Berlin – 5,4 Punkte
Gesamt: 11,6 Punkte

Nachlese: Episoden-Guide – Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 4

Ausblick

Die nächste Folge von Kitchen Impossible gibt's am 14. März – dann heisst das Duell: Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld.

Zum Themenspecial

 

Mehr zum Thema

News

MasterChef: Erste Skill Challenge

FOTOS: Die zweite Episode der Kochshow wartet nicht nur mit einer neuen Challenge auf, auch kulinarisch gibt es für Andreas Caminada zwei...

News

«Chefkoch TV»: Neue Fernseh-Show von Alexander Herrmann

Am 7. März startet auf RTL ein neues TV-Format, bei dem montags bis freitags gute Küche zum kleinen Preis präsentiert wird.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verliert gegen Sven Wassmer

Der «Küchenbulle» muss zum zweiten Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen. Der Schweizer Spitzenkoch stellte sich seinem «Angstgericht» Sülze und...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Wassmer

In der dritten Folge von Staffel 7 stellt sich der Schweizer Sternekoch der Herausforderung Tellersülze und für Tim Mälzer wird's vegan.

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho besiegt Tim Mälzer

Obwohl sich Mälzer besonders knifflige bis fiese Challenges für seine Kontrahentin ausgedacht hatte, meisterte sie diese mit Bravour.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Haya Molcho

50 Folgen: Zum Kitchen Impossible Jubiläum tritt Tim Mälzer gegen die Multi-Gastronomin, Unternehmerin und Kochbuchautorin Haya Molcho an.

News

MasterChef: Meisterliche Hobbyköche

Am Montag startet die erste Staffel «MasterChef Schweiz»: In insgesamt zehn Folgen stellen sich 20 Hobbyköche der hochkarätigen Jury, bestehend aus...

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho im Portrait

Die Multigastronomin mit israelischen Wurzeln tritt in Folge 2 der 7. Staffel gegen Tim Mälzer an. Das sollten Sie über das kreative Energiebündel...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Björn Swanson

Die erste Folge von Staffel 7 entscheidet der «wortgewandte» Küchenbulle für sich.

News

Kitchen Impossible: 7. Staffel startet am 6. Februar 2022

Tim Mälzer stellt sich wieder den Koch-Duellen. Unter den Herausforderern ist diesmal auch ein Schweizer: Spitzenkoch Sven Wassmer schickt Mälzer...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Björn Swanson

Zum Auftakt der 7. Staffel von Kitchen Impossible steigt Tim Mälzer gegen den Berliner Spitzenkoch Björn Swanson in den Ring. Unfall und Feuershow...

News

TV-Show MasterChef startet im Februar

In insgesamt zehn Folgen stellen sich die Hobbyköche der hochkarätigen Jury, die aus den Sterneköchen Andreas Caminada und Nenad Mlinarevic sowie...

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion « LandLeben » hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

TV-Tipp: Der Kitchen Impossible Corona-Rückblick

Am 11. September trifft Tim Mälzer bei «Kitchen Impossible 2020 – Die Tagebücher der Küchenchefs» unter anderem Max Stiegl und Haya Molcho.

News

Falstaff TV-Premiere: Ein Land voll Leben

Falstaff gibt es ab sofort auch im Fernsehen: In der neuen Serie »LandLeben – mein Österreich« auf ORF III lädt Österreichs größtes Wein- und...

News

TV-Show: Mälzer vs. Henssler startet am 19. September

Die beiden Stars aus «Kitchen Impossible» und «Grill den Henssler» treten in «Mälzer & Henssler liefern ab!» erstmals in einem neuen VOX-Format...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt «Best Friends Edition»

Das Staffelfinale entscheidet Mälzer ganz knapp für sich, Tim Raue folgt ihm mit 0,1 Punkt Rückstand. Alexander Herrmann nimmt Platz 3 ein.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Tim Raue und Alexander Herrmann

«Best Friends Edition» zum Staffelfinale von Kitchen Impossible: Zwischen persischer Küche, «kalter Fischplatte» und einem 30 Jahre alten Rezept aus...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer besiegt Sven Elverfeld

Mit nur 0,4 Punkten Unterschied trägt Tim Mälzer in der 5. Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible gegen den Drei-Sterne-Koch den Sieg davon.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld

Von der Sterneküche à la Christian Jürgens bis hin zur Schwarzwälder-Kirschtorte ist in Folge 5 der 6. Staffel von Kitchen Impossible alles dabei.