Jens Massem verantwortet den gesamten Kulinarik Bereich im «Deltapark Vitalresort».

Jens Massem verantwortet den gesamten Kulinarik Bereich im «Deltapark Vitalresort».
© Romel Janeski

Jens Massem: Neuer Chef im «Deltapark Vitalresort»

Der Spitzenkoch übernimmt die Küchenleitung aller vier Restaurants des «Deltapark Vitalresorts» in Gwatt im Berner Oberland.

Seit Anfang März verantwortet Spitzenkoch Jens Massem die kulinarische Leitung aller vier Restaurants im «Deltapark Vitalresort» und folgt somit auf Stefan Prieler, der das Hotel im Berner Oberland nach knapp vier Jahren verlässt. Neben dem Hotelrestaurant selbst übernimmt der gebürtige Deutsche somit auch die Küchenleitung der Restaurants «Delta Gourmet», «Deltaverde Thai Cuisine» sowie des à-la-carte Restaurants «Delta».

Der 35-Jährige weist bereits über zehn Jahre Berufserfahrung in der Schweiz sowie in Deutschland auf. Zuletzt war er über zwei Jahre im Congress Centre Kursaal Interlaken als Chef de Cuisine tätig, nachdem er im «Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa» in Interlaken als Senior Sous-Chef des Restaurants «La Terrasse» kochte.  

Regionale Produkte und Lieferanten

Massems Küche zeichnet sich vor allem durch Frische und Leichtigkeit aus. Dabei legt er seinen Fokus nicht nur auf regionale Produkte und frische Kräuter, sondern bezieht auch Einflüsse aus der vitalen Vollwertkost mit ein. «Mir ist ein regelmässiger Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit den Produzenten und Lieferanten wichtig – somit kann ich sowohl dem Lebensmittel als auch dem Produzenten den verdienten Respekt zollen», so Massem.

Nachdem sich Chef Stefan Prieler neuen Herausforderung in seiner Heimat Österreich widmet, möchte Massem an den Erfolg des kulinarischen Konzeptes anknüpfen und die Gourmetküchen der Restaurants weiter ausbauen. «Jens Massem bringt die nötige Expertise mit, um den Gourmet-Bereich weiterzuentwickeln, den wir mit viel Sorgfalt in den letzten Jahren aufgebaut haben», so Hoteldirektor Mirco Plozza.

deltapark.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema