Kempinski eröffnet erstes Luxushotel auf Kuba

Der Ausblick vom neuen Kempinski Hotel in Havanna kann sich sehen lassen.

Foto beigestellt

Der Ausblick vom neuen Kempinski Hotel in Havanna kann sich sehen lassen.

Foto beigestellt

«Manzana de Gómez» wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als erste Shopping-Arkade im europäischen Stil in Havanna errichtet: Genau hier soll nun der neueste Hotel-Streich von Kempinski entstehen. 246 luxuriöse Zimmer und Suiten sind im «Gran Hotel Kempinski Manzana La Habana« geplant. 

«Wir freuen uns sehr, schon im Frühjahr dieses herausragende Hotel in Havanna zu eröffnen»
Markus Semer, Vorstandsvorsitzender von Kempinski Hotels

Als Highlights sprechen die Betreiber von einer Dachterrasse mit Pool und Blick über die Altstadt, einen 1.000 Quadrameter Spa, drei Restaurants, eines davon mit grosszügigem Panorama-Blick. Das neue Luxushotel befindet sich direkt im historischen Zentrum von Havanna. Die berühmten Sehenswürdigkeiten befinden sich im unmittelbaren Umkreis.

Als Eröffnungstermin gibt man sich (noch) vorsichtig und spricht vom zweiten Quartal 2017. Der Managementvertrag wurde zwischen Kempinski Hotels und der «Grupo de Turismo Gaviota SA» unterzeichnet.

«Gemeinsam mit Kempinski werden wir dieses Juwel zum führenden Luxushotel der Stadt machen.»
Carlos M. Latuff, Executive President Grupo de Turismo Gaviota SA.

Erste Impressionen finden Sie in der Bildergalerie:

www.kempinski.com

Mehr zum Thema

News

Uwe Seegert kocht wieder im Tschuggen Grand Hotel

Nach 4-jähriger Abstinenz kehrt der Sternekoch ab 1. Juni wieder als Küchenchef in das Luxushotel in Arosa zurück.

News

Erstes Motel One eröffnet in der Schweiz

In der Innenstadt von Basel wurde kürzlich das erste Schweizer Hotel der Motel One-Gruppe feierlich eröffnet. Das Konzept basiert auf Kunst, Design...

News

Cristiano Ronaldo eröffnet erstes Hotel

Das «Pestana CR7» auf der portugiesischen Insel Madeira soll besonders die Generation der Fussball-begeisterten Millennials ansprechen.

News

Gipfel-Freuden und Hauben-Genuss

Gipfel-Glück: Die Haubenküche im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal bietet kulinarischen Hochgenuss.

Advertorial
News

Neues Luxus-Hotelprojekt am Vierwaldstättersee

2017 eröffnet das «Bürgenstock Resort» bestehend aus drei Luxushotels, 10'000 m² Spa-Bereich und Konferenzzentrum seine Tore – Falstaff war vor Ort.

News

Luxus-Chalet-Projekt am Arlberg vor dem Aus

So schön hätte es sein können. Doch die Errichtergesellschaft ist in finanziellen Nöten und die Handwerker haben die Arbeit eingestellt.

News

(Eis)bahn frei in St. Moritz!

Ein aussergewöhnliches Eislauf-Ambiente zeigt sich beim Suvretta House, traumhafter Ausblick inklusive.

News

Nichts für schwache Nerven: Helipad Sunset Supper in Abu Dhabi

Jeden zweiten Freitag der Wintermonate können je 20 Gäste ein exklusives Dinner und Sonnenuntergang am Hubschrauberlandeplatz des St. Regis Abu Dhabi...

News

Vinum Hotels Südtirol: Genuss mit allen Sinnen

Die 29 Mitgliedshotels bieten ein besonderes Wein- und Genusserlebnis, sehen Sie hier einige konkrete Empfehlungen.

Advertorial
News

Zeitmaschine & Zufluchtsort: La Colombe d'Or

Eine Reise an einen magischen Ort. In ein Hotel, das Kunst und Geschichte atmet. In ein Restaurant, in dem Bilder von Picasso, Matisse und Miró hängen...

News

Neues Spitzenhotel in Genf geplant

2021 wird ein neues «Radisson Blu Hotel» zwischen der Genfer Innenstadt und dem Flughafen eröffnen.

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen des Nachbarlandes haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Dubai bekommt neues Luxus-Wahrzeichen

«The Royal Atlantis Residences» soll 2019 auf «The Palm» eröffnen und durch aussergewöhnliche Architektur Dubai zu neuem Aufschwung verhelfen.

News

DogHouse: Weltweit erstes Craft Beer Hotel entsteht

Die schottische Brauerei BrewDog ralisiert in Columbus, Ohio ein durch Crowdfundig finanziertes Hotel-Projekt – Bier-Spa inklusive.

News

Mövenpick mit neuem Flagship-Hotel in Basel

Das Fünf-Sterne-Hotel wurde vom renommierten Designer Matteo Thun entworfen und soll 2019 eröffnen.

News

Ruf der Wildnis: Spektakuläre Unterkünfte

Wer sich dem neuen Trend zur Wildnis ausliefert, muss auf Luxus nicht verzichten. Ein Ausflug zu den entlegensten Unterkünften der Welt.

News

Die besten Pop-up-Hotels: Natur & Design im Einklang

Früher tat es ein Zelt oder ein Wohnwagen. Heute kann man dafür auch eine Unterkunft buchen und das Gleiche erleben, nur exklusiver.

News

Luxusurlaub vor den Toren Venedigs

Auf der privaten Insel «Isola delle Rose» befindet sich ein 5-Sterne Hotel von Stararchitekt Matteo Thun mit vier Top-Restaurants und jeder Menge...

News

Die beliebtesten Skihütten der Alpen - Teil 2

Aufgrund zahlreicher Rückmeldungen von Falstaff Lesern und Fans präsentieren wir Ihnen die Skihütten-Lieblinge der Falstaff Community.

News

Reise durch zehn Welterbe-Weinregionen

Die Bezeichnung UNESCO Welterbe beschränkt sich nicht nur auf historische Stätten, sondern zeichnet auch Weinregionen aus. Der Falstaff stellt zehn...