«Kitchen Impossible» mit Nenad Mlinarevic

© TVNOW / Jürg Waldmeier

Nenad Mlinarevic

© TVNOW / Jürg Waldmeier

http://www.falstaff.ch/nd/kitchen-impossible-mit-nenad-mlinarevic/ «Kitchen Impossible» mit Nenad Mlinarevic Noch vor Weihnachten gibt es drei neue Folgen von Mälzers Kochshow – erstmals tritt Spitzenkoch Nenad Mlinarevic an. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/a/f/csm_0-NenadMlinarevic-KitchenImpossible-c-TVNOW-Ju__rg-Waldmeier-2640_683c12e87b.jpg

Tim Mälzer meldet sich noch im Dezember mit zwei neuen Folgen «Kitchen Impossible» und einer speziellen Weihnachts-Edition zurück. Nachdem er in der vergangenen Staffel die Schweizer Spitzenköchin Tanja Grandits besiegte, wird er nun erneut von einem Ausnahmetalent aus der Schweiz herausgefordert: Nenad Mlinarevic. Der junge Spitzenkoch ist nicht nur an zahlreichen kulinarischen Projekten beteiligt, er reist zudem kurz vor der Eröffnung seines zweiten Restaurants für «Kitchen Impossible» um die Welt, um Mälzer im Kampf um die Koch-Ehre gegenüberzutreten.

Tim Mälzer: Schottland und Ungarn

Die neuen Folgen von «Kitchen Impossible» starten am 1. Dezember. Am 8. Dezember wird Mälzer von Mlinarevic nach Schottland gesendet, wo ihn auf einem Segelboot in Cullen Bay bereits die schwarze «Kitchen Impossible»-Box erwartet. Seine Aufgabe: Die Cullen Skink Soup vom Cullen Skink Soup-Weltmeister höchstpersönlich nachzukochen. In Budapest wird Mälzer dann mit einer aussergewöhnlichen Hauptzutat konfrontiert: Der gefüllte Gänsehals mit Graupen-Risotto wird nach traditionellem Familienrezept im hauseigenen Restaurant der Familie Rosenstein serviert.

Nenad Mlinarevic: Italien und Slowenien

Mlinarevic wird hingegen von Mälzer nach Neapel geschickt, wo er nicht nur mit einem Gericht, sondern mit dem Nationalstolz der Italiener konfrontiert wird: In der Pizzeria «Brandi», in der 1789 die Pizza Margherita zu Ehren der Königin Margherita in den Nationalfarben Italiens erfunden wurde, muss er drei Pizzen, darunter die Pizza Margherita, nachbacken. Nachdem Mlinarevic als zweites Reiseziel eigentlich in Singapur kochen sollte, dort aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste, schickt ihn Mälzer nach Slowenien, wo er in Kobarid auf die Spitzenköchin Ana Roš trifft. Diese stellt ihn bereits bei der Beschaffung der Zutaten für das Gericht «Forelle in Molkereduktion & Sauermilcheis mit Steinpilzstreuseln» vor neue Herausforderungen.

Nenad Mlinarevic erkochte im Restaurant «focus» im «Park Hotel Vitznau» zwei Michelin-Sterne, bevor er sich dazu entschied, sich anderen kulinarischen Projekten zu widmen: Neben der «Bauernschänke» in Zürich, die Mlinarevic mit Valentin Diem und Patrick Schindler 2018 eröffnete, betreibt der Spitzenkoch ein Catering-Unternehmen und eine Kreativwerkstatt, in der er neue Kreationen und innovative Gastronomiekonzepte entwickelt. Sein jüngstes Projekt, die «Neue Taverne», in der vor allem Gemüse im Fokus steht, eröffnet Mlinarevic gemeinsam mit den «Bauernschänke»-Betreibern am 2. Dezember.

Alle Köche und Sendetermine

  • 1. Dezember 2019: Tim Mälzer vs. Peter Maria Schnurr
  • 8. Dezember 2019: Tim Mälzer vs. Nenad Mlinarevic
  • 15. Dezember. 2019: Weihnachts-Edition:
    Tim Mälzer und Mario Lohninger vs. Roland Trettl und Tim Raue

Das Konzept

In jeder Folge «Kitchen Impossible» reisen Tim Mälzer und der jeweilige Herausforderer an zwei Reiseziele, die sie sich füreinander ausgesucht haben. Dort angekommen, wartet die «Kitchen Impossible»-Box auf sie, in der sich ein unbekanntes Gericht befindet, das es nachzukochen gilt. In ihr serviert ihnen ein ortsansässiger Koch das Lieblingsgericht seiner Stammgäste. Worum es sich handelt und aus welchen Zutaten das Gericht besteht und wie es zubereitet wird, müssen die Kontrahenten nur durch ihre Sinne herausfinden. Nach dem Einkauf geht es in die Küche, in der das Gericht unter den strengen Blicken des einheimischen Kochs selbst zubereitet werden muss – ohne Rezept und Hilfe. Wie nahe der Kandidat mit seiner Kreation ans Original herangekommen ist, entscheidet schliesslich eine Jury aus Stammgästen. Das Ergebnis (maximal können 10 Punkte erreicht werden) erfahren die Kontrahenten allerdings erst nach ihrer Rückkehr.

INFO

Kitchen Impossible
Datum: 1., 8. und 15. Dezember 2019
Zeit: 20.15 Uhr
Sender: VOX
www.vox.de/kitchen-impossible

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

«Chefkoch TV»: Neue Fernseh-Show von Alexander Herrmann

Am 7. März startet auf RTL ein neues TV-Format, bei dem montags bis freitags gute Küche zum kleinen Preis präsentiert wird.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verliert gegen Sven Wassmer

Der «Küchenbulle» muss zum zweiten Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen. Der Schweizer Spitzenkoch stellte sich seinem «Angstgericht» Sülze und...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Wassmer

In der dritten Folge von Staffel 7 stellt sich der Schweizer Sternekoch der Herausforderung Tellersülze und für Tim Mälzer wird's vegan.

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho besiegt Tim Mälzer

Obwohl sich Mälzer besonders knifflige bis fiese Challenges für seine Kontrahentin ausgedacht hatte, meisterte sie diese mit Bravour.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Haya Molcho

50 Folgen: Zum Kitchen Impossible Jubiläum tritt Tim Mälzer gegen die Multi-Gastronomin, Unternehmerin und Kochbuchautorin Haya Molcho an.

News

MasterChef: Meisterliche Hobbyköche

Am Montag startet die erste Staffel «MasterChef Schweiz»: In insgesamt zehn Folgen stellen sich 20 Hobbyköche der hochkarätigen Jury, bestehend aus...

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho im Portrait

Die Multigastronomin mit israelischen Wurzeln tritt in Folge 2 der 7. Staffel gegen Tim Mälzer an. Das sollten Sie über das kreative Energiebündel...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Björn Swanson

Die erste Folge von Staffel 7 entscheidet der «wortgewandte» Küchenbulle für sich.

News

Kitchen Impossible: 7. Staffel startet am 6. Februar 2022

Tim Mälzer stellt sich wieder den Koch-Duellen. Unter den Herausforderern ist diesmal auch ein Schweizer: Spitzenkoch Sven Wassmer schickt Mälzer...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Björn Swanson

Zum Auftakt der 7. Staffel von Kitchen Impossible steigt Tim Mälzer gegen den Berliner Spitzenkoch Björn Swanson in den Ring. Unfall und Feuershow...

News

TV-Show MasterChef startet im Februar

In insgesamt zehn Folgen stellen sich die Hobbyköche der hochkarätigen Jury, die aus den Sterneköchen Andreas Caminada und Nenad Mlinarevic sowie...

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion « LandLeben » hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

TV-Tipp: Der Kitchen Impossible Corona-Rückblick

Am 11. September trifft Tim Mälzer bei «Kitchen Impossible 2020 – Die Tagebücher der Küchenchefs» unter anderem Max Stiegl und Haya Molcho.

News

Falstaff TV-Premiere: Ein Land voll Leben

Falstaff gibt es ab sofort auch im Fernsehen: In der neuen Serie »LandLeben – mein Österreich« auf ORF III lädt Österreichs größtes Wein- und...

News

TV-Show: Mälzer vs. Henssler startet am 19. September

Die beiden Stars aus «Kitchen Impossible» und «Grill den Henssler» treten in «Mälzer & Henssler liefern ab!» erstmals in einem neuen VOX-Format...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt «Best Friends Edition»

Das Staffelfinale entscheidet Mälzer ganz knapp für sich, Tim Raue folgt ihm mit 0,1 Punkt Rückstand. Alexander Herrmann nimmt Platz 3 ein.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Tim Raue und Alexander Herrmann

«Best Friends Edition» zum Staffelfinale von Kitchen Impossible: Zwischen persischer Küche, «kalter Fischplatte» und einem 30 Jahre alten Rezept aus...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer besiegt Sven Elverfeld

Mit nur 0,4 Punkten Unterschied trägt Tim Mälzer in der 5. Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible gegen den Drei-Sterne-Koch den Sieg davon.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld

Von der Sterneküche à la Christian Jürgens bis hin zur Schwarzwälder-Kirschtorte ist in Folge 5 der 6. Staffel von Kitchen Impossible alles dabei.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Sepp Schellhorn

Nach drei Niederlagen in Folge konnte Tim Mälzer in der vierten Episode der 6. Staffel den ersten Sieg holen.