Kitchen Impossible: Haya Molcho besiegt Tim Mälzer

Haya Molcho und Tim Mälzer

© RTL / picture alliance / Markus Wache

Haya Molcho und Tim Mälzer

Haya Molcho und Tim Mälzer

© RTL / picture alliance / Markus Wache

http://www.falstaff.ch/nd/kitchen-impossible-haya-molcho-besiegt-tim-maelzer-1/ Kitchen Impossible: Haya Molcho besiegt Tim Mälzer Obwohl sich Mälzer besonders knifflige bis fiese Challenges für seine Kontrahentin ausgedacht hatte, meisterte sie diese mit Bravour. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/4/1/csm_00-Kitchen-Impossible-2022-Ergebnis-Maelzer-Molcho-c-RTL-picture-alliance-Markus-Wache-2640_56921adfb2.jpg

Die Jubiläumsfolge – 50 mal flimmerte Kitchen Impossible schon mit Tim Mälzer als Host über den Bildschirm – stand ganz im Zeichen eines besonderen Duells. Als Kontrahentin trat diesmal mit Haya Molcho eine Autodidaktin an, die Mälzer in Sachen Kreativität, Improvisation und Ehrgeiz um nichts nachsteht. «Ich bin auf Krawall gebürstet», sagt Mälzer in der Einleitung zur Episode und spart nicht mit Selbstlob. Da hat er die Rechnung aber ohne Haya Molcho gemacht.

Denn diese kämpft sich durch zwei harte und von Mälzer besonders fies gewählte Challenges, der von Molchos letztem Auftritt bei Kitchen Impossible noch eine Rechnung mit der in Israel geborenen Wahl-Wienerin offen hat.

Gericht mit Gefühl

Doch zunächst muss Tim Mälzer Molchos «Wohlfühlessen», einen jemenitischen Rindfleischeintopf, bei ihrem besten Freund in dessen Privatküche nachkochen. Optisch gelingt ihm das sehr gut, die Jury bemängelt allerdings die fehlende Würze: «Der orientalische Geschmack fehlt».

Aromenbombe

Dann muss sich Haya Molcho am «Hühner-Karussell» beweisen und ein Bresse Huhn mit Stubenküken füllen. Eine Challenge, bei der es heiss her geht: Die Glut am Kettengrill fordert ihr Opfer in Form von Molchos Fuss. Abgesehen vom nicht durch gegarten Stubenküken kann sich das Ergebnis aber sehen lassen. «Sie hat es mit Bravour erledigt», ist Gastgeber Marcel Speidel begeistert.

Huhn statt Fisch

«Ich hab’ heute richtig Scheisse gebaut», gibt sich Mälzer am Ende des Tages bei Lukas Nagl im «Bootshaus» am Traunsee geschlagen. Das Gericht «Geräucherte Seeforelle» verlangt dem «Küchenbullen» alles ab. Die Jury kann über die «rustikale Ausführung» noch hinwegsehen, erkennt aber gravierende Fehler wie das Huhn im Fischfond, die mangels Ingwer fehlende Schärfe im Rhabarber und den fehlenden Sauerampfer in der Sauce. «Er ist von der Haarspitze bis zum Zeh durch und durch ein Koch», erkennt Lukas Nagl Mälzers Leistung trotzdem an.

Schäumchen

«Ich hasse Schnecken», sagt Haya Molcho, die bei Sternekoch Jörg Sackmann genau das zubereiten muss. Trotz ihrer Aversion gelingt es ihr, das Gericht «Schwäbische Auster» mit seinen vielen Komponenten und dem feinen Aromenspiel in ihrer Version nachzukochen. Laut Jury fehlte zwar die Eleganz, unterm Strich fiel das Feedback aber sehr positiv aus: «Es ist nicht dasselbe, aber ein sehr, sehr leckeres, sehr gelungenes Gericht.»

«Diesmal verliert er hoch», hörte man Haya Molcho bereits im Intro zur Episode sagen. Und sie sollte recht behalten.

 

Kitchen Impossible, Staffel 7, Folge 2 
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
Privatküche in Baden – 6,7 Punkte
«Bootshaus» in Traunkirchen – 5,5 Punkte
Gesamt: 12,2 Punkte

Haya Molcho:
Bei BBQ-Caterer Marcel Speidel in Mainz –  6,2 Punkte
Bei Sternekoch Jörg Sackmann in Baiersbronn – 7,2 Punkte
Gesamt: 13,4 Punkte

Nachlese: Episoden-Guide – Kitchen Impossible, Staffel 7, Folge 2


Ausblick

Die nächste Folge von Kitchen Impossible gibt's am 20. Februar – dann heisst das Duell: Tim Mälzer vs. Sven Wassmer.


Zum Themenspecial

 

Mehr zum Thema

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verliert gegen Sven Wassmer

Der «Küchenbulle» muss zum zweiten Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen. Der Schweizer Spitzenkoch stellte sich seinem «Angstgericht» Sülze und...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Wassmer

In der dritten Folge von Staffel 7 stellt sich der Schweizer Sternekoch der Herausforderung Tellersülze und für Tim Mälzer wird's vegan.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Haya Molcho

50 Folgen: Zum Kitchen Impossible Jubiläum tritt Tim Mälzer gegen die Multi-Gastronomin, Unternehmerin und Kochbuchautorin Haya Molcho an.

News

MasterChef: Meisterliche Hobbyköche

Am Montag startet die erste Staffel «MasterChef Schweiz»: In insgesamt zehn Folgen stellen sich 20 Hobbyköche der hochkarätigen Jury, bestehend aus...

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho im Portrait

Die Multigastronomin mit israelischen Wurzeln tritt in Folge 2 der 7. Staffel gegen Tim Mälzer an. Das sollten Sie über das kreative Energiebündel...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Björn Swanson

Die erste Folge von Staffel 7 entscheidet der «wortgewandte» Küchenbulle für sich.

News

Kitchen Impossible: 7. Staffel startet am 6. Februar 2022

Tim Mälzer stellt sich wieder den Koch-Duellen. Unter den Herausforderern ist diesmal auch ein Schweizer: Spitzenkoch Sven Wassmer schickt Mälzer...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Björn Swanson

Zum Auftakt der 7. Staffel von Kitchen Impossible steigt Tim Mälzer gegen den Berliner Spitzenkoch Björn Swanson in den Ring. Unfall und Feuershow...

News

TV-Show MasterChef startet im Februar

In insgesamt zehn Folgen stellen sich die Hobbyköche der hochkarätigen Jury, die aus den Sterneköchen Andreas Caminada und Nenad Mlinarevic sowie...

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion « LandLeben » hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

TV-Tipp: Der Kitchen Impossible Corona-Rückblick

Am 11. September trifft Tim Mälzer bei «Kitchen Impossible 2020 – Die Tagebücher der Küchenchefs» unter anderem Max Stiegl und Haya Molcho.

News

Falstaff TV-Premiere: Ein Land voll Leben

Falstaff gibt es ab sofort auch im Fernsehen: In der neuen Serie »LandLeben – mein Österreich« auf ORF III lädt Österreichs größtes Wein- und...

News

TV-Show: Mälzer vs. Henssler startet am 19. September

Die beiden Stars aus «Kitchen Impossible» und «Grill den Henssler» treten in «Mälzer & Henssler liefern ab!» erstmals in einem neuen VOX-Format...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt «Best Friends Edition»

Das Staffelfinale entscheidet Mälzer ganz knapp für sich, Tim Raue folgt ihm mit 0,1 Punkt Rückstand. Alexander Herrmann nimmt Platz 3 ein.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Tim Raue und Alexander Herrmann

«Best Friends Edition» zum Staffelfinale von Kitchen Impossible: Zwischen persischer Küche, «kalter Fischplatte» und einem 30 Jahre alten Rezept aus...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer besiegt Sven Elverfeld

Mit nur 0,4 Punkten Unterschied trägt Tim Mälzer in der 5. Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible gegen den Drei-Sterne-Koch den Sieg davon.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld

Von der Sterneküche à la Christian Jürgens bis hin zur Schwarzwälder-Kirschtorte ist in Folge 5 der 6. Staffel von Kitchen Impossible alles dabei.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Sepp Schellhorn

Nach drei Niederlagen in Folge konnte Tim Mälzer in der vierten Episode der 6. Staffel den ersten Sieg holen.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn

In Folge 4 der 6. Staffel der erfolgreichen TV-Show erlebt Tim Mälzer Planlosigkeit in Perfektion und eine kulinarische Offenbarung in Form von...

News

Kitchen Impossible: 12 Facts, die jeder Fan wissen muss

Für welches Gericht bekam Tim Mälzer 0 Punkte und gegen wen trat er bei Kitchen Impossible am öftesten an? Wir haben die Antworten.