«Hotel Ameron»: Eine kleine Tour de Suisse

Das «Ameron Bellerive au Lac» in Zürich

Foto beigestellt

Das «Ameron Bellerive au Lac» in Zürich

Das «Ameron Bellerive au Lac» in Zürich

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/hotel-ameron-eine-kleine-tour-de-suisse/ «Hotel Ameron»: Eine kleine Tour de Suisse Die Hotelmarke «Ameron» ist Teil des 1984 gegründeten Familienunternehmens «Althoff Hotels» und besitzt in der Schweiz drei ganz unterschiedliche Häuser. Diese wurden nun neu aufgestellt. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/f/b/csm_00-AMERON-Zuerich-c-beigestellt-2640_fdb564647b.jpg

Seit einem Jahr bereichert das Vier-Sterne-Superior-Hotel «Ameron Zürich Bellerive au Lac» die Hotellandschaft der Limmatstadt mit seinem aufgefrischten und teilweise auch original restaurierten Art-Deco-Interieur. Nun sollen Murat Baki als neuer General Manager und Marcel Oesterreich als neuer Head Chef noch mehr Schwung in das altehrwürdige und teils denkmalgeschützte Gebäude direkt am Zürichsee sowie in das komplett umgestaltete und äusserst stylishe Restaurant «Studio Bellerive» bringen. 

Mit dem 38-jährigen Murat Baki, der vor seinem Wechsel nach Zürich das «La Couronne» in Solothurn geleitet hat, kommt ein junger, aber bereits sehr erfahrener Hotelier ins «Bellerive». Der gebürtige Deutsche war nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und seinem Studium zum diplomierten Hotelmanager NDS HF/VDH in verschiedenen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in der Schweiz und in Deutschland tätig.

Herausforderung Stadthotellerie

Murat Baki kennt den hiesigen Hotelmarkt also bestens und ist sich auch der Herausforderungen bewusst, welche die Führung eines Stadthotels heute mit sich bringt: «Es ist mir und meinem Team ein grosses Anliegen, uns in Zürich und vor allem auch im Seefeld lokal noch besser zu verankern und die Einheimischen für unser elegantes Haus und sein cooles Restaurant zu begeistern.»

Chef de Cuisine Marcel Oesterreich hat sich in der Zürcher Gastronomieszene bereits einen Namen gemacht, war er doch schon viele Jahre in verschiedenen hippen Zürcher Restaurants wie der «Riithalle», «Frau Gerolds Garten» oder der «Blauen Ente» als Chef tätig. Zuvor sammelte der 33-Jährige aus Kaiserstuhl wertvolle Erfahrungen im «Clouds» sowie in mehreren Hotels, darunter das «Four Points by Sheraton», das «Renaissance Zürich Tower Hotel» und das «Park Hyatt Zürich».

Zwei weitere Vier-Sterne-Häuser in der Schweiz

Zur Marke «Ameron» gehören in der Schweiz noch zwei weitere spannende Häuser: Zunächst ist da das «Ameron Hotel Flora in Luzern» zu nennen, das einen Steinwurf vom Hauptbahnhof und dem KKL Luzern entfernt liegt und sich gerade vom einstigen Business- und MICE-Hotel in ein vermehrt auch touristische Gäste beherbergendes Hotel wandelt und mit seinem innovativen Gastronomie-Konzept «Bacio della Mamma» auch lokale Liebhaber von moderner italienischer Küche anlockt.

Das dritte Schweizer Hotel der Gruppe ist das «Ameron Swiss Mountain Resort in Davos», ein schickes Berghotel, das ebenfalls das Bacio-della-Mamma-Konzept anbietet, aber in seinem Bündner Stübli zusätzlich regional-rustikale Spezialitäten anbietet und ausflugs- beziehungsweise gastronomisch eng mit dem idyllischen «Berghaus Alpenrösli» im benachbarten Klosters sowie der kleinen, aber umso feineren «Brauerei Monstein» im gleichnamigen Nachbarsort von Davos zusammenarbeitet.

Genesis

Die Pressereise in die drei Schweizer «Ameron Hotels» wurde nebst der Hotelmarke selbst auch vom Automobilhersteller Genesis unterstützt. Die Luxusmarke des südkoreanischen Automobilkonzerns Hyundai hat seit Kurzem an der Bahnhofstrasse in Zürich einen edlen Showroom, der gleichzeitig auch Designgalerie und Lounge ist. In diesem stilvollen Ambiente können die neusten Genesis-Modelle bei einem Espresso aus nächster Nähe betrachtet und Probefahrten vereinbart werden. Ausserdem ist das Genesis Studio Zürich auch Event-Lokalität für spannende Veranstaltungen und Workshops.

Mehr zum Thema

News

Gourmet Deluxe in Zermatt

Zermatt steht für atemberaubende Bergkulissen und aussergewöhnliche Unterkünfte – hier finden Sie einige der absolut herausragenden.

Advertorial
News

Eröffnung des ersten klimaneutralen Hotels

Im Dezember eröffnet das weltweit erste CO2 neutrale Hotel: Im «room2 Chiswick» können die Gäste mitten in London mit gutem Klima-Gewissen nächtigen.

News

Top 10: Das sind die schönsten Kaminhotels

Der Sommer neigt sich dem Ende zu während sich die kühlen Herbst- und Wintertage schon langsam anschleichen. Wir verraten Ihnen in welchen...

News

Swiss Deluxe Hotels blicken positiv in die Zukunft

Die Gruppe der exklusivsten 5-Sterne-Hotels der Schweiz begegnet der Krise mit Innovation, Zuversicht und neuen Partnern.

News

Pascal Schmutz: Neues Gastro-Konzept für «Piz Buin»

Der Spitzenkoch übernimmt die kulinarische Neuausrichtung des 4-Sterne-Superior-Hotels «Piz Buin» in Klosters, Graubünden.

News

Casa Poesia: Glamping de luxe im «Vitznauerhof»

FOTOS: Die Retro-Chic Zelte stehen im Hotelpark am Vierwaldstättersee und sind beinahe wie Hotelzimmer ausgestattet – inklusive Spa-Zugang und...

News

«Baur au Lac»: Sommerspecial mit Zeltlounges

Rechtzeitig zur Fussball-Europameisterschaft verwandelt das Zürcher «Baur au Lac» seinen Park mit Public Viewing Lounges in einen sommerlichen...

News

«Widder» Zürich: Bubble Suite unter Sternenhimmel

FOTOS: Das Luxushotel bietet mit seiner Bubble Suite ein einzigartiges Übernachtungsangebot über den Dächern der Zürcher Altstadt.

News

Hotel Guide 2021: Das sind die besten Hotels

Falstaff TRAVEL präsentiert den neuen Hotel Guide und bewertet die besten Hotels des Jahres – 1100 sind es in der ersten Ausgabe. Ein Vorgeschmack auf...

News

Zermatt: Erste Einblicke in das neue «CERVO Mountain Resort»

FOTOS: Nach einer umfassenden Renovation präsentiert sich das Luxus-Chalet-Resort in weltoffenem Design mit altbewährtem Charme. Neu wurde zudem die...

News

Zermatt: «Ritz Carlton» plant neues Luxushotel

Fotos + Video: Es wird das erste «The Ritz-Carlton» in einem europäischen Skigebiet – mit direktem Blick auf das Matterhorn.

News

«Altiana La Ginabelle»: Neueröffnung in Zermatt

Das vier-Sterne-Hotel im Walliser Zermatt erhält mit dem Neubau «Altiana» die erste gross angelegte Erweiterung.

News

«Parkhotel Margna»: Wiedereröffnung nach Umbau

Nach zweijährigen Umbauarbeiten präsentiert sich das «Margna» in neuem Stil – und findet gleichzeitig zu den alten Wurzeln zurück.

News

«The Dolder Grand»: Eine Zürcher Legende

Die Schweiz ist die Heimat legendärer Luxushotels mit langer, reicher Geschichte, wie das «Dolder Grand», das seit 1899 hoch über Zürich thront.

News

Chalet RoyAlp: Eine Oasis der Ruhe in den Schweizer Alpen

Das «Chalet RoyAlp Hôtel & Spa», Mitglied von der Leading Hotels of the World, lädt Sie ein zu Momenten der Entspannung in einem aussergewöhnlichen...

Advertorial
News

«Hotel Marta»: Geschichtsträchtig und innovativ

Das «Hotel Marta» im Herzen der Zürcher Altstadt feierte seinen 10. Geburtstag im kleinen Kreis – ein junges Jubiläum mit einer über 130-jährigen...

News

«The Chedi Andermatt»: Asia-Style in den Alpen

Vor gut sieben Jahren öffnete in den Urner Alpen das «The Chedi Andermatt». Ein Hotel von Weltformat, das das kleine Dörfchen Andermatt auf die...

News

Kulinarische Weltreise auf dem «Bürgenstock»

Das «Bürgenstock Resort» lädt in seinen sieben Restaurants und Bars während der kalten Jahreszeit und zu den Festtagen zu einer genussreichen Reise...

Advertorial
News

Schloss Nymphenburg als Nobel-Gästehaus

The Langham Nymphenburg Residence: Gemeinsam mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg eröffnete eine Herberge der Extraklasse.

News

Neu: «Luxury Residences by Widder Hotel»

FOTOS: Das Hotel in der Zürcher Altstadt bietet seinen Gästen vier neue Design-Apartments, die Privatsphäre abseits des Haupthauses versprechen.