Das Chianti-Gebiet gilt als das Herzstück der Toskana

Das Chianti-Gebiet gilt als das Herzstück der Toskana
Foto beigestellt

Italienisches Dorf samt Weingut steht zum Verkauf

FOTOS: Ein eigenes Weingut inmitten der Toskana inklusive Dorf: Um rund acht Millionen Franken kann der gesamte idyllische Ort gekauft werden.

Wer schon immer einmal sein eigenes Weingut in der Toskana besitzen wollte, könnte hier fündig geworden sein: Das Immobilienunternehmen «Italy Sotheby’s International Realty» bietet ein komplettes Dorf in der Toskana zum Verkauf an: Im Herzen des Anbaugebiets des Chianti Classico befindet sich das antike Dorf Via Guglielmo Marconi in der Gemeinde Gaiole, das im typischen lokalen Stil renoviert wurde. Das insgesamt 15 Hektar grosse Areal mit rund sechs Hektar hochwertigen organischen DOCG-Weinbergen, steht um rund acht Millionen Franken zum Verkauf. 
Aus den Trauben der Rebsorten Sangiovese, Merlot und Alicante wurden auf dem Weingut erlesene Chianti Classico und  IGT Weine hergestellt. Der 370 Quadratmeter grosse Weinkeller und die vorhandene Ausstattung ermöglichen den neuen Besitzern den Weinanbau und die Verarbeitung bis hin zur Etikettierung der Weinflaschen – fehlen nur noch die leidenschaftlichen Winzer.
Neben dem Weingut gibt es in dem Dorf einen Bauernhof und verschiedene Bauernhäuser mit insgesamt zehn Zimmern, fünf Appartements sowie eine freistehende Villa mit 45 Betten. Zudem befindet sich in dem Ort ein charmantes Restaurant, das teilweise in alten Kellern mit Gewölbedecke liegt. Neben einem Aussen-und einem Innenpool ist zudem ein kleiner Wellnessbereich mit Weintherapie vorgesehen.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Typisch für den Küstenteil der Toskana: Der hohe Himmel, die intensive Lichtstrahlung und eine stetig ­wehende Brise.
Travelguide
Das Bourdeaux der Toskana
Am Küstenteil der Toskana entstehen unter anderem Weine mit Namen wie Sassicaia oder Ornellaia –...
Von Othmar Kiem
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog