Japan zu Gast beim St. Moritz Gourmet Festival

Auf 1800 Metern Höhe verwöhnen japanische Gastköche eine Woche lang Gourmetfans.

Es ist zwar noch ein Stück hin und jetzt geniessen wir erstmal den Sommer, aber: Den 25. bis 29. Januar 2016 sollten sich Feinschmecker trotzdem schon einmal vormerken. In dieser Woche lädt das St. Moritz Gourmet Festival 2016 unter dem Motto «‹Yokoso Nippon› - herzlich willkommen, Japan!» ausschliesslich japanische Gastköche aus Europa und Japan ein, die mit ihren Kochkünsten Gourmetfans im Oberengadin verwöhnen.

Vielfältiges Programm
Mit den japanischen Spitzenköchen und den Küchenchefs der Partnerhotels bietet das St. Moritz Gourmet Festival 2016 Feinschmeckern ein gewohnt vielfältiges Programm. Den genussvollen Start macht das Grand Opening im Kempinski Grand Hotel des Bains, gefolgt von den individuellen Gourmet Diners und den Gourmet Safaris, der legendären «Kitchen Party» im Badrutt's Palace Hotel sowie Tastings und Weinanlässen. Beim Great BMW Gourmet Finale im Kulm Hotel St. Moritz werden alle Gastköche und Küchenchefs gemeinsam für den fulminanten Abschluss dieser Festivalwoche sorgen.

Kulinarische Erlebnisse
Es wird natürlich nicht nur Sushi geben. Die japanische Küche ist kulinarisch vielfältig und jeder Koch hat seine eigene Handschrift. Die Gäste können sich bereits jetzt auf individuelle Gerichte aus dem Land des Lächelns freuen. Bis September muss man sich allerdings noch gedulden, erst dann werden die Namen der neun japanischen Spitzenköche preisgegeben. Reto Mathis, Präsident der Event-Organisation, verspricht: «Dank ihrer ganz individuellen und hoch ausgezeichneten Kochkünste erwarten uns mit der fernöstlichen Haute Cuisine ausgesprochen spannende kulinarische Erlebnisse.»

Der Vorverkauf für die Eventtickets startet am 1. Dezember 2015, ab Mitte September werden die Namen sowie alles Wissenswerte zu den Gastköchen 2016 preisgegeben.

www.stmoritz-gourmetfestival.ch

(Redaktion)