Interview mit Barkeeperin Lina Brunner

Lina Brunner von der Zürcher «Brick Bar» – eine der 20 Bars in der Hendrick’s Orbium Gin serviert wird.

Foto beigestellt

Lina Brunner von der Zürcher «Brick Bar» – eine der ausgewählten Bars in der Hendrick’s Orbium Gin exklusiv serviert wird.

Lina Brunner von der Zürcher «Brick Bar» – eine der 20 Bars in der Hendrick’s Orbium Gin serviert wird.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/interview-mit-barkeeperin-lina-brunner/ Interview mit Barkeeperin Lina Brunner Lina Brunner von der «Brick Bar» kombiniert den blumig-herben Hendrick’s Orbium mit einem St. Germain, einem hausgemachten, perfekt darauf abgestimmten Sirup und Tonic Water. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/f/e/csm_Lisa-Brunner-Brock-Bar-c-beigestellt-2640_389be4cc0c.jpg

Die gebürtige Churerin Lina Brunner steht seit bald zwei Jahren hinter dem Tresen der «Brick Bar» im Zürcher Kreis 4. Die Barkeeperin aus Leidenschaft ist massgeblich dafür verantwortlich, dass die mit urbanem Industrie-Charme ausgestattete Bar zu einem wahren Mekka für Gin-Freaks in Zürich geworden ist. Mehr als 90 verschiedene Gins stehen heute in der «Brick Bar» zur Auswahl und noch immer kommen neue dazu. Gegenüber Falstaff verrät Lina Brunner, warum Gin seit längerer Zeit zu ihren Lieblingsspirituosen gehört und warum der neue Hendrick’s Orbium eine echte Innovation ist.

FALSTAFF: Ihr gehört zu der exklusiven Gruppe von 20 Schweizer Bars, die Hendrick’s Orbium verkaufen dürfen. Was ist das für ein Gefühl?
Lina Brunner: Wir haben uns darüber natürlich riesig gefreut und wurden noch vor der Lancierung von unseren Gästen auf den neuen Hendrick’s angesprochen. Echt cool, dass er nun endlich da ist und wir ihn zeigen können.

Ihr kriegt sicher viele neue Gin-Muster zu verkosten, was ist am Hendrick’s Orbium speziell?
Es kommen immer wieder Brenner mit ihren Kreationen, ja. Wenn aber eine Marke wie Hendrick’s nach mehr als 20 Jahren seine Pallette um ein Produkt erweitert, ist das schon bemerkenswert. Hendrick’s Orbium ist nicht einfach ein weiterer neuer Gin für mich – er ist zwar als Hendrick’s zu erkennen aber doch ganz eigen mit seinem floral-herben Charakter.

Gin ist allgemein ein wichtiges Thema für Dich. Warum magst Du gerade diese Spirituose so sehr?
Gin allgemein ist sehr vielfältig – das betrifft lange nicht nur die Auswahl der Produkte. Je nach dem, welches Tonic man zugibt, verändert sich auch der Gin. Hendrick’s Orbium zum Beispiel würde ich mit einem eher neutralen Tonic probieren wie etwa dem Thomas Henry, doch wenn man ein Fentimans nimmt mit seinen Kräuternoten, entsteht ein ganz anderer, ebenso spannender Longdrink. Gin ist an Vielfalt kaum zu überbieten.

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktailbar
    Brick | Cocktailbar
    8004 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    86
    2 Cocktailgläser
  • 28.09.2018
    Exklusiv: Hendrick’s Orbium kommt in die Schweiz
    Nach fast 20 Jahren präsentiert Hendrick’s erstmals ein neues Produkt: Den Hendrick’s Orbium Gin. Falstaff hat die Spirituose noch vor...
  • 12.10.2018
    Hendrick’s-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk
    Falstaff sprach mit Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus...
  • 26.10.2018
    Interview mit Bar-Manager Wolfgang Mayer
    Der neue Hendrick’s Orbium Gin wird nur in ausgewählten Bars serviert. Wolfgang Mayer von der Zürcher «Widder Bar & Kitchen» hat damit eine...
  • 02.11.2018
    Interview mit Barkeeper Marco Colelli
    Der neue Hendrick’s Orbium Gin wird nur in ausgewählten Bars serviert. Marco Colelli hat damit die Gimlet-Variation «Iris» kreiert, eine...
  • Cocktail-Rezept
    Iris
    Marco Colelli aus der Zürcher «Raygrodski»-Bar hat mit der Orbium-Gimlet-Variation «Iris» eine Hommage an Coco Chanel kreiert.
  • Cocktail-Rezept
    Not from this World
    Wolfgang Mayer, der «Bar & Lounges» Manager des Zürcher Hotel Widder verrät seine neueste Orbium-Kreation.
  • Cocktail-Rezept
    Orbium Martini
    Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie verrät, wie man den Orbium Martini am besten geniesst.

Mehr zum Thema

News

Dominik Hartmann: «Modern, am Limit, abwechslungsreich»

Der Spitzenkoch aus dem «Magdalena» über seine neue pflanzenbasierte Küche, das St. Moritz Gourmet Festival und seine Bäckerei-Pläne.

News

Falstaff-Talk mit Spitzenkoch Markus Arnold

Der Berner Sternekoch über sein Degustationsmenü im Rahmen des St. Moritz Gourmet Festival, seinen Kochstil und seine neuesten Projekte.

News

Spitzenkoch Jürgen Csencsits verrät sein Lieblingswirtshaus

Falstaff hat dem Spitzenkoch seine Geheimtipps für das Südburgenland entlockt. Diese Buschenschänken und Gasthäuser sollte man unbedingt besuchen.

News

Tim Raue im Interview über Veganismus und andere Glaubensfragen

Anlässlich des Veganuary und seiner neuen «Planted Limited Edition» haben wir Tim Raue die aktuelle Gretchen-Frage gestellt: Wie hält es der Berliner...

News

Nachgefragt: Wann geht die Party wieder los?

Falstaff sprach mit dem bekanntesten und charismatischsten Gastgeber und Insider auf Ibiza Ulises Braun über die Auswirkung von Corona auf die...

News

Darum ist «Coombeshead Farm» eine Reise wert

Warum es Ethel Hoon und Jakob Zeller vom «Klösterle» in Lech nach Corona nach England zieht, verraten sie in unserer Serie «Wo Spitzenköche essen...

News

Territorium, Natur, Mensch und Kunst

La Regola zählt zu den Weinpionieren in Riparbella, unweit von Bolgheri an der toskanischen Küste. Falstaff sprach mit Flavio Nuti, Direktor und...

Advertorial
News

Ändert Covid unseren Appetit?

Im Falstaff-Interview spricht der Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx über Nachhaltigkeit, Fleischkonsum und die Covid-Krise.

News

Interview mit Sommelier Jérôme Aké Béda

Jérôme Aké Béda gehört zu den grössten Kennern der Waadtländer Weine. Der Sommelier hat schon so manchen Weinfreak von den Vorzügen des Apéroweins...

News

Nachgefragt: Wie fliegen wir in Zukunft?

Falstaff sprach mit dem Top-Manager der Luftfahrtbranche Tim Clark über Drohnen und die Auswirkung von Corona auf Flugreisen.

News

Erwin Wagenhofer im Falstaff-Talk

Sagen Sie einmal, Erwin Wagenhofer … ändert der Klimawandel unser Essen?

News

Interview mit Mireia Torres: «Wir sollten nicht radikal werden»

Falstaff im Gespräch mit der Generaldirektorin des spanischen Weinguts Jean Leon über lokale und internationale Sorten sowie andere Stilfragen.

News

Interview mit Wein & Vinos: Reservas laufen gut

Wird das von Weintrinkern geschätzt oder geht der Trend zu jüngeren Weinen? Was hat sich durch Corona verändert? Ein Gespräch mit zwei...

News

Steiermark: Das Grüne Herz als Top-Destination

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl über die neue Struktur in der steirischen Tourismuslandschaft...

News

Lugana und Valpolicella

Grosse Weine aus zwei aussergewöhnlichen Gebieten in Norditalien. Falstaff sprach darüber mit Alberto Zenato.

Advertorial
News

Wird Beyond Meat das nächste Amazon?

Björn Witte im Gespräch mit Falstaff über Proteinalternativen und ihre Entwicklung.

News

Interview mit Mario Pulker und Jochen Danninger

Niederösterreich: Der WKÖ-Gastronomie-Spartenobmann und der Tourismus-Landesrat im Falstaff-Talk.

News

Ana Paula Bartolucci im Falstaff-Talk

Die Chandon-Kellermeisterin spricht im Interview über den neuen Sommerdrink Chandon Garden Spritz, den Weinbau in Argentinien und kulinarische...

News

Eckart Witzigmann: Wohin geht die kulinarische Reise?

Falstaff spricht mit dem «Koch des Jahrhunderts» über Entwicklungen in der Kulinarik und warum er Touristen Restaurants ohne Michelin-Stern empfiehlt.

News

»Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff PROFI.