Jason Atherton bringt britsches Gastro-Flair nach St.Moritz.

Jason Atherton bringt britsches Gastro-Flair nach St.Moritz.
© Gian Giovanoli

«King’s Social House»: Club, Bar & Restaurant

Erste Einblicke: Der älteste Nachtclub der Schweiz erhält mit Spitzenkoch Jason Atherton ein neues Dining & Dancing-Konzept.

Der Spitzenkoch Jason Atherton bringt seit der Wintersaison 2018/2019 nicht nur britisch inspirierte Speisen auf die Teller im Badrutts' Palace in St.Moritz, auch das neue Dining & Dancing-Konzept sowie das Design tragen seine Handschrift: Der einstige beliebte Nightlifespot in St. Moritz präsentiert sich seit Dezember als Nachtclub, Restaurant und Bar in einem.
Energie und Begeisterung – diese zwei Komponeten treiben den Spitzenkoch, laut eigenen Angaben, nicht nur bei seinen kulinarischern Kreationen an, sie ziehen sich durch das gesamte Konzept des «King’s Social House». Von der Energie haben auch die Wände der grosszügigen Räumlichkeiten einiges abbekommen: Für die Gestaltung der grossen Wandmalereien wurde das Schweizer-zypriotische Street Artist Duo «Bane&Pest» beauftragt.

«King’s Social House soll die Leute nicht nur wegen der Kulinarik anziehen, sondern weil es ein ganz besonderer Ort ist, an dem sie eine entspannte Zeit mit Freunden und Familie verbringen können.»
Jason Atherton

Als Küchenchef für das «King’s Social House» holte sich der Gastronom, der bereits 15 mehrfach ausgezeichnete Restaurants in aller Welt betreibt, Marcus Rohlen. Der gebürtige Schwede war bereits für zwei andere Projekte von Atherton tätig, zuletzt im «Social Wine & Tapas» in London, wo er modern interpretierte Gerichte im Tapas-Stil kreierte. In St. Moritz kombiniert er für seine Gerichte britische Einflüsse mit regionalen Produkten. So stehen beispielsweise «Toast mit gerösteten Waldpilzen en Papillote», «Trüffel-Morchel-Fondue» oder «Gebratener Hummer mit dreifach gerösteten Entenfettchips» auf der Karte.
Wenn das Restaurant mit fortschreitendem Abend zum Nichtclub wird, werden sowohl klassische als auch Jason Athertons Signature Cocktails serviert. Zudem gibt es, passend zum winterlichen Engadin, Punch und andere warme Cocktails. Für alle die erst nach der Party hungrig werden, gibt es ein spezielles Late Night Menü.

INFO

Öffnungszeiten:
Di bis So: 19 - open end
Pro Abend zwei Seatings: 19 - 21
«King’s Social House»
Via Serlas 27
7500 St. Moritz

www.kingssocialhouse.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nostalgisches Luxushotel mit opulenter Lobby. Die Gourmetrestaurants bieten abwechslungsreiche...
Via Serlas 27, 7500 St. Moritz
Mehr zum Thema