Kitchen Impossible: Tim Mälzer besiegt Sven Elverfeld

© TV NOW / picture alliance / Frank May

© TV NOW / picture alliance / Frank May

http://www.falstaff.ch/nd/kitchen-impossible-tim-maelzer-besiegt-sven-elverfeld-1/ Kitchen Impossible: Tim Mälzer besiegt Sven Elverfeld Mit nur 0,4 Punkten Unterschied trägt Tim Mälzer in der 5. Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible gegen den Drei-Sterne-Koch den Sieg davon. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/b/0/csm_Kitchen-Impossible-Maelzer-Elverfeld-Ergebnis-c-TVNOW-picture-alliance-Frank-May-2640_f44346275e.jpg

Spannung bis zur letzten Karte: Folge 5 der aktuellen Staffel von Kitchen Impossible hatte es in sich. Als der vom Lampenfieber geplagte Drei-Sterne-Spitzenkoch Sven Elverfeld für seine doch noch ins Ansehnliche gerettete Schwarzwälder-Kirsch-Torte dann von einem Juror nur einen Punkt bekam, war das Duell mit Tim Mälzer entschieden. Nachdem der «Küchenbulle» in Folge 4 Sepp Schellhorn besiegte, hat er nun auch Sven Elverfeld «geschafft».

Und das, obwohl sich Elverfeld sehr raffinierte Challenges für Mälzer ausgedacht hatte und ihn mit der ayurvedischen Küche und der handwerklichen Perfektion, die es für Christian Jürgens' Signature Disch benötigte eiskalt erwischte. Aber auch Mälzer hatte einige Asse im Ärmel und liess den Drei-Sterne-Koch am Sommerrollen-Teig scheitern. Seinen Versuch der Interpretation zweier vietnamesischer Gerichte kommentiert Elverfeld nur mit: «Stolz ist was anderes, aber ich glaube, ich habe es wenigstens zu Ende gebracht.» Durchhaltevermögen zeigte Sven Elverfeld dann auch bei seiner zweiten Aufgabe, einer Schwarzwälder-Kirschtorte. Trotz Biskuit-Blamage rettete er die Torte, «das war hier Lampenfieber hoch zehn.» Die Jury vermisste allerdings das so charakteristische Kirschwasser: «Den Schnaps hat der Koch wohl selber getrunken.» Hat er, ja. Am Ende der Episode, um mit Tim Mälzer auf dessen zweiten Sieg in dieser Staffel anzustossen.

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 5  
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
«Restaurant Francais» in Frankfurt am Main – 5,2 Punkte
«Restaurant Überfahrt» in Rottach-Egern – 5,4 Punkte
Gesamt: 10,6 Punkte

Sven Elverfeld:
Privatküche in Schorndorf – 5 Punkte
«Zum gescheiten Beck» in Feldberg-Bärental – 5,2
Gesamt: 10,2 Punkte

Nachlese: Episoden-Guide – Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 5

Ausblick

Die nächste und letzte Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible gibt's am 21. März als «Best Friends Edition» mit Tim Mälzer, Tim Raue und Alexander Herrmann.

Zum Themenspecial