Foto beigestellt

«Hotel Fiescherblick» in Grindelwald eröffnet neu

Die Brüder Matthias und Lars Michel eröffnen im Dezember 2022 das lange leer gestandene «Hotel Fiescherblick». In der Küche übernimmt der junge Spitzenkoch Aurélien Mettler die Leitung.

Ab 22. Dezember wird dem lange Zeit leer gestandenen «Hotel Fiescherblick» wieder neues Leben eingehaucht: Die einheimischen Brüder Matthias (28) und Lars Michel (27) setzen mit ihrem neuen Konzept auf eine Kombination aus Tradition und Eleganz – verbunden mit einem hohen Nachhaltigkeitsanspruch. Neben den insgesamt 19 neuen Zimmern mit Blick auf die umliegenden Berge, entsteht im Parterre des Boutique-Hotels zudem das hauseigenes Restaurant «Fiescherblick».

Sowohl in den Zimmern, der neuen Lobby als auch dem Interior des Restaurants entsteht mit natürlichen Farben und Materialien eine Verbindung aus Grindelwalder Tradition und skandinavischer Einfachheit. «Das ‹Hotel Fiescherblick› wird optisch keine Kopie vom ‹Hotel Gletschergarten›, wo unsere Eltern immer noch wirken – die Philosophie der gelebten Gastfreundschaft wollen aber auch wir weiterführen», so Lars Michel.

Aurélien Mettler ist neuer Chef

In der Küche des neuen Restaurant «Fiescherblick» übernimmt der 26-jährige Aurélien Mettler die Leitung. Zuletzt war der junge Spitzenkoch im «La Maison du Village» in Saint-Aubin Sauges tätig, davor im Restaurant «Sauvage» in Biel sowie in Markus Arnold’s «Mister Mori Pop-Up» in Bern. In seiner Küche bringt der in Matten aufgewachsene Chefkoch ehrliche, saisonal wechselnde Gerichte auf die Karte, die sowohl von der französischen Esskultur seiner Grosseltern aus der Charente-Maritime geprägt ist, als auch von kulinarischen Reisen nach Skandinavien, Japan und Kalifornien.

«Meine Küche würde ich als Produkteorientiert bezeichnen, deren Qualität und Regionalität stehen für mich immer an oberster Stelle,» so Mettler. So stammen auch die Lieferanten für den laufenden Hotel- und Restaurantbetrieb aus der direkten Umgebung des Boutique-Hotels. Einen besonderen Stellenwert soll auch die Weinkarte erhalten: Zusammengestellt von Lars Michel, findet man darin sowohl Klassiker als auch besondere Trouvaillen aus der Region und der Welt.

hotel-fiescherblick.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema