«Hiltl» Dachterrasse eröffnet am 2. September

Das vegetarische Restaurant schafft eine grüne Oase in der Zürcher City.

Lang erwartet ist sie nun endlich da. Ab 2. September ist die «Hiltl» Dachterrasse an der Zürcher Bahnhofstrasse eröffnet. Im dritten Stock des PKZ-Gebäudes werden in Zukunft vegetarische und vegane Köstlichkeiten über den Dächern Zürichs angeboten. Besucher erwartet eine ruhige, grüne Oase mitten im Großstadtdschungel Zürichs.

Buntes im Grünen
Am Dach des PKZ-Gebäudes bietet das «Hiltl» 150 Sitzplätze, verteilt auf zwei Terrassen und einen Innenbereich, und serviert die typischen «Hiltl» Gerichte: natürlich vegetarisch und vegan. Zwischen Limmat und Sihl wurde mit Hilfe der Szenenbildnerin Ushi Tamborriello ein Ambiente geschaffen, das modernes Stadtleben in edlem Design mit der Natur verbindet. Die Pflanzen für die Terrasse wurden vom regionalen Familienbetrieb Ernst Meier aus dem Zürcher Oberland bezogen.


Für Fans der Natur. / © zvg

Buffets in luftigen Höhen
Auch die beliebten «Hiltl»-Buffets, die nun auch mobil im Restaurant unterwegs sind, finden ihren Platz auf der Dachterrasse. Neben den bekannten Gerichten gibt es Kaffee- und Teespezialitäten, Limonaden, Eistees frisch gepresste Säfte und Cocktails. Das Angebot der Dachterrasse wird mit einer Lounge, einem Café und einer Bar abgerundet. Die Dachterrasse ist nur eines von mehreren Expansions-Projekten des Restaurants Hiltl. Im Frühjahr 2016 soll ein «Hiltl» in der Sihlpost am zukünftigen Europaplatz kommen und im Laufe des kommenden Jahres entsteht noch ein Lokal an der Langstrasse.

Auch innen überzeugt das Design der neuen Dachterrasse. / © zvg

«Hiltl» Dachterrasse
Bahnhofstrasse 88
8001 Zürich
T: +41/(0)44/888 88 00
www.hiltl.ch

(Redaktion)