Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski
Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski

Kai Winkler hat als General Manager die Leitung des Kempinski Hotel Dalian übernommen. Drei Jahre lang hatte Winkler die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, inne. Nun startet er im Nordosten Chinas durch und verantwortet ab sofort alle Belange des 400 Zimmer und Suiten umfassenden Luxushotels.

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Mitarbeitern einmalige Karrierechancen, wie dem 38-jährigen, international erfahrene Hotelier Kai Winkler. Er gilt als ambitionierter General Manager mit Liebe zum Detail und großer Leidenschaft für die Luxushotellerie. Mit dieser Begeisterung führt er nun das 600-köpfige Team des Kempinski Hotel Dalian. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er im Bereich Service und Qualität. Darüber hinaus plant er, die zehn Restaurants und Bars des Hotels sowie einen externen Restaurantkomplex mit frischen Ideen und neuen Konzepten weiterzuentwickeln.

Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski
Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski


Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski

Karriereprofil Kai Winkler:
Winkler verfügt über einen Abschluss als Hotelbetriebswirt der Hotel Management Akademie Koblenz. Seine Hotelkarriere startete er mit 18 Jahren mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Kempinski Hotel Airport München. Während seiner inzwischen 20-jährigen Laufbahn durchlief der gebürtige Pforzheimer verschiedenste Hotelabteilungen und eignete sich ein breites Wissen in administrativen und operativen Bereichen an. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft für die Hotellerie führten ihn in Positionen als Wirtschaftsdirektor oder Stellvertretender Direktor in namhaften Häusern wie dem Hotel Sacher in Wien und dem Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München. Seine erste Position als General Manager hatte er im Hotel Palace Praha in Prag, einem Mitglied der Leading Hotels of the World, inne. Danach wechselte er zurück zu Kempinski, als Hotel Manager seiner ehemaligen Ausbildungsstätte, um im Anschluss daran 2012 die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, zu übernehmen.

www.kempinski.com
www.globalhotelalliance.com

(von Alexandra Gorsche)

Sie möchten Ihrer Karriere einen neuen Kick verleihen und bei Kempinski durchstarten? Dann durchstöbern Sie die aktuell ausgeschriebenen Positionen auf www.falstaffJOBS.com!

Mehr zum Thema

  • 30.10.2014
    Reto Wittwer verlässt Kempinski
    Es steht ein Wechsel im Vorstand der Kempinski Hotels an. Reto Wittwer geht in den wohlverdienten Ruhestand.
  • Daniel Lengsfeld aus dem Berliner Adlon wird im Restaurant »Die Küche« ein kulinarisches Gastspiel geben / Fotos beigestellt
    04.11.2014
    Pop-Up Cooking im Palais Hansen Kempinski
    Im Rahmen exklusiver Küchenpartys werden internationale Gastköche das Wiener Publikum verwöhnen.
  • Direkt am Meer, unweit von Umag, liegt das Kempinski Hotel Adriatic. Foto © Kempinski
    12.11.2014
    Das Kempinski Hotel Adriatic setzt auf Teamwork
    Falstaff schaut bei Executive Chef Daniel Pause und Istrian Master Chef Zoran Čobanov hinter die Kulissen.
  • 21.10.2014
    Caspar Bork ist neuer Küchenchef im Kempinski Das Tirol
    Der 32-Jährige stellt sich einer neuen Herausforderung und kündigt Veränderungen in der Speisekarte an.
  • Mehr zum Thema

    News

    Mixology Bar Awards 2019

    Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.

    News

    Schweizer übernimmt «Oriental Residence Bangkok»

    Die asiatische «Onyx Hospitality Group» ernennt Michael Gaehler zum neuen General Manager im «Oriental Residence» in Bangkok.

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Die erste Sterneköchin Skandinaviens: Titti Qvarnström

    Dass Schweden auch ausgezeichnete Köchinnen vorzuweisen hat, beweist Titti Qvarnström, die als erste Frau Skandinaviens für ihre Kochkünste mit einem...

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.