Jubiläum: 70 Jahre Mövenpick

Gernot Haack, Mövenpick CEO

© Mövenpick

Gernot Haack, Mövenpick CEO

© Mövenpick

Vor 70 Jahren, 1948, eröffnete Ueli Prager, der Sohn eines Hotelliers, sein erstes Restaurant im Claridenhof in Zürich mit der Vision, den Genuss ins Zentrum zu stellen. Damit legte er den Grundstein für das Unternehmen Mövenpick. Prager schuf mit seinem damaligen Konzept nicht nur bahnbrechende Innovationen, er prägte auch die heutige Gastronomie nachhalig. Er ließ beispielsweise den Gästen einfache à la carte Gerichte erstmals selbst zusammenstellen, im Gegensatz zu den konventionellen Menüs. Zudem war er in Euopa der Erste, der in seinem Restaurant Weine auch glasweise anbot, hingegen der bisherigen Tradition Weine lediglich in Flaschen zu offerieren.

Dieses innovative Denken, der Wille sich ständig weiterzuentwickeln und die gebotene Qualität bilden noch heute die Grundlage für den Erfolg von Mövenpick. 70 Jahre nach der Gründung des ersten Restaurants umfasst die Unternehmensgruppe Mövenpick Gastronomie, Mövenpick Hotels & Resorts, Mövenpick Wein sowie Mövenpick Fine Foods.

«Auch in Zukunft werden wir das unternehmerische Erbe des innovativen Firmengründers fortsetzten und unseren Weg mit Leidenschaft, geschäflichem Weitblick und einem hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte und an uns selbst weiterverfolgen.»
Gernot Haack, CEO Mövenpick Schweiz

Das Mövenpick Kochbuch

Foto beigestellt

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums wurde das Mövenpick Kochbuch herausgebracht, um die Klassiker von Mövenpick in einem Werk zu vereinen und die Leser auf eine kulinarische und abwechslungsreiche Reise durch die Geschichte von Mövenpick mitzunehmen. Dabei bilden die Rezepte einen modernen Twist aus klassichen und internationalen Gerichten. Zudem gibt es zu den jeweiligen Rezepten auch  passende Weinempfehlungen aus dem Sortiment von Mövepick Wein sowie Winzerportraits, die  Hintergrundinformationen zu international bekannten Weingütern bieten.

Wir haben eine kleine Rezept-Kostprobe zum Ausprobieren und Nachkochen:

Buch-Info

Das Mövenpick Kochbuch
Jubiläum 70 Jahre

264 Seiten, CHF 65.00
Zu beziehen über die Mövenpick Weinkeller in der Schweiz und in Deutschland sowie über den Mövenpick Webshop:
www.mövenpick-wein.com