Johann Lafer bei Eröffnung der «Casa del Vino»

Johann Lafer mit Gastgeber Jürgen Steinbrecher

© Conny de Beauclair

Johann Lafer mit Gastgeber Jürgen Steinbrecher

Johann Lafer mit Gastgeber Jürgen Steinbrecher

© Conny de Beauclair

Starkoch Johann Lafer führte die Riege an Spitzenköchen und Starwinzern an, die den Gastgebern Jürgen Steinbrecher und Nina Kapun zu Ehren nach Ternitz bei Neunkirchen pilgerten. Herdvirtuosen wie Christian Domschitz, Bernd Siefert, Bernd Maier und viele mehr verwöhnten die Gäste beim kulinarischen Eröffnungsfest. Lafer selbst versorgte die Gäste an seiner Grillstation unter anderem mit fabelhaften Tomahawks und Prime Ribs. 

Das vinophile Verwöhnprogramm wurde von einer hochkarätigen Abordnung deutscher Winzer serviert. Roman Niewodniczanski vom Saar-Weingut Van Volxem, August Kesseler vom gleichnamigen Rheingauer Weingut und Tanja Görgen-Eifel vom Mosel-Weingut Eifel-Pfeiffer überzeugten die Gäste vom Schwerpunkt der Weinbar und Vinothek: Deutsche Rieslinge und Spätburgunder liegen den Gastgebern sehr am Herzen.

Zum Angebot zählen natürlich auch österreichische Weine aus allen Weinregionen und internationale Weine, die teilweise auch selbst importiert werden. Jürgen Steinbrecher schenkt zudem seine eigenen Weine aus, die Serie mit dem Namen «JA WEST» wurde im Vorjahr mit dem Traum-Jahrgang 2017 erstmals präsentiert.

Die Location und ihre Gastgeber

Die Vinothek ist ein 120 Jahre altes Arbeiterwohnhaus das generalsaniert wurde. Das Herzstück des Lokals ist ein Degustationstisch aus 500 Jahre alter Esche für circa 20 Personen, der sich für gesellige Verkostungen und Feiern aller Art hervorragend eignet. Der Wein wird von liebevoll angerichteten Antipasti-Platten begleitet.

Die Gastgeber Jürgen Steinbrecher und seine Frau Nina Kapun haben eine erfolgreiche Gastro-Karriere hinter sich, von Ausbildungen in den USA über zahlreiche Engagements auf Kreuzfahrtschiffen bis hin zu begehrten Caterings: Der «Musikantenstadl» wurde ebenso bekocht wie die Formel 1 und der VIP-Bereich von Rapid Wien.

«Es ist mir ein grosses Anliegen gewesen bei der Eröffnung meines lieben Freundes kulinarisch mitwirken zu dürfen.»
Johann Lafer

CASA DEL VINO Weinwerkstatt – Weinbar & Vinothek

Franz Dinhobl-Straße 27
A-2630 Ternitz.
T: 0676-9200076
office@casadelvino.at

Mehr zum Thema

News

Neueröffnung: «Völlerei» in Adliswil

FOTOS: Das neue Restaurant «Völlerei» im geschichtsträchtigen Riegelhaus kombiniert modernes Interior Design mit raffinierter gutbürgerlichen...

News

Neu: «Babel» im «Circle» eröffnet

FOTOS: Executive Chef Max Burkhalter bietet im Restaurant «Babel» im «Circle» am Zürcher Flughafen ab sofort eine kulinarische Reise durch den...

News

Eröffnung von «Azado Grill»

«Azado Grill» übernimmt die ehemalige Ferrari-Location in St.Gallen und feiert Eröffnung mit viel Geschmack.

Advertorial
News

Neu: Zürcher «Riithalle» eröffnet wieder

Das Zürcher Restaurant an der Gessnerallee eröffnet mit neuen Besitzern und neuer kulinarischer Ausrichtung.

News

Accor eröffnet «Raffles Resort» in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten «Raffles Resort» im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

Bern: Markus Arnold eröffnet «Rooftop Garden»

Der Sternekoch übernimmt gemeinsam mit Szene-Gastronom Tom Weingart das Rooftop-Restaurant im Globus Bern, das im September eröffnen soll.

News

Neueröffnung: Flavio Fermi übernimmt «im Ackermannshof»

Der Sternekoch eröffnet gemeinsam mit den Gastronomen Eveline und Roland Tischhauser das Restaurant «im Ackermannshof» in Basel.

News

Neueröffnung in den Schweizer Alpen: «Kempinski Engelberg»

Ende Juni ist es soweit – das «Kempinski Palace Engelberg» öffnet seine Türen. Mit dem Zusammenspiel von Natur, Geschichte und Moderne erwartet die...

News

Christian Kuchler eröffnet Dependance in Kroatien

FOTOS: Der Schweizer Sternekoch und Chef der «Taverne zum Schäfli» bringt seine Küche ab Mai in das «Boutique Hotel Alhambra» auf der kroatischen...

News

Andreas Caminada eröffnet vegetarisches Restaurant

Der Sternekoch plant in seiner Heimat Fürstenau mit dem «Oz» ein neues Restaurant: Auf der Karte sollen ausschliesslich regionale, vegetarische...

News

«IYKYK»: Neues Take-Away Lokal in Zürich

FOTOS: Das Café «Mame» und das japanische Restaurant «Gaijin» spannen zusammen und servieren im Zürcher Seefeld ausgewählte Kaffee-Spezialitäten und...

News

«Hyatt Regency» eröffnet Hotel am Flughafen Zürich

FOTOS: Mit «Hyatt Regency Zurich Airport The Circle» setzt das erste Haus der Marke in der Schweiz Fuss. Auch das Restaurant- und Barkonzept...

News

«Märthof» Basel: Warenhaus wird zu Luxushotel

FOTOS: In dem historischen Gebäude direkt am Basler Marktplatz eröffnet im Sommer 2021 das Boutique Hotel «Märthof» mit Boulevard-Terrasse und...

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

«Ameron Bellerive au Lac»: Neues Boutique Hotel in Zürich

FOTOS: Nach umfassenden Renovationsarbeiten eröffnet im Mai das «Ameron Zürich» direkt am Zürichsee – Streetfood, Take-Away und After Work Bar...

News

Neu: «Swissôtel Kursaal» in Bern

FOTOS: Swissôtel Hotels & Resorts eröffnet am 1. März sein neuestes Flaggschiff – Garden Lounge mit Fischteich sowie Dachterrasse inklusive.

News

«Bergwelt Grindelwald»: Neues Luxushotel im Berner Oberland

Das neue Chalet Resort der «Small Luxury Hotel of the World»-Gruppe, soll im Sommer 2021 in dem alpinen Dorf Grindelwald eröffnen.

News

Genf: Die Oetker Collection übernimmt «The Woodward»

Die Oetker Collection eröffnet im Frühjahr 2021 mit dem Genfer Luxushotel ihr zehntes Masterpiece Hotel.

News

Gewinnspiel: 2 x 2 «Freundeskreis» Pop-Up-Dinner

Maximilian Baumann eröffnet mit Alexander Jakob das «Seebähnli by Sõko». Als Auftakt starten sie ein neues Pop-Up – wir verlosen 2 x 2 Dinner.

Advertorial
News

Hotel «Atlantis» in Zürich hat neuen Besitzer

Das Fünf-Sterne-Hotel hat einen neuen Eigentümer: Die Luxushotelmarke FIVE möchte das Hotel 2021 mit neuem Gastrokonzept wiedereröffnen.